Shunt ersetzen bei Messgerät

Inzwischen ist (zum Glueck) vieles ueber Nofified Bodies usw. harmonisiert. Das macht es uns in der Medizintechnik jetzt leichter.

Das machen hier State Inspectors. Dito bei Zapfsaeulen etc.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg
Loading thread data ...

Moin!

Und dort, wo es um Sicherheit geht, Dosimeter zum Beispiel. Vor dem Medizinproduktegesetz mussten wohl auch viele medizin- technische Geräte bis hin zum Fieberthermometer geeicht werden (natürlich nur die beim Arzt).

Gruß, Michael.

Reply to
Michael Eggert
*Roland Ertelt* wrote on Fri, 09-03-13 16:43:

Stimmt das auch? klar, die Fehlertabelle ist eine Möglichkeit. Aber der Begriff kam ursprünglich vom Aufmalen der passenden Skale, und ich würde jede Mahrpunktjustage, unter Umständen schon ab Zweipunkt, als Kalibration bezeichnen und Einpunkt als Abgleich.

Reply to
Axel Berger

Und so sprach Axel Berger:

Kalibrieren ist nur guggen. Sobald ich das Gerät verändere, justiere ich... Eine Zweipunktjustage ist justieren.

Zumindest haben wir das so gelernt bekommen.

Roland

Reply to
Roland Ertelt

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.