sehr dünnes (fotobeschichtetes) Basisma terial gesucht

Hallo zusammen,

für den Modellbau suche ich möglichst dünnes Leiterplattenmaterial welches sich "wie üblich" belichten, entwickeln und ätzen läst. Natürlich sollte es auch lötfähig sein :-). Wo kann man sowas in "dünn" erwerben? Zur Not auch ohne Fotolack, dann muß ich halt fräsen, ginge auch. Ob Kunststoff oder Papier ist mir auch schnuppe.

Als letzte Alternative: ggf. nicht lötfähiges Material (Folie?) auf der die Bauteile mittels leitfähiger Epoxidharze (oder was anderes) aufgebracht und fixiert werden. Dazu vielleicht ne Idee und nen Lieferanten falls sowas überhaupt praktikabel ist...

Gruß Klaus

Reply to
Klaus Rudolph

Klaus Rudolph schrieb:

Meine übliche Frage: Was willst du denn überhaupt machen?

Mir ist eigentlich noch kein Fall beim Modellebasteln untergekommen, wo man so etwas *unbedingt* braucht. Ob haarfeine Kupferdrähte eine Alternative sind, oder man sich lieber was ganz anderes ausdenkt ist natürlich eine andere Frage.

--
Jan
Reply to

"Klaus Rudolph" schrieb im Newsbeitrag news:41bdcf83 snipped-for-privacy@news.arcor-ip.de...

Conrad 536253 oder Farnell 4147996 ?

de.sci.electronics FAQ:

Jan Kandziora schrieb:

Ich will mir Modellsignale Spur N basteln. Da die Signalschirmdicke ohnehin schon mit den Standard 0603/0.4 LEDs zu dick ist, ist jede weitere Einsparung sehr willkommen. Da es eine kleine Serie werden soll ist die Handverdrahtung wohl eher nicht angesagt. Soviel V*a*lium habe ich gerade nicht da und die Spam-Mail-Angebote sind mir zu teuer :-)

Gruß Klaus

Reply to
Klaus Rudolph

Bei Reichelt gibts 0.5mm FR4.