S: Tipps zu Elektroinstallation im Bad

Moin!

Dankeschön! Die "Praxi's Broll" hat ja sogar noch ein "Ausfahrt frei'halten"-Schild. Das verdrängt direkt "Futter´n wie bei Mutter´n" vom ersten Platz meiner persönlichen Hitliste!

Gruß, Michael.

Reply to
Michael Eggert
Loading thread data ...

Ich würde eher davon ausgehen, dass diese Einsendung vollkommen unberechtigterweise dort zu finden ist. Denkt man ein wenig darüber nach (und sieht dazu die Originalschrift) kommt man schnell drauf, dass dieser Font auf Grund der Buchstabenhöhe den i-Punkt neben dem 'i' trägt. Grund: Alle Buchstaben sind gleich breit und hoch, auch das 'i' mit nebenstehendem Punkt. Bei "Eingang" gibt es neben dem 'i' (dort ohne Punkt) einen Freiraum, wo sich vermutlich der Punkt befinden sollte.

Trotzdem: Falsche Schrift gewählt :-)

Zuendi

--
"Musiker sind schwierige Menschen.
Jeder hat andere schwierigkeiten, der eine mehr, der andere weniger.
Aber einen am Brett haben sie alle!"
Reply to
Sebastian Zuendorf

Moin!

Ein großes I mit Punkt? Super I'dee!

Mindestens.

Gruß, Michael.

Reply to
Michael Eggert

Wo steht da ein großes I? Der Font ist nunmal so. Auch unter Schriftdesignern soll es merkwürdige Menschen geben - und merkwürdige Fonts gibt es auch zu Hauf.

Zuendi

--
"Musiker sind schwierige Menschen.
Jeder hat andere schwierigkeiten, der eine mehr, der andere weniger.
Aber einen am Brett haben sie alle!"
Reply to
Sebastian Zuendorf

Sebastian Zuendorf schrieb:

Bei PRAXI'S! Wenn das "I" klein sein soll, warum steht dann dort ein "A" und kein "a"? Das sind auch keine Kapitälchen, denn die Schrifthöhe ist gleich, bei Kapitälchen entspricht die Schrifthöhe der normalen Höhe der Kleinbuchstaben.

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Ich würde das nach wie vor als Problem des Fonts interpretieren und unterstellen wollen, dass es diesen nur in Großbuchstaben gibt.

Zuendi

--
Die drei Todfeinde des Tontechnikers:
Sonnenlicht, frische Luft und das unerträgliche Gebrüll der Vögel.
Reply to
Sebastian Zuendorf

Sebastian Zuendorf schrieb:

Da es total neben der Netiquette ist, Signaturen zu kommentieren, tue ich es.

Du hast die Basler Strassenbahn vergessen, sowie den kleinen Tesla-Trafo. Den hatte ich mal den Musikern überlassen, als in einer Partitur ein vietnamesischer Komponist unbedingt ein "éclatement électrique" haben wollte... Unnötig zu erwähnen, dass die Aufnahme geringfügig editiert werden musste ;-]

--
mfg Rolf Bombach
Reply to
Rolf_Bombach

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.