[S] elektronisches Thermometer

NeoOffice, ein OO-Derivat für MacOS kann 2^20 Zeilen. Es ist auf meinem Macbook sehr zäh.

--
Gruß, Raimund
Mein Pfotoalbum

Ist mir ja peinlich: Mitte der 90er war ich bei einem Kunden wo wir mal samstags arbeiten mussten. Ein Ingenieur brachte Sohnemann mit in die Firma, Grundschulalter. Der spielte derweil Solitaire auf Papas PC und als wir auf einen laengeren Re-Boot warten musste sagte er ich solle doch mal ein paar Minuten probieren. Er musste mir erklaeren wie man das macht ...

Aber eine App fuer echtes Pizzabacken gibt es noch nicht :-)

Ooch, das war nicht immer so :)

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/

Hmm, ich kenne das auch. In der Uni über mehrere Semester Mathe gebüffelt, und was brauche ich davon heute? Ein wenig Lineare Algebra, mal ne e-Funktion zum Messwerte fitten. Okay, ich gebs zu, demnächst sind auch Weibull-Funktionen fällig, aber über sowas wurde ja in der Uni nicht eine Silbe verloren...

Bei den Größenordnungen dürfte es vergleichsweise flott gehen, das Skript für gnuplot zu schreiben und über die Datenhalde laufen zu lassen. Wenn die interessanten daten aber in zigtausend verschiedenen Dateien abgelegt sind und womöglich auch noch jeweils an einer anderen Stelle (mal 3. Spalte, mal 27. Zeile und solch krumme Dinger), dann macht das auch keine Spaß mehr dafür das Skript zu schreiben. Aber besser als Copy&Paste ist es allemal.

Ergo: erst Gedanken über die Auswertung machen, dann Daten generieren...

Gruß, Florian

Reply to
Florian Teply

ndy

Naja, Li-Akkus sollen ja manchmal genug Hitze f=FCr soetwas erzeugen... Gruss Harald