Infrarot Thermometer Lebensdauer?

ich möchte mir ein berührungsloses Infrarot Thermometer zulegen.
Jetzt habe ich bei verschieden Herstellern gelesen, das der Sensor nur eine
Lebensdauer von 3 Jahren hat.

Hat hierzu jemand Informationen ?

Gruss

Rolf

Re: Infrarot Thermometer Lebensdauer?

Solange man keine Informationen zum Funktionsprinzip hat,
kann man da nichts sagen. Irgendwelche pyroelektrischen
Plastikfolien halten länger, Bolometer auch.

--
mfg Rolf Bombach

Re: Infrarot Thermometer Lebensdauer?

Hängt sicher vom Prinzip und vom Hersteller ab. Ich habe ein Raytek
Raynger MX seit 2000. Alle 3 Jahre bringe ich das zum Kalibrieren zu
Raytek. Funktioniert wie am ersten Tag. Soweit ich weiß, ist das ein
Halbleiter-Bolometer.

Frank

Site Timeline