Rohrkabelschuhe oder Presskabelschuhe?

Moin!

Ich wollte mit eine Zange mit 6-Kantpressung für 6-50mm² kaufen. Soll es nun aber für Rohrkabelschuhe (Herstellerspezifisch?) oder Preßkabelschuhe nach DIN sein?

Es ist ein Werkzeug was nur selten benutzt wird. Ich muß also nicht nach Preisen je Stück für mehrere hundert pro Tag o.ä. schauen.

Was also nehmen? Vorteile? Nachteile?

Und um was für Unterschiede reden wir? Herstellung die nebensächlich ist? Eine Pressung 0,1mm mehr oder weniger? Ist Din nicht gut, da jeder mit seiner eigenen Suppe versucht?

CU Stefan

Reply to
Stefan Hundler
Loading thread data ...

Ich habe bei ähnlicher Gemengelage vor drei Wochen eine Zange von CIMCO beschafft: Typ 10 1882, Preis 177 ? bei voelkner.de Bisher bin ich soweit zufrieden. Die Kabelschuhe, die wir hier von diversen Versendern (Bürklin, Farnell, RS, ...) haben, ließen sich problemlos crimpen. Es sind eher die kleinen Größen bis 16mm.

------

--
Kai-Martin Knaak                                  tel: +49-511-762-2895
Universität Hannover, Inst. für Quantenoptik      fax: +49-511-762-2211	
Welfengarten 1, 30167 Hannover           http://www.iqo.uni-hannover.de
GPG key:    http://pgp.mit.edu:11371/pks/lookup?search=Knaak+kmk&op=get
Reply to
Kai-Martin Knaak

"Kai-Martin Knaak" schrieb im Newsbeitrag

Welche Abstufungen hat die? Wieso keine Klauke?

Warum geht keiner auf das Din-Zeug? Wäre doch genort. Teurer? Schlechter?

Reply to
Stefan Hundler

Kann ich am Montag nachschauen.

1) Kollegen hatten auch eine CIMCO und gute Crimpergebnisse mit denselben Kabelschuhen, wie bei mir bearbeitet werden sollen. 2) Ich hatte weder Lust noch Zeit mich durch dei verschiedenen Varianten zu wühlen.

------

--
Kai-Martin Knaak
Öffentlicher PGP-Schlüssel:
http://pgp.mit.edu:11371/pks/lookup?op=get&search=0x6C0B9F53
Reply to
kai-martin knaak

Mit reichlich Verzögerung: Unsere CIMCO-Zange hat einen Revolver mit den Größen

6,10, 16, 25, 35, und 50.

----.--

--
Kai-Martin Knaak
Öffentlicher PGP-Schlüssel:
http://pgp.mit.edu:11371/pks/lookup?op=get&search=0x6C0B9F53
Reply to
kai-martin knaak

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.