Reparatur einer Ersa TC40

Hallo zusammen,

ich habe eine Ersa TC40 Entlötpinzette ergattert. Betrieben werden
soll sie an einer Micro-Con 60iA Lötstation, die leider einen 8-Pol
Anschluss besitzt. Da es sich wohl um ein älteres Modell der Pinzette
handelt, passt der Stecker nicht. Hat jemand eine Ahnung, wo ich einen
anderen her bekomme und wie die Belegung ist (3-Pol)?
Desweiteren wüsste ich gerne, wie ich die Heizstäbe tausche. Ich
bekomme das Ding einfach nicht ausseinander. Leider ist einer davon
gebrochen.
Es wäre nett, wenn mir einer helfen könnte.

CU, Oliver

Re: Reparatur einer Ersa TC40

snipped-for-privacy@ersa.de würde mir da so einfallen.

Lutz

Re: Reparatur einer Ersa TC40

Das ist ja sowieso klar. Ich hatte nur gehofft, es wüsste jemand einen
günstigen Ersatzteilhändler.

CU, Oliver

Re: Reparatur einer Ersa TC40

Mittlerweile habe ich es geschafft, das Ding mit nem selbstgebastelten
Greifer aufzubekommen.

Die originale ist auch eine TC40. Nur mit nem anderen, passenden
Stecker. Dort sind auch nur 3Pole belegt.

CU, Oliver

Site Timeline