Remdisk gesucht

Hallo,

ich habe einige Geräte auf PC104-Basis am laufen, bei denen ich per RS232 mittels Remserv/Remdisk auf die Flashdisk zugreifen kann. Nun ist das Problem, dass Remdisk nur unter DOS läuft und nicht unter Windows oder im DOS-Fenster. Kennt jemand das Programm und kann mir sagen, ob es davon eine unter Win laufende Version gibt? Hintergrund ist, dass ein Notebook ohne RS232, aber mit USB/RS232-Wandler zum Einsatz kommen kann.

MfG, Joachim

Reply to
Joachim Weber

versuche mal mit google unter ramdisc

Reply to
Ryan Wheeler

Hallo Joachim,

| Kennt jemand das Programm und kann mir sagen, ob es davon eine unter Win laufende Version gibt?

ich hab die von AR Soft am laufen und bin zufrieden damit (W2K und XP)

MArtin

Reply to
Martin Schönegg

Ryan Wheeler schrieb im Beitrag ...

Was soll ihm das bringen ?

Er merkt auch so, das DU seine Frage nicht aufmerksam genug lesen kannst.

de.sci.electronics FAQ:

AR Soft bietet hier einen RAM-DISK Treiber an -- also nicht das was gefragt wurde.

REMSERV und REMDISK sind Tools von ROMDOS Datalight. Man kann auch mit SERLINK und SERSERV auf die PC104-Karten zugreifen. Eine Windows-Variante ist mir nicht bekannt.

Ich denke dass der USB/RS232 Konverter das Problem ist, denn mir ist nicht klar ob seine 'virtuelle' serielle Schnittstelle von einem reinen DOS-Programm überhaupt so ansprechbar ist -- und wenn, wird XP oder W2K diese sehr langsam emulieren. Zudem hängen sich diese USB-Teile gerne erst ab COM5 in das Hostsystem

--REMSERV und REMDISK unterstützt aber nur COM1 und COM2.

Mit den Sockets von Datalight (Vertrieb bei

und der 'Direkt Serial Connection' hat man auch eine Möglichkeit über RS232 eine Direktverbindung aufzubauen -- unabhängig vom Hostsystem. Das könnte auch mit dem USB/RS232-Ersatz funktionieren.

viele grüsse hansjoerg

Reply to
h.rietsche

| AR Soft bietet hier einen RAM-DISK Treiber an -- also nicht das was | gefragt wurde. | | REMSERV und REMDISK sind Tools von ROMDOS Datalight. Man kann auch mit | SERLINK und SERSERV auf die PC104-Karten zugreifen. Eine | Windows-Variante ist mir nicht bekannt.

Sorry, ich hatte da eher einen Tippfehler vermutet ;-)

MArtin

Reply to
Martin Schönegg