Re: Wechselstrom - Kippschalter

"Carsten Schaudel" schrieb im Newsbeitrag news:bfnspt$frthp$ snipped-for-privacy@ID-61591.news.uni-berlin.de...

Ich habe nix von MACHEN, sondern von KAUFEN geschrieben.

Reply to
Tobias Wendorff

"Harald Wilhelms" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@posting.google.com...

> Hallo Tobias, > 230V-Netzspannung geeigneten und eine Person, die Dir diesen > Gruss > Harald

Ich habe nix von MACHEN, sondern von KAUFEN geschrieben.

Reply to
Tobias Wendorff

Uwe Hercksen schrieb im Beitrag ...

Allerdings wird diese Lampe schon einen Schalter haben, Tobias muesste nur mal in deren /Bedienungsanleitung/ gucken. Und Gluehlempen werden die Leute sicherlich bei eingeschalteter Lampe wechseln, man sieht ja sonst nichts...

Manfred Winterhoff, reply-to invalid, use mawin at gmx.net

Das Beste wird sein, man ruft gleich beim E-Werk an, das die solange den Strom abschalten. Wenn man ganz sicher gehen will, kann man ja noch am Mast hochklettern, und die dort hängenden Leitungen mit dem Seitenschneider durchschneiden... Gruss Harald

Dann laß die Finger von 230V !

MfG Michael

--
Michael Schlegel
Faculty of Electrical Engineering and Information Technology

Michael Schlegel schrieb:

Dazu sage ich nichts, außer: Bitte lies meine Posts durch. NICHT ICH mache den Eingriff

Reply to
Tobias Wendorff

Oh, verdammt, vielen Dank für den Hinweis. Vor dem FI baue ich aber auch noch einen vergossenen Trenntrafo falls der FI mal defekt ist... ..SICHER ist SICHER! Und darum geht es ja hier im Thread ;-)

Viele Grüße,

Artur

Reply to
Artur Pundsack

Hallo Lars, aber bitte diesen in ein vorschriftsmässiges Schalttafelgehäuse einbauen! :-)) Gruss Harald

Am 24 Jul 2003 08:12:12 GMT, meinte "MaWin" :

Warum sollte ich das Leuchtmittel wechseln, wenn ich bei dessen Anschalten etwas sehe? Und selbst wenn: Was mache ich, wenn ich das Leuchtmittel herausgeschraubt habe? Dann ist doch dunkel ... MaWin, Du hast Dein Argument nicht gut durchdacht. Die Hitze?

Beste Grüße

Dr. Michael König

          D-65843 Sulzbach/Ts. * Antoniter-Weg 11
          D-65929 Frankfurt a.M. * Dalbergstraße 4
nospam@drkoenig.de [ersetze "nospam" durch "info"] * www.drkoenig.de
Reply to
RA Dr.M.Michael König

"Tobias Wendorff" schrieb:

Nein. Diese Begriffe aus der Audiotechnik sind in der Elektrotechnik schlicht und einfach Blödsinn.

Reply to
Wolfgang Hauser