Re: defekte Fernbedienung

Hier ist eine Fernbedienung sehr ungeschickt runtergefallen und dabei ist

> eine Philips RC2526/01 und das Bauteil ist ein 3-Beiner der auf der > Keramik-Resonator. Kann mir jemand die Frequenz sagen? (Oder was es ist, > falls ich falsch geraten habe)

Michael

Reply to
Michael J. Schülke

"Emil Obermayr" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@tigress.com...

Hallo Emil

Dies wird der Quarz sein, welcher in der Regel bei "grossen" Erschuetterungen defekt geht.

Gruss Pat

Reply to
Pat Mueller

Emil Obermayr schrieb im Beitrag ...

Zerbrochen heisst doch wohl nicht zu Staub zerfallen. Also solltest du den Aufdruck noch lesen koennen. So was wie 455, 465, 485 kHz.

Manfred Winterhoff, reply-to invalid, use mawin at gmx.net

Emil Obermayr schrieb:

Un was für ein Chip steckt da drin? Kann man das erkennen? So findest Du dann auch eventuell die Beschaltung in den Datenblätter..

Gerald

Reply to
Gerald Oppen

auch Fehlanzeige, fürchte ich, oder kann jemand was mit:

310420881231 317 023100

anfangen? So ein Stern is auch drauf, dreistrahling. Vielleicht Mitsubishi? An einem "klassischen" SMD-DIP20 Gehäuse.

Laut Product-Guide baut Mitsubishi solche Chips nicht.

--
Emil "nobs" Obermayr
http://tigress.com/nobs/