Re: USV!?

Evert Vrieze schrieb:

Bei voller Belastung. Ich nehm nicht an, daß die ISDN-Anlage die USV voll belastet. Die Akkus geben wesentlich länger Strom ab, wenn sie nicht maximal belastet werden. Die Ah-Angabe bezieht sich IMHO meist auf

20 stündige Entladung. Wenn du die Kapazität in einer Stunde oder noch weniger ziehst, schafft der Akku nur einen Bruchteil davon. Aber wie du gesehen hast, gehn die meist auch so nach einigen Jahren ein.

Wenn er längere Zeit (mehr als 1-2 stunden) ausfällt ja. Der zieht aber viel Strom beim Anlaufen, d.h. die USV müsste dafür ausgelegt sein.

lg

Erich

--
"Und hier meine lieben Usenetter seht Ihr die legendäre
telekabel.tratsch. Ein gar eigenartig Völkchen, die sich Sigs als

Tach,

Fass' Dir mal an die eigene Nase...

Jaja, Hoeflichkeit ist eine Zier, ...

Warum antwortest Du ueberhaupt, wenn Dich sowieso nicht interessiert, was in einem thread ursaechlich gefragt war? Nur, um was abzusondern, oder nur, um Dich selbst lesen zu koennen!? Aber egal, es wird so langsam OT. Also lieber EOD.

ciao, Dirk

--
|      Akkuschrauber-Kaufberatung and AEG-GSM-stuff       |
| FIDO: Dirk Salva 2:244/6305.10  Internet: dsalva@gmx.de |

Sicher nicht. [Weiter unten] Ist Deine HiCom eine kleine Ausführung? Ich kenne die HiComs nur aus dem etwas größeren Bereich (Bürohäuser, Kaufhäuser etc.) und da darf man in der Regel bereits eine Notstromversorgung erwarten. Bei Heimanlagen ist aber das Durchschalten des ISDN-Busses per Relais kein Problem, dabei entdeckt man dann auch daß das Kathrein-Telefon gar nicht notspeisefähig ist 8-(

Bernd, mit den billigen teles-Telefonen von Pollin sehr zufrieden

Reply to
Bernd Laengerich

Dirk Salva schrieb:

Welche Spannungen liefert dieses denn? Vielleicht müsste man aus dem Akku ja gar nicht mehr auf 230V/50Hz umsetzen, sondern kann direkt die benötigten Spannungen erzeugen. Wenn ich das richtig verstanden habe und das NT extern ist....

Martin

Reply to
Martin Lenz

Dirk Salva schrieb:

Daher war meine Idee, ein solches Netzteil zu bauen, oder das originale durch Anschluß von Akkus zu modifizieren. Der Sinn einer solchen Aktion hängt natürlich unter anderem von den benötigten Spannungen/Strömen ab.

Martin

Reply to
Martin Lenz