Was meinst du, macht die Online-USV bei Ueberspannung ?

Und was ist teurer, PC-Netzteil oder USV ?
--
Manfred Winterhoff, reply-to invalid, use mawin at despammed.com
Re: USV!?
[USV]

Ha, schön wär's. Hier an der Uni-Konstanz hört man es in der Ferne donnern
und das Licht flackert. Nur kurz, aber es reicht immer damit die Geräte
einen Reset durchführen. Sehr ärgerlich wenn die Messungen über Tage oder
Wochen gehen.
Ich saß mal in einem Vortrag, bei dem nach dem ersten Flackern des Lichtes
deutlich weniger Leute im Raum waren ...
Mich hat es diese Woche erwischt, letzte Woche lief gerade nichts.

Ach ja: In meiner Wohung ist es nicht so schlimm.

Re: USV!?

Nein. Wenn Du die Tuer nicht aufmachst, kann ein Kuehlschrank, ebenso wie
ein Gefrierschrank, problemlos mehrere Stunden ueberbruecken.

ciao, Dirk

--
|      Akkuschrauber-Kaufberatung and AEG-GSM-stuff       |
|   Visit my homepage:   http://www.nutrimatic.ping.de/ |

Re: USV!?

Bei voller Belastung. Ich nehm nicht an, daß die ISDN-Anlage die USV
voll belastet. Die Akkus geben wesentlich länger Strom ab, wenn sie
nicht maximal belastet werden. Die Ah-Angabe bezieht sich IMHO meist auf
20 stündige Entladung. Wenn du die Kapazität in einer Stunde oder noch
weniger ziehst, schafft der Akku nur einen Bruchteil davon.
Aber wie du gesehen hast, gehn die meist auch so nach einigen Jahren
ein.

Wenn er längere Zeit (mehr als 1-2 stunden) ausfällt ja. Der zieht aber
viel Strom beim Anlaufen, d.h. die USV müsste dafür ausgelegt sein.

lg

Erich

--
"Und hier meine lieben Usenetter seht Ihr die legendäre
telekabel.tratsch. Ein gar eigenartig Völkchen, die sich Sigs als