Re: NC-Akkupack teilweise reparieren?

Matthias Voss schrieb:

Hallo, beim Akkupack einer Lampe ( 7AH,12 Volt, 10 Elemante) bleiben >Ist es sinnvoll, die beiden defekten Akkus rauszutun und neue

^^ Du plenkst!

Wenn du qualitativ genau die gleichen Ersatzzellen bekommst, dann kann

Ansonsten wird das nie was.

genau

selektiert sein ?

^^ Alle gleich!

Wolfgang

--
Der Dienstweg ist die Verbindung der Sackgasse mit dem Holzweg!
Reply to

Matthias Voss schrieb im Beitrag ...

Nein. Alle Zellen ersetzen. Siehe de.sci.electronics FAQ:

Das naechste mal die Lampe rechtzeitig auschalten.

Manfred Winterhoff, reply-to invalid, use mawin at despammed.com

Wolfgang Gerber schrieb:

Au weia. So wie meine Sekretärin früher, wenn sie mal über den Zeilenrand getippt hat und der Schlitten geklingelt hat ?

Ich wäre sehr daran interessiert, zu erfahren, wer Probleme beim Umbrechen meines Postings hat. Vielleicht kann ich helfen, oder sonst jemand ?

Ist ja grauenhaft, hässliche Fehler beim Umbruch... Bluescreen durch fehlergafte Leerzeichentastenbenutzung, oder gar durch antiqiertes Verhaften in der alten Rechtschreibe..

Gruß Matthias

Reply to
Matthias Voss

Matthias Voss schrieb:

Du plenkst immer noch!

Aha, du willst also trollen. Der Einzige, der Probleme mit deiner Plenkerei bekommt, bist du! Wer bewusst andere provoziert und seine Texte bewusst und/oder trollhaft verunstaltet bzw. schwer lesbar macht, landet bei vielen leuten gleich im Filter.

Wohin die Plenkerei führt, kannst du an vielen anderen Postings dieser Plenkertrolle sehen. Je nach eingestellter Bildbreite werden Texte eben anders umbrochen als sie geschrieben wurden. Satzzeichen stehen dann plötzlich mutterseelen alleine am Zeilenanfang! Wenn du das für korrekte Rechtschreibung hältst, dann tust du mir leid. Aber bei der Pisa-Gesellschaft muss man sich ja nicht mehr wundern.

Troll!

Troll!

*PLONK*

Gruß Wolfgang

--
Lieber Feste feiern als feste arbeiten
Reply to

Matthias Voss schrieb:

Das Klingeln kommt bei Spalte 72 oder so, wo noch Luft für eine ordentliche Trennung ist.

In ungünstigen Fällen verschiebt sich der Umbruch beim Quoten so, daß Satzzeichen in eine neue Zeile rutschen. Darüber hinaus sind Leerzeichen vor _allen_ Satzzeichen schlicht und einfach falsch. Und solange Du keinen _guten_ Grund hast, von der üblichen Schreibweise abzuweichen, solltest Du es auch hübsch bleiben lassen.

Reply to
Wolfgang Hauser

Wolfgang Hauser schrieb:

Da oben habe ich ich an die CR Marke meines mailprogrammes geschoben. Mitgezählt, 72 Zeichen. So ist es auch eingestellt. Ausgehende Nachrichten umbrechen bei 72 Zeilen.

Aha.Gut. Falls jemand meine Zeilen weiterverwenden will, soll er mich doch bitte um Genehmigung fragen. Mir ist kein Vorgang in der ontogenetischen oder phylogenetischen Menschwerdung bekannt, der eine Lesebehinderung wg. hässlichen Zeilenumbruch bewirkt. Wenn ich selbst eine Mail erhalte, deren CR Marke man mit dem Fernglas suchen muss, weit rechts vom Bildschirm, drücke ich auf die Reply Taste und schon läuft es.

Darüber hinaus sind

Richtig. Meinst du nicht _nach_? BTW. es kann ja auch mal ne Taste prellen.

Und

Mein guter Grund ist, das ich mir meine Schreibe nicht besonders genau angucke. Es ist aber erstaunlich welche Legionen von Erbsenzählern man hier lostritt. Als wären es Mentoren einer wissenschaftlichen Arbeit oder ihrer eigenen Biographie. Dieser fügen sie auch tatsächlich ein interessantes Kapitelchen hinzu.

Reply to
Matthias Voss