Re: NC-Akkupack teilweise reparieren?

               ^^ Du plenkst!

Das kann zu häßlichen Umbruchfehlern führen.

Wenn du qualitativ genau die gleichen Ersatzzellen bekommst, dann kann
es sich lohnen. Die Zellen müssen aber absolut identisch sein. Also
nicht bloß gleicher Typ, sondern auch gleiche Alterung und Nutzung.
Ansonsten wird das nie was.

genau

                ^^
Alle gleich!

Gruß
Wolfgang

--
Der Dienstweg ist die Verbindung der Sackgasse mit dem Holzweg!

Re: NC-Akkupack teilweise reparieren?
Nein. Alle Zellen ersetzen. Siehe
Das naechste mal die Lampe rechtzeitig auschalten.
Manfred Winterhoff, reply-to invalid, use mawin at despammed.com
Re: NC-Akkupack teilweise reparieren?

Au weia.
So wie meine Sekretärin früher, wenn sie mal über den Zeilenrand getippt
hat und der Schlitten geklingelt hat ?

Ich wäre sehr daran interessiert, zu erfahren, wer Probleme beim
Umbrechen meines Postings hat. Vielleicht kann ich helfen, oder sonst
jemand ?

Ist ja grauenhaft, hässliche Fehler beim Umbruch...
Bluescreen durch fehlergafte Leerzeichentastenbenutzung, oder gar durch
antiqiertes Verhaften in der alten Rechtschreibe..

Gruß
Matthias

Re: NC-Akkupack teilweise reparieren?

Du plenkst immer noch!

Aha, du willst also trollen. Der Einzige, der Probleme mit deiner
Plenkerei bekommt, bist du! Wer bewusst andere provoziert und seine
Texte bewusst und/oder trollhaft verunstaltet bzw. schwer lesbar
macht, landet bei vielen leuten gleich im Filter.

Wohin die Plenkerei führt, kannst du an vielen anderen Postings dieser
Plenkertrolle sehen. Je nach eingestellter Bildbreite werden Texte
eben anders umbrochen als sie geschrieben wurden. Satzzeichen stehen
dann plötzlich mutterseelen alleine am Zeilenanfang! Wenn du das für
korrekte Rechtschreibung hältst, dann tust du mir leid. Aber bei der
Pisa-Gesellschaft muss man sich ja nicht mehr wundern.

Troll!

Troll!

*PLONK*

Gruß
Wolfgang

--
Lieber Feste feiern als feste arbeiten

Re: NC-Akkupack teilweise reparieren?

Das Klingeln kommt bei Spalte 72 oder so, wo noch Luft für eine
ordentliche Trennung ist.

In ungünstigen Fällen verschiebt sich der Umbruch beim Quoten so, daß
Satzzeichen in eine neue Zeile rutschen. Darüber hinaus sind
Leerzeichen vor _allen_ Satzzeichen schlicht und einfach falsch. Und
solange Du keinen _guten_ Grund hast, von der üblichen Schreibweise
abzuweichen, solltest Du es auch hübsch bleiben lassen.

Re: NC-Akkupack teilweise reparieren?

Da oben habe ich ich an die CR Marke meines mailprogrammes geschoben.
Mitgezählt, 72 Zeichen.
So ist es auch eingestellt. Ausgehende Nachrichten umbrechen bei 72
Zeilen.

Aha.Gut. Falls jemand meine Zeilen weiterverwenden will, soll er mich
doch bitte um Genehmigung fragen. Mir ist kein Vorgang in der
ontogenetischen oder phylogenetischen Menschwerdung bekannt, der eine
Lesebehinderung wg. hässlichen Zeilenumbruch bewirkt.
Wenn ich selbst eine Mail erhalte, deren CR Marke man mit dem Fernglas
suchen muss, weit rechts vom Bildschirm, drücke ich auf die Reply Taste
und schon läuft es.

 Darüber hinaus sind

Richtig. Meinst du nicht _nach_? BTW. es kann ja auch mal ne Taste
prellen.

Und

Mein guter Grund ist, das ich mir meine Schreibe nicht besonders genau
angucke. Es ist aber erstaunlich welche Legionen von Erbsenzählern man
hier lostritt. Als wären es Mentoren einer wissenschaftlichen Arbeit
oder ihrer eigenen Biographie. Dieser fügen sie auch tatsächlich ein
interessantes Kapitelchen hinzu.

Site Timeline