R6507 ./. 6504

n'Abend,

kann mir jemand den Unterschied zwischen beiden im Subject genannten Chips
nennen? Und was ist der Unterschied zwischen 6522 und 6532?

Danke

Robert

Re: R6507 ./. 6504

Ganz schön altes Zeug, wird das überhaupt noch produziert?

Der Unterschied zwischen 6504 und 6507 ist gering: Pin 3 ist RDY beim
6507 und IRQ beim 6504.

6522 und 6532 sind ziemlich verschieden. Der 6532 enthält RAM und eine
Sparausstattung an I/O und Timer, der 6522 enthält kein RAM, dafür eine
reichhaltigere Ausstattung an Schnittstellen.

Reicht das?

Gruß
Stefan

Re: R6507 ./. 6504

Ja. Vielen Dank.
Ich habe soeben einen emuf gefunden, daher die Frage.

Robert

Re: R6507 ./. 6504

Den allerersten, klassischen, Urvater?

Gruß
Stefan

Re: R6507 ./. 6504

Mittlerweile bin ich schon etwas weiter: ich habe einen Ur-EMUF, ein
mc-EMUF-Heft und einen 6507. Deswegen die Frage.

Gruss

Robert

Re: R6507 ./. 6504

Die wesentlichen Unterschiede hat Stefan ja schon beschrieben, falls du
es genauer wissen willst gibts hier Datenblätter:
http://www.6502.org