[Q] Autoradio Reparatur Raum München?

nfang

Hat man euch Einwanderern keine Geschichtskenntnisse abverlangt? Frag mal nach Abraham Lincoln, nach dem Bürgerkrieg, nach dem Ku-Klux-Kla n, nach Martin Luther King. Und etwas aktueller: Sieh dir mal den Rodney-King-Incident an. Nur mal so. Als wären die Südstaaten g ar nicht rassistisch, nein, überhaupt nicht. Jörg, das ist lächerli ch.

Holger

Reply to
Holger

Hint: Wir schreiben inzwischen das Jahr 2013.

Am 01.03.2013 03:43, schrieb Joerg:

Da muß ich aber mal die DDR in Schutz nehmen: Bei meiner Einreise nach Ostberlin damals bin ich nicht wie ein Verbrecher erkennungsdienstlich behandelt worden, ich mußte meine Fingerabdrücke nicht abgeben. Im Gegensatz zu den USA waren die Formalitäten bei der Einreise in die DDR mit einem Blick in den Reisepaß erledigt.

Hanno

Reply to
Hanno Foest

Habe ich mal ein wenig anders erlebt. Aber die hatten ganz anderen Dreck am Stecken. Ein Land welches die eigene Bevoelkerung im Land einsperrt und bei "Republikflucht" auf sie schiesst hat fuer mich abolut nichts mehr mit Freiheit zu tun. Und ja, ich habe Familien kennengerlernt die den eisernen Vorhang gekreuzt haben und wo es einer von ihnen nicht lebend geschafft hat. Das hat ja wohl ein ganz anderes Kaliber.

Joerg ( snipped-for-privacy@invalid.invalid):

Solche Grenzen gibt es noch heute:

Siehe dort auch die Links zu "Weitere stark gesicherte Grenzen".

Bauen die das jetzt nach? :-(

73 de Tom
--
DL7BJ * DL-QRP-AG #1186 * DARC  OV I19 * FISTS #15933 * ARRL
http://www.dl7bj.de                https://twitter.com/dl7bj

Rupert Haselbeck schrieb:

r das

, wie

Ja sicher, du Haselnuß, in den USA gibt es ja auch überhaupt keinen Rassismus. Junge, was bist du unterbelichtet. Tut mir wirklich leid, du kannst doch überhaupt nicht mitreden. Komm her, laß es dir von denen

hier erklären. Von Rosa Parks und Martin Luther King:

Tschüß, Holger

Reply to
Holger

Wo steht da was dass amerikanische Grenzer auf US-Buerger schiessen die "ruebermachen" wollen?

Am 01.03.2013 23:28, schrieb Joerg:

Kriegsverbrechen ungesühnt lassen und stattdessen die Leute, die sie aufgedeckt haben, einzusperren, übrigens auch nicht.

Hanno

Reply to
Hanno Foest

Joerg ( snipped-for-privacy@invalid.invalid):

Nirgends. Es geht um Todesfälle an stark gesicherten Grenzen, völlig unabhängig, wie die Menschen umgekommen sind, das muss nämlich nicht sein. Und nicht nur USA

-Mexiko. Ich habe extra darauf hingewiesen.

73 de Tom
--
DL7BJ * DL-QRP-AG #1186 * DARC  OV I19 * FISTS #15933 * ARRL
http://www.dl7bj.de                https://twitter.com/dl7bj
Reply to
Thomas 'Tom' Malkus

unabhängig,

USA

Klar. Aber in der DDR wurde bewusst und gezielt auf die eigenen Landsleute geschossen. Sie wollten lediglich raus. Dito in anderen kommunistischen Laendern.

Und Du meinst, diese Statistiken haben sich seitdem drastisch geändert?

Schwarze Männer machen einen _wesentlich_ höheren Anteil der Gefängnisinsassen in den USA aus als weiße Männer, obwohl die Gesamtbevölkerung laut

zu etwa zwei Dritteln weiß ist.

Und die einsitzenden Schwarzen werden kaum zum Gefängnistor spaziert sein und gefragt haben: "Mir ist fad, habt ihr noch 'nen Platz frei?" ;-)

Man liest sich, Alex. PS: Und ich habe bewußt nach Quellen unter .gov gesucht - den Feds wirst doch sicher bei sowas trauen, oder? *g*

Alexander Schreiber

Und so sprach Joerg:

Naja, die USA schießen auf diejenigen, die rein wollen.

Es war bei beiden Ländern bekannt, dass geschossen wird. Wo ist jetzt der Unterschied?

Roland

Reply to
Roland Ertelt

Obwohl hauptamtlich kein Elektroniker, sondern nur Physiker, lese ich hier manchmal.

Am 01.03.2013 16:53, schrieb Joerg:

Es macht mich betroffen, in welchem Ton hier diskutiert wird. Bei den fachlichen Beiträgen kann man den Eindruck gewinnen, dass die Leute hier zum großen Teil mal eine Hochschule von innen gesehen haben. Umso schlimmer finde ich es, wenn hier in bester Stammtischmanier schwadroniert wird. Vielleicht ist auch das Medium daran schuld: man liest etwas und meint, sofort seinen Senf dazu geben zu müssen, ohne vorher nachgedacht zu haben. Reg' dich ab oder Cool down oder erst mal tief Luft holen sollte da die Devise sein.

Um mich gleich noch mehr zu outen: höhere Bildung scheint doch nur eine ziemlich dünne Tünche zu sein, was man auch an den Buchdiebstählen in den Unibibliotheken und ähnlichen, unangenehmen Erfahrungen sieht.

A. Mehl

--
Albrecht Mehl	    |eBriefe an:mehlBEIfreundePUNKTtu-darmstadtPUNKTde
Veilchenweg 7       |Tel. (06151) 37 39 92

Hanno Foest wrote on Fri, 13-03-01 22:40:

Aber die Atmosphäre war genau dieselbe. Ich war seit vielen Jahren abgestumpft, als ich mit zwanzig mit ein paar Freunden Ostberlin besuchte. Erst deren entsetzte Blicke machten es mir wieder bewußt. Zehn Jahre später bei der Einreise in die USA kam es mir dann sehr bekannt vor, es war alles ganz genauso.

Nur dümmer waren die Amis. Auf ein und demselben Formular, Vorder- und Rückseite, also nicht etwa trennbar, wurde zweimal nach meinem Namen gefragt. Da fragte ich den Beamten dann doch, ob es beide Male derselbe sein solle.

Alexander Schreiber schrieb:

wirst

Jörg? Nein. Solange die Feds nicht von den Reps kontrolliert werden, ist da nix zu machen.

Holger

Reply to
Holger

Axel Berger schrieb:

und

be

Der Beamte wird sich gedacht haben, "oh, mal wieder ein Hinterwäldler , der das erste Mal aus seinem Dorf herauskommt..." :-) Ist dir wirklich noch niemals aufgefallen, daß es seit vielen Jahren zur guten Gestaltung von (papierenen) Formularen gehört, die Zuordnungsme rkmale (etwa Name, Anschrift und Geburtsdatum oder Aktenzeichen) auf beiden Se iten eines beidseitig zu beschreibenden Formulars anzubringen? Das macht man so, seit Kopierer erfunden wurden. Noch wichtiger ist es, diese Daten auf beiden Seiten zu haben, wenn das Dokument gescannt werd en soll. Es ist leider schon gelegentlich vorgekommen, daß Metadaten fal sch erfasst oder zugeordnet wurden...

MfG Rupert

Reply to
Rupert Haselbeck

Gefängnisinsassen

Ja, denen traue ich solange sie nicht von einem Parteigremium kommen. Benachteiligung von Menschen andere Hautfarbe ist das jedoch nicht, denn in den Gegenden wo die Verhaftungen stattfinden haben Polizisten vielfach die gleiche Hautfarbe. Leider ist es so dass in diesen Gebieten oft erheblich mehr Straftaten geschehen. Man muss sich dann fragen was man tun koennte und die Loesung der derzeitigen Regierung lautet "mehr Sozialhilfe". Das ist aber die falsche Loesung.

Nun, jetzt drehen wir das mal um und nehmen eine Statistik aus Deutschland, ebenfalls von offizieller Seite:

Zitat "Angaben zu den Inhaftierten ... Ausländeranteil beträgt ca. 37% der Gesamtbelegung",

Noch Fragen?

Man liest dann in der (europaeischen) Presse viele solcher Geschichten:

Proklamiere ich jetzt dass dort Rassismus an der Tagesordnung sei? Nein, tue ich nicht.

Wo hast Du den diese Urban Legend her?

Dass in den USA normalerweise nur dann geschossen wird wenn die Border Patrol Agents keine Wahl mehr haben, von hereinkommenden Leuten unter Beschuss genommen werden. Dabei kann es bereits reichen wenn diese Kriminellen zum Schuss anlegen, denn es sind genuegend Grenzer dabei erschossen worden weil sie zu spaet zogen.

Das geschieht haeufig und es handelt sich fast immer um bewaffnete Drogenschmuggler. So viele dass es in Mexiko bereits eine Bezeichnung fuer diesen "Berufszweig" gibt: Narco-Traficantes.

Glaube nicht alles was in irgendwelchen Gazetten steht.

Am 02.03.2013 16:50, schrieb Rupert Haselbeck:

Wenn das Formular gut wäre, würde einfach eine automatisiert erfassbare UID auf jeder Formularseite stehen, z.B. als Barcode oder QR-Code. Dann muß man nicht auf jeder Seite alles noch mal eintragen und die Scans sind automatisiert zu einem Datensatz zusammenfassbar.

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Oh, geoutetet :-)

OT muss auch mal sein. Sorry, aber wenn ein ganzes Land diffamiert wird (und das geschah hier) dann werde ich nicht einfach tatenlos zusehen. Egal welches Land, nicht nur das in dem ich wohne.

In Eurer Uni-Bibliothek werden Buecher gemopst? Im Zeitalter wo man ueber Open Courseware und so weiter Wissen im Internet zum Nulltarif bekommen kann?