Protokoll auf USB für Peaktech 4390USB

Hallo zusammen,

hat jemand irgendwo eine Beschreibung des Datenprotokolls für Peaktech DMM 4390 USB?

Ich seh das DMM als normale USB/RS232, also als USB-COM-Port in meinem Linux. Nun fehlen mir noch die Bytes, die es gerne hätte, damit es mit mir quaselt :-)

GGf. eine Idee, wer offieller Ansprechpartner für die Dinger ist?

Danke Klaus

Reply to
Klaus Rudolph
Loading thread data ...

IMHO brauchte mein Peaktech damals ein "D" als Aufforderung einen Messwert zu senden.

Hier ist ein Link zu einem Utility, das solche DMMS auslesen kann.

formatting link

------

--
Kai-Martin Knaak
Öffentlicher PGP-Schlüssel:
http://pgp.mit.edu:11371/pks/lookup?op=get&search=0x6C0B9F53
Reply to
Kai-Martin Knaak

Kai-Martin Knaak :

und zurück kommt die Displayzeile in Klartext.

Das Auslesen ist bei dieser Sorte tatsächlich mehr oder weniger trivial. Ich habe mir für mein vor Jahren gekauftes PeakTech 4370 damals ein kleines Displayprogramm geschrieben, um eine Großanzeige auf dem Laptop zu haben - bei Basteleien unter schlechten Sichtverhältnissen ist das bisweilen recht praktisch. Siehe . Übel ist es, wenn ein Multimeter nicht die Messung im Klartext, sondern z.B. die Ansteuerung des LCD, also der Beinchen, in irgend einer Permutation mitteilt, aus der dann durch Invertieren der Siebensegmentanzeige die Werte zurückgerechnet werden müssen. So einen Unsinn gibt es durchaus.

--
Wir danken für die Beachtung aller Sicherheitsbestimmungen
Reply to
Wolfgang Strobl

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.