Probleme mit BTI CCS 9620SL Ladeprozessor

Hallo Newsgroup,

seit über 5 Jahren habe ich ein funktionierendes Ladegerät mit dem Bausatz "CCS Lader" von Conrad. Die Schaltung funktioniert mit dem Prozessor CCS 9310 Rev. "C" von BTI.

Jetzt möchte ich ein zweites Gerät aufbauen, bekomme aber nur den aktualisierten Prozessor CCS9620SL. Wenn man die Schaltung der Demoapplikation aus dem Datenblatt vom CCS9310 und vom CCS9620 vergleicht, hat sich die Schaltung nicht geändert.

Trotzdem funktioniert der "neue" Chip mit der alten Schaltung nicht.

Beim Anschließen eines Akkus passiert folgendes:

1.: Die LED "laden" leuchtet 2.: An Pin 17 (Integrator-Ausgang) kommen Impulse mit einer Periodendauer von ca. 40ms. 3.: Nach ca. 8 Sekunden kommen keine Impulse mehr, und der Ladestrom wird nicht aktiviert 4.: Die LED "laden" bleibt an, der Piezo erzeugt kein "Taktgeräusch"

Setzt ich den "alten" Chip in die selbe Schaltung, funktioniert alles wie es soll. Die Pulse an Pin 17 bleiben, solange der Akku dran ist. Nach ca. 8 Sekunden schaltet sich jedoch der Ladestrom ein (Pulse an Pin 2).

Ich habe natürlich mehrere Akkus probiert. Der externe RC Oszillator schwingt mit ca. 500kHz.

Weiß jemand Rat?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Markus

Reply to
=?ISO-8859-1?Q?Markus_Knau=DF?
Loading thread data ...

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.