"Pocketguide für Logic ICs" als Datenbuch zum Download - wenn ja dann wo?

früher hat man seine Datenbücher (Pocketguide) für Logic-TTL ICs
gehabt inklusive der Anschlußbilder.

Nun Papier ist vergänglich, verstaubt, kann man verlegen, insbesondere
wenn man etwas über lange Zeit nicht gebraucht hat.

Ich vermisse sowas wie mein (altes) Pocketguide mit
IC-Anschlußbildern. Kennt jeman zufällig so ein Datenbuch _mit_
Anschlußbildern?

Ein Datenbuch (ohne Anschlußbilder :( hab ich gerade downgeladen.
Sicher - ich könnte für jeden Baustein das Anschlußbild aus dem Web
holen, aber das macht auch keinen rechten Spaß, wenn man für jeden IC,
bei dem man sich über das Anschlußbild informiren will, online gehen
will.

Ich will mein altes Pocketguide als *.pdf <mitdemfußaufstampf>, viele
HTML-Seiten fix und fertig als *.zip wäre auch ok. Hat jemand ne
Ahnung, ob es sowas als "Komplett-"Download gibt?

BTW ist z.B. die Bezeichnung wie z.B. "SN7400" lediglich ein
TexasInstruments-Norm oder ist das eine "universelle" Norm, die auch
von anderen Herstellern verwendet wird.

Danke für Info.

mfG Ottmar
--
*ACHTUNG* E-mails mit der Adresse im Header wandern ungelsen in den Muell
Wer mich per Mail erreichen will, der muss "yyyyyyy" gegen

unter www.batronix.com gibt es so was wie eine Miniausgabe
von dem was Du suchst. Ist ein kleines Progrämmchen. Kostet
nix, ist aber auch nix besonderes.

Gruß
  Tobi

Re: "Pocketguide für Logic ICs" als Datenbuch zum Download - wenn ja dann wo?
On Fri, 27 Feb 2004 09:04:56 +0100, Ulrich Prinz

Danke für den Tip ;), ich bin beim Suchen zufällig auf das selbe
Dokument gestoßen.

Hast du zufälligerweise noch eine URL für ein Datenbuch mit Linear,
"SonderICs.etc" parat?

mfG Ottmar
--
[...]

Die 54 Reihe sind für "militärische" Anwendungen und haben z.b. einen
erweiterten Temperaturbereich, in dem die Bautsteine funktionieren
müssen. So haben iirc komerzielle 74er Bausteine einen
Themperaturbereich von 0°C...75°C während die 54er Bausteine von -25°C
bis 125°C funktionieren müssen.

Ja, hier wurde mich ja noch mal interessieren, ob die 40er Reihe mit
den 74 Reihen pinkompatibel sind.

Vor allem auch, wo sich denn die 40er Reihe (die lt Conrad CMOS-ICs
sind) mit 74er Reihe mit C in der Mitte (die also auch CMOS-ICs)
unterscheinden.

mfG Ottmar
--
*ACHTUNG* E-mails mit der Adresse im Header wandern ungelsen in den Muell
Wer mich per Mail erreichen will, der muss "yyyyyyy" gegen
Re: "Pocketguide für Logic ICs" als Datenbuch zum Download - wenn ja dann wo?
On Fri, 27 Feb 2004 15:29:58 +0100, Ulrich Prinz

Ähm...wie sieht das denn mit den Ausgangsströmen der "neuen" Familien
aus? Bei TTL könnt man in der Regel wenigstens immer noch eine LED mit
Vorwiderstand betreiben, ohne das an einen Treiber dazwischen schalten
musste.

mfG Ottmar