Melexis TH8100

Hallo,

ich habe mit dem obigen LIN - Controller ein Problem. Zuerst läuft alles ganz normal, d.h. der Controller sendet nach einem Request seine Datenbytes. Nach einiger Zeit jedoch (so ca. 1 Tag) beginnt der Controller noch nach einem Requet auf dem Bus 4 Bits zu senden, bricht dann jedoch mit der Übertragung ab, weil angeblich eine Transmission collision vorliegt. Setzt man einen neuen Controller ein gehts wieder. Am Programm sollte es eigentlich nicht liegen, da beide von Melexis als Beispielprogramme vertrieben werden und es ja zu beginn immer läuft. An der Hardware sollte es auch nicht liegen, ich benutze das Development System ebenfalls von Melexis. Vielleicht hatte oder hat ja jemand das gleiche Problem und kann mir weiterhelfen. Werden vielleicht die EEpromdaten für den RC - Oszillator irgendwie überschrieben?

Grüße Michael

Reply to
Fröschl Michael