www.reichelt.de ?

Bei Reichelt auch, das haben Chips fuer 1.60 EUR so an sich.
--
Manfred Winterhoff, reply-to invalid, use mawin at despammed.com

Re: Playstation MOD-Chip

Schlechter Tag heute?
Eigentlich bin ich ja von Deinen Antworten sowohl Kompetenz als auch
Originalität gewohnt, hier fehlt jedoch beides...

Andreas meint natürlich nicht irgendeinen Chip, sondern eine
Modifikationsplatine für seine PS2 mit einem Ubicom SX28 drauf.
Im Spielerjargon heißen diese Platinchen halt "Modchips" oder einfach
"Chips".

Ciao...Bert

--
"Die Sozis kommen, machen Pleite, die Sozis werden gegangen, die Pleite
bleibt."
Was ist ein Ubicom SX28? Ein µC? Könnte man das Programm dafür ev. auch
im Netz finden? PS1 Mods kenne ich, aber von denen für PS2 weis ich
leider nix.

Martin

Re: Playstation MOD-Chip

Der SX28 ist ein uC von Scenix / Ubicom. Eine Übersicht findest Du auf

http://www.elektronikladen.de/sxchip.html

Dort gibts auch weiterführende Links zum Hersteller und zum Datenblatt.

In der PS2 wird dieser uC mit einem 50MHz-Taktgenerator und einem
entsprechenden Programm zur Umgehung des Kopierschutzes und des
Region-Codes eingesetzt.

Ciao...Bert

--
"Die Sozis kommen, machen Pleite, die Sozis werden gegangen, die Pleite
bleibt."
Re: Playstation MOD-Chip
Wie kommst du auf PS2 ? Andreas schreibt bloss Playstation,
und dafuer tut es ein PIC12C508.
Manfred Winterhoff, reply-to invalid, use mawin at despammed.com
Re: Playstation MOD-Chip

Was ändert das? Auch ein 12C508 von Reichelt tut ohne das gewisse
Progrämmchen in einer PSX nicht das, was die sog. Modchips tun. Insofern
war Dein Reichelt-Hinweis also suboptimal.

Ciao...Bert

--
"Die Sozis kommen, machen Pleite, die Sozis werden gegangen, die Pleite
bleibt."
Re: Playstation MOD-Chip

Ja und ? Hast du das etwa nicht ? Hat doch jeder, oder ? Wenn nicht:
Siehe Web.

Wird vom PC zum Chip mit ein paar Kabeln am Druckerport uebertragen.
Manfred Winterhoff, reply-to invalid, use mawin at despammed.com
Re: Playstation MOD-Chip

hm, hast Du da nähere Infos, evtl. nen Link ?
irgenwie klappt das googlen heut nicht...

Gruss, Andreas

Re: Playstation MOD-Chip
PS1 Mod Chips sind (waren) einfache PIC12C508 mit einem kleinen Programm
aus dem Netz. PS2 Mod Chips sind mWn. deutlich aufwendiger.