Platine und aufgelötete ICs kontakieren mit "Nadelhalter"

Hallo!

Aufgrund Anforderung wollte ich jetzt mal nach Preisen Ausschau halten,
kann aber absolut nichts finden, nichtmal ein Bild, um es hier zu
zeigen.

wesentlich mehr Armen und weniger robust, denn es muss nur Nadeln

Re: Platine und aufgelötete ICs kontakieren mit "Nadelhalter"

https://ingun.com/de-DE/Aktuelles/Qualitaet/Pruefadapter

Re: Platine und aufgelötete ICs kontakieren mit "Nadelhalter"

Ja, das geht in die Richtung, zumindest was die Kontaktstifte angeht.

Konfiguration.

billig.

Wichtig ist, dass die Kontakte an Armen sitzen, die man frei an die

Also z.B. mal eine serielle Verbindung auf einem kaputtgeflashten Router

Re: Platine und aufgelötete ICs kontakieren mit "Nadelhalter"

 >Konfiguration.

Das hier geht in Richtig Basteltisch:

http://www.pmk.de/de/products/skid

Aber auch da wuerde es mich wundern wenn der Preis noch dreistellig
ist.

 >billig.

Das Problem ist das du relativ aufwendige und gute Mechanik brauchst.
Das ist in billig nicht zu machen und nur schwer zu verkaufen.

Deshalb sieht es auf den Basteltischen der armen Leute eher so aus:

https://www.thingiverse.com/thing:1365288

 >Also z.B. mal eine serielle Verbindung auf einem kaputtgeflashten Router

Also ich weiss nicht, aber ich denke ich bin schneller damit ein paar
Kabel anzuloeten als dann so ein Zeugs um die Platine
aufzustellen. Zumal du dann ja nichtmal husten darfst ohne das es
Problem gibt.

Olaf

Re: Platine und aufgelötete ICs kontakieren mit "Nadelhalter"

On 15 Apr 21 at group /de/sci/electronics in article snipped-for-privacy@4ax.com

Bei 10 Nadeln ohne professionelles in Gold und Koks aufgewogenes Equipment
haste eh keine Chance, dass Du das ab 2-4 Nadeln BETRIEBSsicher
kontaktiert hast.

1       GND
2       verpolungs key

5       Vcc  (dann kannste noch den TTL/RS232 Umsetzer versorgen)

und an den Umsetzer 5pol WrappPfosten mit nem passenden Kabel auf 9pol

Wolfgang

Re: Platine und aufgelötete ICs kontakieren mit "Nadelhalter"

zu erstellen.

Gerald

Re: Platine und aufgel?tete ICs kontakieren mit "Nadelhalter"

On 16 Apr 21 at group /de/sci/electronics in article snipped-for-privacy@mid.individual.net

Wolfgang

Re: Platine und aufgelötete ICs kontakieren mit "Nadelhalter"

So ein 3D-Drucker macht sich auch als Hobby-Spielzeug und als

Ich drucke fast jede Woche irgend ein kleines Haushaltsutensil (Haken,

doch meist nicht exakt das Passende zu finden...

Re: Platine und aufgelötete ICs kontakieren mit "Nadelhalter"

On 16 Apr 21 at group /de/sci/electronics in article snipped-for-privacy@hergen.spdns.de

Ja in D :(
Hier in PY kriege ich den bestenfalls von Amazon.com, aber 21,50USD/kg

Das lohnt nicht.

Wolfgang

Re: Platine und aufgelötete ICs kontakieren mit "Nadelhalter"
Hallo,

[snip]

Man darf nicht nur bei Amazon schauen, immer mit der Konkurenz vergleichen:

https://www.ebay.com/itm/Creality-3D-Ender-3-Pro-3D-Printer/224415551845
Aktuell $307

https://www.ebay.com/itm/233818938044
Aktuell $270

Plus Zoll etc. aber incl Versand - weltweit.

Leider bekommt man vieles heute nur noch bei den internationalen

nehmen Geld von jedem gerne an.

Re: Platine und aufgelötete ICs kontakieren mit "Nadelhalter"

auf die Programmierung warten, habe ich meinen Drucker kurz angeschmissen:

https://www.schwingen.org/tmp/Nadeladapter4.jpg

Pogo-Pins hatte, der Rest war im Haus.

cu
Michael

Re: Platine und aufgelötete ICs kontakieren mit "Nadelhalter"

"professionell"?

Bezahlbar wird das wohl nur, wenn Du die Kontakte einzeln kaufst und die
restliche Mechanik selbst bastelst. Vielleicht hilft ein 3D Drucker bei
der Mechanik...

DoDi

Re: Platine und aufgelötete ICs kontakieren mit "Nadelhalter"

Schau mal bei Ebay. Da findest du unter dem Begriff "Ingun" jede Menge
Angebote.

Re: Platine und aufgelötete ICs kontakieren mit "Nadelhalter"

 >https://ingun.com/de-DE/Aktuelles/Qualitaet/Pruefadapter

Die Preise teilt dir der Vertreter vor Ort in einem persoenlichen
Gespraech mit. Vermutlich ist er auch in Herzmassage ausgebildet. :-D

Olaf

Re: Platine und aufgelötete ICs kontakieren mit "Nadelhalter"

Einfach unterbieten! Das sollte ja ein leichtes sein....

Re: Platine und aufgelötete ICs kontakieren mit "Nadelhalter"

 >Einfach unterbieten! Das sollte ja ein leichtes sein....

Da waer ich nicht so sicher. Die Teile sind halt schon mechanisch
relativ aufwaendig weil sie in der Produktion 100000x auf und
zugemacht werden ohne das sie auseinanderfallen. Aber das ist halt
eine andere Zielgruppe als der Entwicklerschreibtisch.

Hinzu kommt noch das du bei fertigen Systemen relativ lange Kabel
hast. Das ist fuer viele aktuelle Signale schnell toedlich weil
entweder das Signal selbst vergurgt wird, oder woanders reinstreut.

Olaf

Re: Platine und aufgelötete ICs kontakieren mit "Nadelhalter"

https://www.pcbelec.com/wp-content/uploads/2020/12/Flying-Probe-Testing-for-PCB.jpg

Ich brauche diese Testpins nur an einem frei, manuell positionierbaren

Re: Platine und aufgelötete ICs kontakieren mit "Nadelhalter"

Such mal nach 'PCBite Probes'.

  Gerrit

Re: Platine und aufgelötete ICs kontakieren mit "Nadelhalter"

noch besser und flexibler als ich es im Kopf hatte mit einem Gestell.

https://www.elektor.com/sensepeek-pcbite-kit-incl-4x-sp10-probe-and-test-wires

Re: Platine und aufgelötete ICs kontakieren mit "Nadelhalter"

Ich sehe gerade Dave Jones vom EEVblog hat die mal vorgestellt:

https://www.youtube.com/watch?v=GS0WqUKZ-3c

Gerrit

Site Timeline