Pins bei Parport mit HW setzen

Hallo!

Nochmal ich!

Nur noch eine kurze Frage: Das ganze wär doch viel einfacher, gleich über die Hardware zu machen.

Könnte eines der beiden Geräte dabei zerstört werden, wenn ich (um das richtige Verhalten eines Druckers zu simulieren) einfach \Error und Select (BTW: für was ist der?) *zusammen* mit einem auf +5V Steuerpin (also z.B. STROBE) verbinde bzw Paper-Out mit einem GND Pin? Kann ich übrigens gleich Pin 18-25 zusammenschließen und nur mehr mit einem Draht verbinden? Dadurch würde man sich viel an zusätzlichen Drähten ersparen.

mc

Reply to
Markus Bauer
Loading thread data ...

Am 03 Aug 2004 19:03:24 GMT hat Markus Bauer geschrieben:

Ja sollte gehen, ich würde da zum Experimentieren aber auf jeden Fall noch einen Widerstand von 470R bis einige kOhm dazwischen schalten, nur zur Sicherheit. Du kannst auch eine Taschenlampenbatterie nehmen, 3..4,5V sind auch schon TTL-High, Widerstand auch hier nicht vergessen.

Spätestens auf der Leiterplatte sollten sie sowieso zusammengehängt werden. Aber die Masse sollte schon niederohmig/-induktiv sein, laso sind mehrere Drähte besser als einer.

--
Martin
Reply to
Martin Lenz

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.