PC an andere Steckdose Strom muss bleiben?

Jochen Rapp spoke thusly:

Wie fährst Du den vorm "Soaft aus" herunter? Per Cronjob? Oder vertraust Du auf ein JFS?

Das ist aber incl. Hardwarekauf im Versandhandel gerrechnet, oder? :-)

Tschüs,

Sebastian

--
Wenn ich beschliesse, dass irgendwas ein Loch drin haben
sollte, dann wäre dem geraten in spätestens 30 Minuten [...] ein

Wie meinen?

Tschüs,

Sebastian

--
[...]

Probleme mit dem Ironiedetektor? Hoffentlich ist da noch Garantie=20 drauf... ;-)=20

Gru=DF,=20 Michael

Reply to
=?ISO-8859-15?Q?Michael_J=2E_S

Am 02.03.2004 22:50 schrieb Michael Buchholz:

Supi schön, warum wusste ich nur schon um 20:42, dass heute Abend der Newsserver mit jedem TV Programm mithalten kann. Hab das bei irgend so nem SuperMobildiscoEigenbauProfiPartyDJ gesehen. Einbauweibchen gibt es halt überall aber die Männchen nur im Fachhandel. BTW: Gibt es Schukomänncheneinbaustecker? Nehme da immer CEE blau.

Gruß ch

Reply to
Christoph Hinkelmann

Christoph Hinkelmann schrieb:

Viele Netzteile haben doch noch nen durchgeschleiften Tochterausgang für den Monitor.

- Carsten

--
Audio Visual Systems                          fon: +49 (0)2234 601886
Carsten Kurz                                  fax: +49 (0)2234 601887

Fabio Veno schrieb:

Besorg Dir ne Software, die den aktuellen Zustand des Systems einfriert und in eine Datei sichert.

Ciao - Carsten

-- Audio Visual Systems fon: +49 (0)2234 601886 Carsten Kurz fax: +49 (0)2234 601887 Von-Werth-Straße 111 email: snipped-for-privacy@t-online.de

50259 Pulheim / Germany WGS84:N50°57'50.2" E06°47'28.5"
Reply to
Carsten Kurz

Johannes Bauer schrieb:

Womöglich erübrigen sich da noch eine ganze Menge mehr Probleme ;-)

Ein Stromkabel unter Saft abzuisolieren ist nun auch nicht so witzig.

- carsten

--
[...]

Florian Streibelt meinte am 02.03.04 zum Thema "Re: PC an andere Steckdose Strom muss bleiben?":

In eine _richtige_ USV-Installation mit Bypass-Switch-Board dahinter, damit man die USV tauschen kann (Lagerschaden im Lüfter...), ohne einen Shutdown zu erzwingen. Und bitte Batterien in separaten Gehäusen, damit man die wechseln kann, ohne irgendwelche neckischen Kläppchen zu entriegeln, um dann festzustellen, dass ein aufgequollener Gel-Akku so im Gehäuse verkeilt ist, dass ohne Ausbau der Platine (und Abschrauben der Leistungstransistoren) nichts geht.

-jha- id 0x8fce1185 at the usual places.

--
BILD lügt
Reply to

Fabio Veno schrieb:

Also so eine richtige DAU-Geschichte!

Kein Wunder - wenn deine Kiste so gut "konfiguriert" ist wie du postest, wundert mich nix. Sinnloses Vollquoting, Dauerkleinschreibung, kaputter Zeilenumbruch.

Wenn deine Sachen so extrem wichtig sind, warum hast du keine USV dran?

Also ist es doch nicht so wichtig. Oder du bist stohdumm.

Wo ist das Problem einen Server runterzufahren und wieder rauf?. Kein Programm im Haus- und DAU-Bereich kann so wichtig sein, daß man es nicht kurz unterbrechen und neu starten kann!

Was machst du bei einem Stromausfall?

Gruss Wolfgang

Und wenn es doch sein muss, dann muss das Subjekt mit NGANTWORT beginnen.
Reply to
Wolfgang Gerber

Fabio Veno schrieb:

aber du schon? Du hast dich soeben als DAU geoutet!

Gruss Wolfgang

-- No reply to "From"! - Keine Antworten an das "From" Keine privaten Mails! Ich lese die NGs, in denen ich schreibe. Und wenn es doch sein muss, dann muss das Subjekt mit NGANTWORT beginnen.

Reply to
Wolfgang Gerber

Carsten Kurz schrieb:

aber das Umstecken auf eine andere Steckdose erfordert damit dann auch=20 ein "Suicide Cord".

Wenn dann die andere Steckdose an einer anderen Phase liegt oder man=20 einen Schukostecker um 180 =B0 falsch gesteckt hat fliegt eh die Sicherun= g.

Kann man also auch nur entschieden abraten es so zu machen.

_schnell_ umstöpseln.

SCNR,

Ed

Reply to
Edzard Egberts

Danke!

^^^^^

Stimmt! Mit nur einem komme ich nicht aus, es sind jetzt einige Hundert, sonst sit es ja nicht zu schaffen Rechenjobs mit einem Umfang mehrerer CPU-Jahre vor der Rente durchzukriegen.

--
Dr. Juergen Hannappel          http://lisa2.physik.uni-bonn.de/~hannappemailto:hannappel@physik.uni-bonn.de  Phone: +49 228 73 2447 FAX ... 7869
Physikalisches Institut der Uni Bonn Nussallee 12, D-53115 Bonn, Germany

Carsten Kurz schrieb...

Wieso? Isoliertes Messer und ran ans Werk. Besonders eindrucksvoll=20 ist's, wenn die 2. Steckdose an einer anderen Phase h=E4ngt.

SCNR, SCNR, SCNR (reicht das?)

- Heinz

Reply to
Heinz Saathoff

Hi Fabio und die anderen hier

Du musst es einfach gaaaaaanz schnell umstecken, ein paar Sekundenbruchteile kann so ein PC schon ueberbruecken.

Aber es soll ja auch mal vorkommen, das es Stromausfaelle gibt, weswegen die Frage nach dem Sinn bleibt.

Vieleicht waeren Ueberlegungen in Richtung einer USV, Notebook (hat ja auch ne USV eingebaut :), Suspend to Disc usw. sinnvoller.

cu Thomas

Reply to
Thomas Pinz

Uwe Hercksen schrieb:

Schon klar. Apropos 'Suicide Cord'. Ich hatte vor einiger Zeit mal einen ELSA 24" Monitor bei einem Kunden installiert. Immer wenn man den Netzschalter an der Steckerleiste einschaltete, flogen die Sicherungen raus. Nach und nach blieb der Elsa als einziger Grund übrig. Es stellte sich dann raus, daß das (an beiden Enden verschweisste) Kaltgerätekabel, das mit dem ELSA im Karton lag, einen Dreher zwischen Phase und Schutzkontakt hatte ...

- Carsten

--
[...]

Fabio Veno schrieb:

Aaaaah, keine Ahnung von Linux! Kumpel ist vor halbem Jahr mal vorbeigekommen und hat die daemons gestartet und Du kriegst das allein nicht wieder hin?

Gruß Henning

PM: henningpaul@gmx.de , ICQ: 111044613
Reply to
Henning Paul

Hallo, ihr versteht mich irgendwie alle falsch. Ich habe mehrere Gründe den Server nicht auszuschalten, was ihr mir da alle unterstellt ist mir egal. Ich wollte nur eine sinvolle Antwort wie das funktioniert und ich wollte nicht wissen ob man einen Server so konfigurieren kann das nach den reboot alle Daemons gestartet werden etc.. Ok ich gebe es zu bin auch etwas faul alles einzustellen wie es sein sollte, aber schließen wir meine Faulheit mal aus und konzentrieren wir uns mal auf die hauptsächliche Sache und das ist dass wie es mit den umstecken funktioniert.

mfg

F. Veno

Reply to
Fabio Veno

Genau so eins hat mein Vater mal konstruiert, um das Gartenhaus mit Strom zu versorgen. Ich habe ihm mehrfach gesagt, er soll das lassen, aber nein, das musste unbedingt so. Zum Glück konnte sein Bruder ihn dann doch noch überzeugen, was brauchbares zu nehmen.

Gruß, Arne

Reply to
Arne Rossius

Hello, Edzard!

ja ja, und wenn das Licht im Theter laaangsam dunkel wird, dann zieht jemand ganz lansam den Stecker aus der Stekdose... :)

With best regards, Ilja.

Reply to
Ilja