OT: Wo kann man fuer Deutschland gute Anfahrtskizzen im Web bekommen?

Ahja, das versuchen Dir gef=FChlte 27 mill Poster zu erkl=E4ren. Ma Innenstadt hat keine Stra=DFennamen, da hat jeder Block eine Koordinate. Eine Hausnummer gibt es auch, so dass ein t=FCrkisches Restaurant in H1 Nr 14 zu finden ist. man findet das auch ganz einfach, wenn man wei=DF, dass entlang der mittleren Stra=DFe links die Bl=F6cke a1 bis k1 und rechts l1 bis u1 zu finden sind- die gr=F6=DFeren Nummern findet man nach au=DFen. Leider endet das System an der Ringstra=DFe und es ist die einzigste deutsche Stadt, die ich kenne, die dieses System hat.

Reply to
Lars Wilhelm
Loading thread data ...

Lutz Schulze schrieb:

In der aktuellen c't ist ein Vergleich. Bei congstar bspw. bekommst Du für 9,90? sogar 500MB, als Prepaid mit 3,6Mbit/s, als Vertragskunde für

9,99? sogar mit 7,2Mbit. Und das alles im Telekom-Netz.

Wenn man knauserig ist, gibts bei Aldi Talk die 500MB sogar schon für

7?/Monat, auch als Prepaid, aber das ist dann nur E-Plus-Netz.

Gruß Henning (der eine Aldi Talk- und eine Pro7-SIM-Karte für den Einsatz in seinem Surfstick zur Hand hat)

Reply to
Henning Paul

Henning Paul schrieb:

Surfstick, ach je! Ich habe sowohl Prepaid-Card als auch Surfstick einfach weggeworfen - ein halbes Jahr nicht in Deutschland gewesen und beides ist deaktiviert worden, obwohl noch Guthaben drauf war. Na klar, da habe ich extra Aufwand betrieben und konnte dann doch niemanden anrufen. :o( Die können mich jetzt alle mal - Festnetz und Karten ausdrucken muss reichen!

Reply to
Edzard Egberts

formatting link

Max. 12 h, durch einen Orkan. In den USA sind mal gefühlte 2/3 des Netzes zusammengebrochen, aber quasi durch einen "Domino - Effekt". (Hab die genauen Zahlen jetzt nicht im Kopf - irgendwo stands) ...

Reply to
Hartmut Kraus

Ist ja auch ein Kunstsück, eine Webseite auf einem briefmarkengroßen Display darzustellen.

Reply to
Hartmut Kraus

anzunehmen? Zum anderen ist das deutlich teurer als in meiner neuen Heimat.

Schön, was kosten dich da 1.000km alleine an Sprit? (Hier der Liter inzwischen so >~2 Euren, wenn ich grob richtig informiert bin.)

Reply to
Hartmut Kraus

Edzard Egberts schrieb:

Den Surfstick wird Dir niemand deaktivieren, der ist Dein Eigentum. Und die "Mindestaktivitäts"-Klauseln mancher Anbieter sind auch gekippt worden. Ich muss meine Karten mal wieder ausprobieren, ein halbes Jahr ist die letzte Nutzung bestimmt her.

Die soll man durch Kontaktaufnahme mit dem Anbieter aber angeblich reaktiveren können, oder sich zumindest sein Guthaben erstatten lassen können.

Gruß Henning

Reply to
Henning Paul

Nicht uebelnehmen, aber das "System" finde ich Murks. Da kann man nicht eine Strasse langfahren um ein gutes Restaurant zu finden sondern muss um einige Bleocke mit viermal abbiegn rumfahren. Huargs.

Ist auch gut so dass das keine andere Stadt hat :-)

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/
Reply to
Joerg

formatting link

Und wie war das mit dem dicken Pott im Emskanal?

--
SCNR, Joerg

http://www.analogconsultants.com/
Reply to
Joerg

Du, hier gibt's sogar noch Restaurants, die dir's nicht im Auto in's Maul schieben, sondern wo du möglicherweise vom Parkplatz noch 10 Schritte gehen musst - mach' dich mal auf das Schlimmste gefasst.

Reply to
Hartmut Kraus

formatting link

Keine Ahnung.

Reply to
Hartmut Kraus

Lars Wilhelm schrieb:

Hallo,

na ja, das System war nicht für grössere Erweiterung konzipiert. Die noch unbenutzen Buchstaben v bis z lassen sich nicht für systemkonforme Erweiterung verwenden.

Bye

Reply to
Uwe Hercksen

Meine Frau hat eines mit erheblich groesserem Display. Sogar zwei, ein kleines aussen und das grosse wenn man das Handy aufklappt. Es gibt auch noch ganz andere:

formatting link

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/
Reply to
Joerg

Lies meine Antwort nochmal durch. Und dann ueberlege was Bahnfahrkarten bei Euch inzwischen kosten.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/
Reply to
Joerg

Am 01.08.2012 17:30, schrieb Hartmut Kraus:

Du bist selbst da nicht richtig informiert, der Liter Super kostet momentan zwischen 1,559 und 1,659 Euronen.

Reply to
Kai Ebersbach

Das ist doch mal ein Wort. D.h. mit gescheitem Fahrstil kaeme man fuer

10 Euranten 100km weit. Teurer als hier, aber nicht um Groessenordnungen. Denn wir zahlen auch bereits um die 0.80 Euro/Liter und viele Autos brauchen ein wenig mehr.
--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/
Reply to
Joerg

Am 01.08.2012 18:00, schrieb Joerg:

Nur wenn man sich nicht auskennt. Ganz Niedersachsen von 09:00 bis 03:00 nächster Tag für 21¤ + 4¤ für jeden von max. 4 Mitfahrern. Alles außer IC/ICE ist nutzbar. Am Wochenende und an Feiertagen bereits ab 00:00 Uhr bis 03:00 nächster Tag. Diese Ländertickets gibt es, soweit ich weiß, in jedem Bundesland in der einen oder anderen Form. Bremen und Hamburg sind hier im Norden natürlich enthalten. Ebenso der öffentliche Nahverkehr in den Städten.

Mal abgesehen davon, dass der Bahnkilometer immer günstiger als der KFZ-Kilometer ist, zumindest wenn man die Vollkosten des KFZ berechnet (was natürlich für Dich als Mietwagen-Fahrer völlig egal ist, Du musst da ja anders rechnen).

Schau aber ruhig mal nach, was ein Fahrzeug mit Navi kostet, weniger wegen dem Navi, sondern dem TMC. Gerade wenn man wenig Zeit hat, kann das sehr wertvoll sein.

73, Tom
--
DL7BJ * DL-QRP-AG #1186 * AGCW-DL #2737 * DARC OV I19 *
http://www.dl7bj.de        https://twitter.com/#!/dl7bj
Do you know http://www.radiocaroline.co.uk?
Reply to
Thomas 'tom' Malkus

TMC heisst nur, daß man nicht auf der Autobahn im Stau steht sondern im Stau auf der Landstraße wenn man versucht den Stau auf der Autobahn zu umfahren.

Gerrit

Reply to
Gerrit Heitsch

Und so sprach Joerg:

formatting link

Hier im Osten[tm] Deutschland haben wir davon auch nichts mitbekommen...

Scheint also nicht wichtig gewesen zu sein X-)

Roland

Reply to
Roland Ertelt

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.