OT: Wo kann man fuer Deutschland gute Anfahrtskizzen im Web bekommen?

So schlimm ist es nun auch nicht.

Meine Letzte Tour war von Columbus nach Cape North - da hätte ich schon einen 500er Pack Papier durchlaufen lassen müssen. Ganz abgesehen davon, daß auch die Moteldaten (incl. Tel-Nummer) meist brauchbar waren.

Das muß aber aber dann recht neu sein - in den letzten paar Jahren wollten Sie dafür jeweils einen deftigen Aufpreis haben...

Reply to
Eric Brücklmeier

Ich habe raus was es ist: Die Seite ist offenbar werbefinzanziert und versucht Pop-ups en masse. Wenn man das zulaesst kommt etliches an Werbung statt Geflacker, plus Karte.

Ich meinte Deine Vor-Vor-Vor-Vorgaenger, die Stadtplaner :-)

Also ich bin mal mit drei Strassenkarten von hier bis Colorado durchgebrettert, rund 1000 Meilen. Bei der ersten USA-Tour Anfang der

80er einmal knapp 10000 Meilen quer durch die USA und zurueck, alles mit einem kleinen Rand McNally Atlasheftchen. Inzwischen haben etliche Autos einen Kompass eingebaut, Dein Buick vermutlich auch, das macht es nachts leichter.

Where is the Problem?

Hier in der NG belaecheln viele unsere Coupon-Tricks aber da liegt der Pfiff: Kurze Suche nach "Complimantary GPS". Wenn kein Coupon da dann _immer_ zuerst bei kleineren Vermietungen fragen. Ausserdem ist in den USA so gut wie alles aushandelbar. Ein Kollege kriegte mal fast die Krise als wir in Phoenix gelandet waren. "Welche Mietwagenfirma?" ... "Weiss ich noch nicht, pass mal auf die Koffer auf und ich gehe verhandeln" ... "WAS? Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst!" ... Kurz darauf schwebten wir in einem Amischlitten der Kategorie "You name it, it's got it" zum Schnaeppchenpreis die I17 nach Norden. Kompaktklasse einer kleinen Firma, aber sie hatten keine Compact Cars mehr ...

Bei einem Mammut-Toern letztens hatten wir ein oder zwei Mietwagen wo GPS drin war. Aber irgendwie waren die ausgedruckten Karten praktischer als auf kleinen Tasten rumzuklimpern.

Am Tue, 31 Jul 2012 11:56:52 -0700 schrieb Joerg:

Ich habe auch Pop-up-Blocker, Scriptblocker und Werbeblocker installiert, und da flackert nichts. AdblockPlus und NoScript, sowie das in Firefox integrierte Tool.

Merkwürdig

--
MfG Andreas
Reply to

Columbus -> Cape North via NYC sind eher 1700 Meilen

Ja, und die Generationen vor Dir haben das mit dem Planwagen gemacht - geht alles, aber ich bin noch nicht alt genug um mich der Entwicklung zu verschließen...

Ja, hat er.

Kein Problem, ich kann zur Not auch auf einem offenen Feuer kochen, aber warum sollte ich das tun, wenn der Herd erfunden wurde?

Nein, diese Mätzchen werde ich NIE mitmachen...

Reply to
Eric Brücklmeier

Moin Jörg,

Am 31.07.2012 20:52, schrieb Joerg:

OK, wenn Du schon einen Vermieter ausgeguckt hast, der keine anbietet ist das natürlich blöd.

Sixt hat so was für fast alle PKW als Zusatzangebot sogar für nen Smart oder Peugeot 207 CC hab ich grad mal nachgesehen... Hertz hat es in vielen Stationen als Zusatzleistung und Europcar sagt: "Navigationssystem Kurzzeitmiete (1-24 Tage): ¤ 6,-/Tag Langzeitmiete (ab 25 Tage): ¤ 3,-/Tag Wochenendmiete: ¤ 5,-/Tag Navigationssysteme sind für alle PKW und alle LKW bis einschließlich Gruppe 3 erhältlich."

In den USA ist die Kaskoversicherung beim Automieten ohne Selbstbehalt üblich, oder?

Na, dann ist Dir ja schon geholfen ;-)

Gruß Kai

Reply to
Kai Ebersbach

Das ist doch mit dem Auto nur ein langer Tagesritt mehr.

So wie unsere Nachbarn. "Hilfeee! Wir koennen nicht mehr telefonieren!" Nachdem der Strom den ganzen Tag weg war verlor auch der Handy-Tower den Saft und genau diese Nachbarn hatten ueber unsere alten Dampftelefone gefrotzelt. Es sei das 20.Jahrhundert und man haette sowas schnurlos. Und dann mussten sie unser Dampftelefon benutzen.

Weil es besser schmeckt :-)

Warum meinst Du haben die richtig guten Pizzerien einen holzbefeuerten Steinofen?

Dann zahlst Du in Amerika permanent drauf. Aber ok, das foerdert unser Bruttoinlandsprodukt :-)

Ok, aber koennen die mir ein Auto fuer 2-1/2 Tage inklusive 1000km fuer insgesamt 88 Euronen brutto anbieten? Ich hatte schon was rumgeguckt aber die Tarife waren woanders teilweise schmerzhaft hoeher.

Bei Auslaendern vielleicht, bei uns ist die Versicherung des eigenen Fahrzeugs u.a. auch personengebunden. D.h. wenn ich einen Mietwagen fahre gilt die weiter. Aber nur in Nordamerika. Fuer Uebersee haben viele Kreditkarten wie meine diesen Schutz inbegriffen, solange man den Mietwagen auch damit bucht und bezahlt. Meine KFZ-Versicherung hat Selbstbehalt, die Kreditkarte keinen.

Tip fuer USA-Urlauber: Als wir noch in Deutschland wohnten haben wir bei USA-Urlauben immer vorher eine Paschal-CDW bei einem deutschen Versicherer abgeschlossen. War um mehr als eine Groessenordnung billiger als die $10-15 pro Tag die der Autovermieter genommen haette.

Ist es. Ich habe jetzt ein Papier-Navi :-)

Am 31.07.2012 22:27, schrieb Joerg:

Tja, lieber was gescheites, Classic ISDN oder meinetwegen ersatzweise auch POTS.

Butzo (...und ein notspeisefähiges ISDN Telefon...)

Reply to
Klaus Butzmann

So isses. Wobei das hier immer POTS ist. ISDN hatte(erwartungsgemaess) nie Fuss gefasst. Man sah das nur als Breitband Internet Ersatz fuer abgelegen Haeuser und Gehoefte. Doch dann kam Hughes Net ueber Satellit und hat viel davon weggepustet.

Moin Jörg,

Am 31.07.2012 22:36, schrieb Joerg:

Danach hab ich nun nicht geguckt, manchmal gibts Aktionspreise, aber ob die dann ausgerechnet in den zeitraum fallen, in dem Du das Auto brauchst ist natürlich fraglich.

Ansonsten guck doch mal, ob Du bei ebay ein günstiges Navigationsgerät für ca. 40 Euronen schiessen kannst und das vertickerst Du danach wieder.

Eine App fürs Smartphone wäre auch noch eine Alternative, ich habe gerade mein Navigationsgerät meiner Partnerin als Ersatz für ihr defektes gegeben und mir auf dem Smartphone sygic

in der Westeuropa-Version (Western-EU) für 39,99 Euro installiert, weil ich ohnehin selten das Navi benötige. Klappt bisher super, Karten kommen lebenslang kostenlos nach (bisher schon 1 Update), es benötigt keine Online-Verbindung wie google maps und Du könntest es sogar auch bei Dir benutzen, wenn Du gleich das World-Paket nehmen würdest (79,99 Euro) :-)

OK, Danke für die Hinweise und die Erklärungen!

OK, werd ich mal im Hinterkopf behalten, wenn ich irgendwann mal über den grossen Teich reise ;-)

Viel Erfolg damit und einen schönen Aufenthalt! Wann biste denn hier in DE?

Gruß Kai

Reply to
Kai Ebersbach

Amiland-GPS habe meist keine Karten fuer Nordeuropa. Wie auch immer, habe ja jetzt eine Papierloesung.

Au ja, nochmal genausoviel Geld wie das Auto kostet :-)

Ausserdem habe ich kein Smart Phone und werde auf absehbare Zeit auch keines besitzen, da nicht benoetigt.

Das gleiche gilt auch fuer die Auslands-KV. Und immer zuerst beim ADAC nachgucken falls Mitglied.

Ende August, wird leider ein wenig stressig. Auch ein wenig traurig. Bei einem meiner besten Freunde ist es zu spaet, kann ich nur noch einen Trauergottesdienst besuchen, und natuerlich dessen Verwandte. Der Krebs hat ihn erwischt :-(

hmmmmmmm - echt nicht? Mein Sohn ist gerade in für ihn völlig unbekannter Gegend mit seinem HD2 mit Android 4 drauf mit einer billixxt-Prepaid-Karte für das Online-Sein mittels eingebautem GPS und heir und da Google-Maps online überall hingekommen, wohin er wollte.

Echt, Joerg, überleg Dir das mit dem Smartphone mal, es ist nicht schlecht - wenn man das richtige auswählt! Dazu iGo, und up gate dee Lootsee!

Gruß, U.

Reply to
Ulrich G. Kliegis

Moin,

Am 01.08.2012 00:20, schrieb Joerg:

Da kommt der westfälische Schwabe wieder durch :-)))

Shit, das tut mir leid! :-(

Gruß Kai

Reply to
Kai Ebersbach

Nun ja, zum einen geht das nur mit teuren Monatsvertraegen, zum anderen funktionieren die dann nicht in Europa. Ausser man nimmt einen noch teureren Plan und GSM, aber mit GSM bekommt man in unserer Gegend schlecht Verbindung.

Ausserdem muss man auch mal Pfadfinder spielen sonst werden wir alle viel zu dekadent :-)

[Einleitungsroman entsorgt] [Tintendrucker]

Hilft es nicht, den Netzstecker zu ziehen?

mfg Claus

Reply to
Claus Maier

On 31 Jul., 16:28, Joerg wrote: [...]

Moooment. Mannheim wird genau nach diesem System benannt. Vom Schloss aus gen Neckar gucken- dann sinds links die Blockreihen A- K und rechts L bis U; die Zahlen gehen innen startend bei 1 los. Die Hausnummer muss man dann eben noch am Block suchen, da habe ich das System noch nicht geblickt.

Reply to
Lars Wilhelm

Am Tue, 31 Jul 2012 17:20:34 -0700 schrieb Joerg:

Hier nicht mehr. Habe mittlerweile eins als Zweitgerät das ich nun ab und an mal verwende.

12 Euro netto im Monat incl. Internetzugang, die Hardware kostete ohne Vertrag unter 100 Euro.

Lutz

Messwerte nachträgliche Wärmedämmung

Lutz Schulze

Um mal wieder Gruppen-Themen-gerecht zu werden:

Da gab es doch vor vielen Jahren einen Elektronik- Händler mit überregionalen Anzeigen? War das nicht in "L 8,9" ? Unter "Dahms" finde ich nix bei google...

Gruss, Holger

Reply to
Holger Petersen