Wo findet man Kleinanzeigen

"Norbert Stuhrmann" schrieb im Newsbeitrag news:e0c8ko$tbc$ snipped-for-privacy@f1node01.rhrz.uni-bonn.de...

Welche Anforderungen, d.h. was willst du messen ?

Find's du ? Ich find die inzwischen recht in Ordnung, ein fairer Ausgleich zwischen Kaeufer und Verkaeufer. Neu gibt's bei

ein 2*20MHz fuer 225 EUR und ein ganz bischen besseres 2*20MHz fuer 250 EUR.

Ja, die fassen jedes Gearet an, testen es, geben ggf. Garantie, das lohnt erst bei hoeheren Preisen. Umgekehrt kaufen Leute ungern bei eBay fuer 5000 EUR ein "Oszilloskop, kenne mich nicht aus, ungetestet" = kaputt.

ich moechte mir ein Oszi zulegen. Die ebay-Preise sind ja recht hoch, die in der FAQ empfohlenen Haendler haben nur recht teure Geraete im Angebot.

Gibt es Zeitschriften, wo so was regelmaessig in Kleinanzeigen angeboten wird? Elektor und EAM hab ich heute mal ueberflogen, aber nichts gefunden. Sonst noch Tipps?

Vielen Dank,

Norbert Stuhrmann

Reply to
Norbert Stuhrmann

MaWin schrieb:

Ich hantiere mit Mikroprozessoren. Was mir grad so in den Sinn kommt, z.B. an einem Roboter rumbauen. Darin enthalten Absandsmessung mit Ultraschall.

Ich wuerde mich wohl erst mal mit 20-30 MHz Bandbreite begnuegen.

Als ich dann in gelesen hab, dass ein Hameg 205-3 schon 2002 nur 170 EUR kosten sollte, dachte ich mir, dass ein digitales auch ganz nett waere. Bei ebay geht das 205-3 aber fuer nicht weniger als 300 Euro weg.

Fuer ein 203-6 hatte ich wohl so Preise von 100-150 Euro gelesen, wurde aber bei ebay fuer 220 Euro verkauft (5881532382).

Hab jetzt primaer nach Hameg gesucht, da ich die Teile aus der Uni kenne.

Gruesse,

Norbert

Reply to
Norbert Stuhrmann

"Norbert Stuhrmann" schrieb im Newsbeitrag news:e0cd84$g7o$ snipped-for-privacy@f1node01.rhrz.uni-bonn.de...

Bekannte Namen zu suchen, hat das Problem, das die Anderen Leuten auch bekannt sind :-) Geraete unbekannterer Hersteller gehen guenstiger weg, aber Hameg waeren reparabeler als Philips oder Tek.

Deine Preise sind zu hoch, richtig. aber man muss ja nicht die teuren nehmen. Bin mal gespannt fuer was 9702829159 weggeht, oder das 9703341375

Hallo Norbert,

Die Amateurfunkzeitschrift "cq DL", herausgegeben vom DARC in Baunatal. Auch ansonsten eine ganz hervorragende Lektuere. cq DL ist eine Mitgliedszeitschrift. Also einfach mal einen Funkamateur in der Naehe fragen, sie sind so gut wie alle Mitglieder im DARC.

Vor ca. 8 Jahren Hameg 312-8 für 150 DM bei

abgestaubt. Das Gerät hat zwei Kanäle und 20 MHz Bandbreite. Bei ebay wäre das z.b.

9703800285

Gruß Michael

Reply to
Michael Kamper

Norbert Stuhrmann schrieb:

Hallo,

willst Du auch am Mikroprozessor selbst mit dem Oszi messen? Dann sollte der auch deutlich unter 20 bis 30 MHz getaktet sein. Wenn Du Programme messen willst geht das nur in kurzen, schnellen und periodischen Schleifen. Oder soll es ein Digitalspeicher Oszi werden?

Die Kleinanzeigen kann man auch unter

lesen.

Liegt oft auch in Bibliotheken aus, zum Beispiel in der Universitaetsbibliothek Hannover.

Naehe

Das Stimmt nicht ganz.

Gut geeignet ist auch der "Funkamateur". Unter

gibts auch ein Online-Boerse.

Christian

Reply to
Christian Keck

Ja. Wer einmal erlebt hat, wie teuer ein Austritt ist, tritt da garantiert nicht wieder ein. Wozu auch?

Ja. Ist sehr engagiert gemacht und spricht ein breites Publikum an. Habe ich für meine Kinder abonniert (ich selber habe kaum mehr Zeit zum Lesen :-().

Gruß, Bodo

Reply to
Bodo Rzany

Hallo Norbert,

schau mal hier f=FCr =FCber das web abrufbare Kleinanzeigen aus Zeitschriftne bzw. schon komplett auf web gestellte Verlage/anbieter:

ww.marktplaats.nl

Nebenbei: Wenn Du "recht hoch" schreibst was die Diskussion derPreise angeht: goggle doc hmal ein bisserl nach den diversen Threads zum Thema Osziloskop in dse. Du wirst schnell merken, dass qualitativ hochwerige Scopes in gutem Zustand immer "recht hoch" im Preis sind. Aber Ramsch gibt es fast immer "recht niedrig" :-))

scnr

hth, Andreas

Reply to
tekamn

"Bodo Rzany" schrieb

was soll denn daran teuer sein?

Reply to
Peter Voelpel

"Peter Voelpel" schrieb im Newsbeitrag news:e0dqkd$r50$03$ snipped-for-privacy@news.t-online.com...

Hallo, die benehmen sich im Fall der Kündigung wie ein windiger Adressen-Verzeichnis-Verlag. Wer nicht 3 Monate vor Ablauf kündigt wird für ein weiteres Jahr Zwangsmitglied. Gruß von Hartmut

Reply to
Hartmut Feller

"Hartmut Feller" schrieb:

Das scheint bei allen derartigen Vereinen gang und gäbe zu sein.

Ich hatte vor Jahren mal den Fehler gemacht, dem ADAC beizutreten. Meine Austrittserklärung war dann wohl auch etwas zu knapp, das Letzte, was sie daraufhin versucht haben, um den Beitrag einzutreiben, war eine Postkarte als Nachnahme. =:-o

Von einem Bekannten habe ich gehört, dass der GUUG e. V. seine Mitgliedsbeitragsschulden an einen Inkasso-Jäger abgetreten hat...

--
Jörg Wunsch

				Kristian Köhntopp, de.comp.os.unix.misc
Reply to
Joerg Wunsch

"Hartmut Feller" schrieb

das weiss man aber schon wenn man beitritt, die Kündigung kostet jedenfalls nichts ausser Porto

Reply to
Peter Voelpel

"Peter Voelpel" schrieb im Newsbeitrag news:e0e4m2$86m$00$ snipped-for-privacy@news.t-online.com...

naja, wenn Du bei einem vermeintlich seriösen Verein sowas vorher erwartest und anschaust? Anständige Vereine haben sowas nicht nötig! Aber nun wirds hier aber wirklich OT. Gruß von Hartmut

Reply to
Hartmut Feller

"Hartmut Feller" schrieb

Das ist bei Vereinen allgemein so üblich, §39 Abs.2 BGB. Die Satzung des DARC gilt in der Form seit Gründung, aber wenn man sie gar nicht erst liest...

Reply to
Peter Voelpel

Hallo Hartmut,

Huh?

Ok, mal "Butter bei de Fisch". Ich bin ausgewandert und habe deshalb alle Mitgliedschaften in Germany aufgeloest. Das war weder beim DARC, noch beim ADAC oder sonstwo ein Problem. Wenn ich mal wieder bei Euch wohnen wuerde, dann wuerde ich dort auch wieder Mitglied.

Uebrigens, allen Unkenrufen zum Trotz war auch die GEZ Abmeldung kinderleicht.

"Peter Voelpel" schrieb im Newsbeitrag news:e0edso$u1i$00$ snipped-for-privacy@news.t-online.com...

Hallo, aus welchen Rechtsgrundlagen und über welche Zeit sich ein Verein so ein Verhalten herleitet ist sekundär. Nicht alles was man darf tut man auch. Was jeder Zeitschriftenverlag kann und muß sollte für einen, sich seriös gebenden Verein, Mindeststandard sein. Tut er das nicht, muß er sich in einem Zug mit den bereits erwähnten, halbseidenen Adressbuchverlagen nennen lassen und auf Mitglieder zukünftig verzichten die ihn einmal von dieser Seite kennengelernt haben. Gruß von Hartmut

Reply to
Hartmut Feller

Irgendwie hast Du Recht. Ich kann mich beim besten Willen nicht mehr erinnern, ob ich vor über 40 Jahren die Satzung gelesen habe. Aber das DL-QTC (oder CQ-DL, wie die Zeitschrift wohl mittlerweile heißt) lese ich seit ca. 20 Jahren nicht mehr, weil mich Testberichte zu Txcvrs von der Stange nicht mehr so richtig vom Hocker reißen. Und nun wollte ich beim vorweihnachtlichen Aufräumen eigentlich nur dieses langsam sehr ärgerliche Entsorgungsproblem mit dem Papier lösen...

Tja, irgendwie hatte ich wohl die Übernahme des Vereins durch die hauptberuflichen Managern (BWLer?) nicht so richtig mitbekommen.

Grüße, Bodo (immer noch DK2OG, aber unorganisiert :-)

Reply to
Bodo Rzany

Auch Zeitschriftenverlage _müssen_ das nicht.

Hmm, dann zähle doch bitte 'mal schnell ein paar überregionale "seriöse" Vereine auf, die den Passus mit der "dreimonatigen Kündigungsfrist zum Ende des Beitragsjahres" _nicht_ in der Satzung haben, Dich jederzeit wie beim Zeitschriftenabo rauslassen und Dir die zuviel gezahlten Beiträge zurückerstatten..

Gruß Ulrich

Reply to
Ulrich Strate