Aufnahme/Steckanschluß für SD-Card wo bekommen?

Hallo NG,

an einer hier vorliegenden Digitalkamera ist der Anschluß für die SD-Card defekt (Kontakte des Einschubs). Jetzt habe ich schon lange rumgesucht, kann aber keinen Lieferanten finden, der solche Einschub-/Aufnahmerahmen für SD-Speicherkarten einzeln im Programm hat. Habt Ihr da evtl. einen Tip für mich?

Gruß M.

Reply to
Markus Lesch

Versuch doch, aus einem billigen USB-Kartenleser (Hama 9in1 gibt's z.B. bei unserem MediaMarkt gerade für EUR 8,99) einen auszulöten und dort einzubauen.

Gruß, Hans Christian

Reply to
HC Hörsch

Markus Lesch schrieb:

Farnell hat mit sicherheit welche, RS vielleicht mittlerweile auch. Ich würde aber vorher versuchen den Hersteller/Typ des verbauten Teils herauszubekommen und das Datenblatt besorgen, zumindest würde ich die Masse der Pads und die Kartenlage bestimmen und mit den Datenblättern der erhältlichen Typen vegleichen. Ansonsten passt das nachher sowohl mech. wie auch el. nicht.

Hersteller sind u.a.: Molex, JAE, JST, evtl. FCI, 3M

Jörg.

Reply to
Joerg Schneide

"Joerg Schneide" schrieb ...

Danke für die Infos, werde ich bei der Suche berücksichtigen und werde bei den Firmen mal nachsehen.

Gruß M.

Reply to
Markus Lesch