OT: Transportkosten zum Arzt fuer Behinderte

...

Du meinst den Artikel, in dem auch erwähnt wurde, daß ein schottischer Investmentbanker schon seit AFAIR 30 Tagen in Las Vegas am Flughafen einsaß? Jaja, die Teekriege haben Nachwirkungen:-)

Olaf

Reply to
Olaf Schultz
Loading thread data ...

Hallo Oliver,

Stimmt, nur habe ich das hier in erheblich groesserem Umfang erlebt. Zwischen Leuten, die keine Nachbarn sind und sich vorher nicht oder so gut wie nicht kannten. Da koennte ich eine Menge Beispiele bringen.

Link? Wir bekommen diese Zeitung hier nicht und in der deutschsprachigen, die wir abonniert haben, stand davon nichts.

Grundsaetzlich gilt aber in jedem Land, m.W. auch Deutschland, dass bei einem Tatverdacht bis zu x Tagen inhaftiert werden darf. Danach muss entweder Anklage erhoben oder freigelassen werden.

Hier sind sie derzeit auch ganz gut ausgelastet. Doch dann muesste bei Euch die Arbeitslosenzahl mehr heruntergegangen sein als sie es bisher ist. Aber zum Glueck ist sie ja wenigstens ein bisschen gesunken.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com
Reply to
Joerg

...

Wenn, dann auf der Webseite der Süddeutschen Zeitung. Aber die haben leider nicht alle Printartikel frei im Web. Und eben nachgeguckt...grumpf, ist das unübersichtlich geworden... Und ich habe dummerweise am Samstag großzügig Altpapier weggekarrt... da wahr übrigens ein ,,netter'' Artikel auf Seite drei drin.... ohoh...

Olaf

Reply to
Olaf Schultz

Hallo Olaf,

Manchmal habe ich beim Lesen deutscher Presse den Eindruck, dass viele Journalisten leicht US-feindlich angehaucht sind. Manchmal soweit, dass sie Amerikaner verallgemeinert als selbstsuechtige Haudegen darstellen, und das ist einfach kompletter Unsinn. Dann lese ich meist nicht mehr weiter.

Habe auch gerade die Recyclingtonne runtergekarrt. Aber da hier nichts von Global Warming passiert, eher Global Cooling, war die abschuessige Einfahrt vereist und ich musste beim Schlittern die Tonne gehen lassen. Eis in Kalifornien, kaum zu glauben. Dann rollten Bierflaschen und sonstwas die Strasse runter. Wie peinlich...

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com
Reply to
Joerg

,,

Hm, kann mich noch an einen vierten Advent im Death Valley erinnern. 10 Uhr morgends und im T-Shirt in den Schatten gegangen... Der einzige Regentag über fast einen Monat Nevada/Californien war damals ca. eine Stunde in San Francisco. Aber Schnee hatten wir auch, sowohl teilweise im Sequoia National Park wie um Tahoe (Washoe Lake zugefrohren, die monströsen Zedernzapfen baumeln noch über dem Bett:-).

Schöne Landschaft, nette Leute und von der Stadt her, wenn, dann San Francisco.

Viele Grüße,

Olaf

PS: In welcher Ecke treibst Du Dich denn da rum?

Reply to
Olaf Schultz

Hallo Olaf,

Vor zwei Jahren? Ich glaube, da war es, als meine Schwester dort eingeschneit fest sass. Selbst die Einheimischen koennen sich nicht an so eine Episode erinnern. Auf dem Truck war ein Camper-Aufsatz drauf und damit kommt man bei Schnee nicht gut voran. Freundlicherweise rief uns ein Englaender an, der es mit seinem leichteren Land Rover herausgeschafft hatte. Er sagte, nach ihm sei keiner mehr rausgekommen, aber die Leute drinnen haetten genug Vorraete, inklusive Gerstenkaltschale.

S.F. ist mir zu gross. Wenn schon Staedtchen, dann Placerville oder so etwas. Wo die Leute noch halbwegs normal sind :-)

In Cameron Park, 35 Meilen oestlich von Sacramento am Highway 50 Richtung Lake Tahoe. Wenn man von Tahoe kommt, eine Abfahrt hinter der Ponderosa Road. Das ist der Blick aus meinem Buerofenster:

formatting link

Manche Strassen werden hier von Flugzeugen und Autos gemeinsam benutzt und es gibt spezielle lokale Verkehrsregeln dafuer. Unter den Flugzeugen sind viele Leckerbissen, wie etwa der Stearman Doppeldecker oben links:

formatting link

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com
Reply to
Joerg

Wieso? Da arbeiten die Amis doch seit Jahrzehnten drauf hin. Und jetzt freuen sie sich nichtmal über den Klimawandel?

ciao, Dirk

--
VT-Hotline zum Kunden: "Surfen Sie doch mal zu www.bild.de. Geht das?
Ja? Sehen Sie, dann ist von unserer Seite her alles in Ordnung.
Schönen Tag noch! "
Reply to
Dirk Salva

Hallo Dirk,

Aber wie sollen die Leute Global Warming ernst nehmen, wenn wir jeden Winter mehr Brennholz brauchen? Wir machen uns gerade Gedanken, ob die verbliebenen zwei Cords ausreichen und dabei hatten wir dieses Jahr mehr Holz besorgt als je zuvor.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com
Reply to
Joerg

...

Nene, Ende 1999:-)

Ach, Muir Beach machte auch keinen schlechten Eindruck:-)

Sind damals über den 80 von Reno angreist. Stimmt, am Donner Summit lag Anfang Dezember auch Schnee.

Nett.:-)

In Jackson, ist ja gleich um die Ecke, gibt's ein gutes Antiquariat. Der Audel (Volume8, 1921) steht in Griffweite:-)

Olaf

Reply to
Olaf Schultz

Typischer Fall von "nix verstanden". Auch wenn die globale Durch- schnittstemperatur steigt, kann es trotzdem entweder zeitweise oder in einigen Gegenden kälter werden. Also z.B. im Sommer noch wärmer und im Winter noch kälter. Und wenn mal der Golfstrom nicht mehr fließt, wirds hier in Deutschland sogar ganzjährig kälter.

XL

Reply to
Axel Schwenke

Hallo Axel,

Schon klar, aber erklaer das mal John Doe oder Lieschen Mueller.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com
Reply to
Joerg

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.