OT Global Warming

Jul 25, 2013 160 Replies

Am 27.07.2013 10:37, schrieb gUnther nanonüm:

Kleiner Kommafehler? ;)

MaWin schrieb:

Also ich kann mich noch deutlich an die 1970er Jahre erinnern, in denen man im Sommer nicht einmal mehr den Rasen sprengen durfte wegen Wasserknappheit und Dürre. Wir sprechen nicht von der Nord-Sahara sondern vom Kohlenpott.

Vor ein paar Jahren sind mit am Haus zwei Hecken jämmerlich kaputtgefroren, da war jede Planze klinisch tot. Die Hecke war so alt wie das Haus, also erzähle mir keiner was von Global Warming. Der ganze Hype wird nur zum Angstschüren genutzt. EIn panisches Volk lässt sich einfacher gängeln.

Mit freundlichen Grüßen | /"\ ASCII RIBBON CAMPAIGN | Andreas Bockelmann | \ / KEIN HTML IN E-MAIL | F/V +49-3221-1143516 | X UND USENET-GRUPPEN | | / \ www.asciiribbon.org |

Joerg schrieb:

So ist es hier mit Abwassergebühren. Die werden laufen erhöht, die Leute sparen (Ab)wasser, die Kanäle verdrecken aufgrund der höheren Dreckkonzentrationen und des mangelnden Durchflusses, also muss von den Wasserwirtschaftern regelmäßig mit Frischwasser gespült werden. Das verursacht Mehrkosten, die werden auf dne Abwasserpreis umgeschlagen, es wird teurer, die Menschen Sparen noch mehr, redo from start....

Mit freundlichen Grüßen | /"\ ASCII RIBBON CAMPAIGN | Andreas Bockelmann | \ / KEIN HTML IN E-MAIL | F/V +49-3221-1143516 | X UND USENET-GRUPPEN | | / \ www.asciiribbon.org |

Bernd Laengerich schrieb:

Du musst ja auch nicht in einer Holzhütte gegen die kalifornische Sonne klimatisieren.

-- Mit freundlichen Grüßen | /"\ ASCII RIBBON CAMPAIGN | Andreas Bockelmann | \ / KEIN HTML IN E-MAIL | F/V +49-3221-1143516 | X UND USENET-GRUPPEN | | / \

formatting link
|

Am 27.07.2013 11:11, schrieb Andreas Bockelmann:

Na, wenn du meinst. Im Mittelalter gab's die letzte ("kleine") Eiszeit - da war die ganze Ostsee zugefroren. Rein erdgeschichtlich gesehen stehen wir kurz vor der nächsten "großen" Eiszeit. Wo sie nur bleibt? Werd' mich also schon mal warm anziehen. Besonders, weil's heute 37 Grad werden sollen.

Am 27.07.2013 11:11, schrieb Andreas Bockelmann:

In der Zwischenzeit wurden die Wasserleitungen ausgebaut. Der heißeste Sommer der Meßgeschichte war 2003.

Weil dir eine Hecke kaputtgefroren ist, irren sich alle Fachleute? OMG. In was für einer Eso-Spinner-Gruppe sind wir hier?

Hanno

Am Sat, 27 Jul 2013 07:40:05 +0200 schrieb Thomas Heger :

Schönen Gruß von Eskimo, Eisbär & Co.

Marc

Am 27.07.2013 13:43, schrieb Marc Santhoff:

Solang' ich beim Fahrradfahren kein Gewehr sicherheitshalber mitnehmen muss ist alles im Lot. Gletscher im Vorgarten sind doof!

Butzo

Am 26.07.2013 20:33, schrieb Axel Berger:

Und vor ein paar Jahren wurde bekannt (weil Oberbayern die geologisch am besten erkundete Region Deutschlands ist), dass wir hier auf einem riesigen Heißwasserspeicher sitzen ...

Aber was würde das erst für einen Einnahmeausfall bedeuten, und für wen

- oder warum sind die diesbzügl. Projekte bis heute nicht über das Versuchs- ("Pilot"-) Stadium hinausgekommen ...

Am 27.07.2013 14:43, schrieb Klaus Butzmann:

Gelber statt grüner Rasen (wie hier jetzt rundrum) aber auch!

Axel snipped-for-privacy@b.maus.de (Axel Berger) schrieb:

Sportlich!

Bei etwa 30 ct/kWh sind das 1500 Euro pro Jahr Strom, das zahlen wir für Strom UND Gas zusammen nicht.

Das wage ich zu bezweifeln.

Nein, einfache Addition aller in der Bibel genannten Zeiten seit der Erschaffung des Himmels und der Erde.

Norbert

Dann darf der Weltraum ja älter sein.

hdw

Ah, richtig, und dann waren's noch 7 Tage, und alles war fertig. ;)

Am 27.07.2013 18:24, schrieb horst-d.winzler:

Nein, der gehört doch zum Himmel. ;)

Nicht ganz. Das Bier wurde erst am achten Tag...

Norbert

Andreas Bockelmann wrote on Sat, 13-07-27 11:15:

Nicht nur. Ich saß jahrelang im Ausschuß für das kommunale Wasserwerk.

80 % der Kosten sind fix, 20 % variabel, aber nur 20 der Einnahmen sind fix und 80 % variabel. Neben den offensichtlichen Problemen hat es weitere Folgen. Weil in dieser wasserreichsten Gegend Deutschlands (2000 mm/a in Wuppertal) so wenig verbraucht wird sind entweder die Leitungen zu klein für Löschwasser oder aber die Verweildauer übersteigt das hygienisch zulässe. Beides führt zu Zusatzmaßnahmen und erhöht deutlich die Kosten. Die Versuche mit den verschiedensten Tricks statt ehrlicher Steuern die Kommunalbetriebe auszuplündern kommen dazu. Seit in meiner Fraktion ein Schlipsträger den Vorsitz übernahm sollte ich dabei mitmachen, jetzt machen sie ihren Dreck ohne mich.

Ach wo. Erst mal fühtlen sich Adam und Eva im Paradies doch auch so wohl

- bis die böse Schlange ihnen riet, vom Baum der Erkenntnis zu essen. Da war's vorbei mit dem Schlaraffenland ...

Hartmut Kraus wrote on Sat, 13-07-27 14:50:

Weil Techniker, auch Kerntechniker, besser über Sicherheit geschult werden als ökogrüne Spinner? In der Schweiz hat man an verschiedenen Orte gerade viel Spaß mit sowas.

Es gibt tonnenweise unterschiedliche Definitionen von "hochradioaktiv".

Tut aber nichts zur Sache; dein gescheiterter Versuch, die Gefährlichkeit von radioaktivem Abfall, der in Kernreaktoren abfällt, kleinzureden und zu banalisieren, ist nämlich offensichtlich.

Gruß, JOhannes

>> Wo hattest Du das Beben nochmal GENAU vorhergesagt? > Zumindest nicht öffentlich! Ah, der neueste und bis heute genialste Streich unsere großen Kosmologen: Die Geheim-Vorhersage. - Karl Kaos über Rüdiger Thomas in dsa

Join the Discussion

Have something to add? Share your thoughts — no account required.

Didn't find your answer?

Ask the community — no account required