OT: Fischer Duebel Sortiment

Michael Holzt schrieb:

Das liegt aber weniger am Dividend Werbeumsatz als am Divisor Anzahl der zwangsweisen Gebührenzahler. Schönrechnen kann man alles, man muß nur wissen wie...

Ciao...Bert

Reply to
Bert Braun, DD5XL

"Bert Braun, DD5XL" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@individual.net...

Wozu auch ? Das Internet gibt die Info tiefer und vor allem genau dann wenn man sie haben will, und fuer UNTERHALTUNG ist es ja wohl kaum notwendig, aus D zu funken.

MaWin schrieb:

Nur, Internet ist nicht überall, wo auch KW ist. Mein Informationsbedürfnis z.B. im Urlaub endet nicht, weil im Hotel kein Internet verfügbar ist.

Und wie das Beispiel China eindrucksvoll zeigt, ist Internet nahezu beliebig zensierbar, KW hat in den vergangenen 50 Jahren gezeigt, daß eine Zensur, wenn überhaupt, nur ansatzweise möglich ist.

Ciao...Bert

Reply to
Bert Braun, DD5XL

Und das ist ja wahrscheinlich auch ein Grund, warum KW am Aussterben ist und nicht mehr finanziert wird. Die Mauer ist weg und der weitere Osten weiß auch mittlerweile, wo es Coca Cola zu kaufen gibt.

Gruß, Mario

Reply to
Mario F. Duhanic

Joerg schrieb:

Was die Sache erschwert, ist, dass auch der Livestream an sich (und nicht nur dessen Anforderung) über den Proxy laufen müsste. Da die wenigsten frei zugänglichen Proxies die Streaming-Protokolle unterstützen, müsste der Live-Stream über HTTP transportiert werden, was nicht so der Performance-Hit ist.

Das Problem ist vielmehr, dass die internationalen Broadcaster die KW nicht mehr als zeitgemäßes Medium für hoch-technisierte Zielgebiete (wie Europa oder Nordamerika) ansehen. Das betrifft bei weitem nicht nur die Deutsche Welle. Die BBC hat z.B. die Ausstrahlungen für Europa (und andere Zielgebiete) kürzlich deutlich reduziert. Wenn ich jetzt tagsüber den World Service hören möchte, muss ich mich mit dem Relay in Ascension - von hier aus gesehen auf halbem Weg nach Südamerika - begnügen. Und Euer eigener Auslandsdienst, die Voice of America, streicht die Ausstrahlung auch schon seit längerer Zeit immer weiter zusammen. Jetzt sollen auf Englisch nur noch "English for Africa" und "Special English" verbleiben. Stattdessen konzentrieren sich die Broadcaster auf Sendungen in Gebiete, in denen man die Demokratie verbreiten möchte. So gibt es von der DW neuerdings Sendungen für Weißrußland, die BBC möchte iirc ihre arabischsprachigen Sendungen ausbauen usw.

CU Christian

WWW: http://www.chzsoft.com.ar/
PGP/GnuPG-Key-ID: 0x6DA025CA
Reply to
Christian Zietz

Joerg schrieb:

Was zum Henker macht so ein Beitrag in dieser NG?? Willst Du nur e-mail Adressen sammeln oder nur provozieren, "honky Tonk" ??

Reply to
FJF

Jörg schreibt hier öfter und vor allem nicht so sinnentleerten Müll wie Du in gerade. Geh weg.

--
"Erst war es ein Kernel alle halbe Jahre, zum Schluss konnte ich mit
dem Compilieren nicht mehr aufhören." (Torsten Kleinz im IRC)

Hallo Bert,

Was machen die denn dann mit den Sendern, die danach nicht mehr vermietet sind?

Nun ja, das wird dann von Privatmedien uebernommen. Oder es geht eben in die Richtung, wo Amerikaner deutsche Kultur hauptsaechlich im Oktober kennenlernen. Dann denken sie wieder, in Germany rennt jeder mit federgeschmuecktem Alpler-Hut herum und jodelt. Juch-Hu, Hallali!

http://www.analogconsultants.com
*Bert Braun, DD5XL* wrote on Mon, 06-07-10 09:34:

Letztlich ist das doch egal - der relative Einnahmenerhöhung ist in meiner Wertung erheblich kleiner als die relative Programmverschlechterung. Wenn andere das auch so sehen, spricht alles für den Vorschlag von Ralph.

Und Amerikaner sind alle flach und mit Zuckerguss......

CNR, Dieter

Hallo Dieter,

Hatte mir vor kurzem jemand gesagt, dass es ein Gebaeck mit dem Namen gibt. Ich wusste das gar nicht mehr.

http://www.analogconsultants.com

Er meinte das Gebäck? :-) scnr

Gruß, Mario

Reply to
Mario F. Duhanic

Man beachte ganz genau die Beschreibung des Taschenrechners.

Rolf_Bombach
  • Bert Braun, DD5XL :

Was hier vor allem erstaunt, ist die Zahl 50. Ich hätte mindstens 70 erwartet.

- Andi

Reply to
Andreas Karrer

Genau an den Cartoon muß ich auch immer denken, wenn die Bezeichnung "metric" vs. "standard" auftaucht ;-)

cu Michael

--
Some people have no repect of age unless it is bottled.
Reply to

Schau an, einem anonymer Lurker passt was nicht...

Hey, hier ist dse, hier werden die täglichen Sorgen und Nöte der Elektroniker gruppendynamisch verarbeitet. Und die kreisen eben nicht um Elektronik, denn da kennen sie sich zur Genüge selber aus. Interessant ist doch, wo es sonst so im Leben an andern Orten auf dem Globus klemmt, die elektronischen Probleme sind dieselben, gähn. Ausserdem ist hier nicht die Hausaufgaben-Aussenstelle oder der Wiki-Ersatz, auch nicht Google für Faule.

Wer von den älteren Semestern kennt noch den zugegebener- massen etwas dämlichen Sketch mit dem "achter Dübel"? Ein Kollege fährt voll drauf ab, daher musste ich ihn ärgern ;-). Bei extenen Messungen, insbesondere bei elektrotechnischen Weltfirmen, kann man gar nicht genug seltene Spezialbauteile in Reserve mitnehmen. Ich hab dann oft eine dummy-Platine im Rack, wo ich ein paar der üblichen Verdächtigen mitnehme.

Naja, LM317 und so ;-], Ersatz-Sicherungen natürlich, die findet man sonst eh nicht, sowie einige Tantal-Zünder. Und eben, ein 8er Dübel ;-). (Tüte mit sonstigen RC-Krempel ist eh im Werkzeug.)

Rolf_Bombach

Rolf_Bombach schrieb:

Gibts die Dübel auch in SMD?:-)

Hallo Dieter, Hallo Rolf,

Huebsch! Ich habe noch nie hautfarbene Duebel gesehen. Das ganze erinnert mich an einen Aktenordner. Auf dem Deckel stand "Regulatory Standards" oder so etwas. Drinnen war ein Schaumrahmen mit einer Flasche Whiskey und zwei Glaesern.

Gibt es. 4er Duebel. Leider sind mir die auch ausgetrocknet :-(

http://www.analogconsultants.com

Du h=E4ttest die tropenfesten nehmen sollen. Tropidur oder so ;-)

--=20 gru=DF hdw

Die kenn ich, muss man auch ein Loch bohren.;-(