OLED Leuchten mit 90Lumen/Watt

Warmweiss (Dreiband)

formatting link

Könnte mal ne interessante Alternative zu ESL werden. Jetzt müssen die sich nur noch etwas weniger auf den Wirkungsgrad und mehr auf die Stabilität konzentrieren.

- Carsten

Reply to
C.P. Kurz
Loading thread data ...

"C.P. Kurz" :

Eine Frage des Preises. Leuchtobst hält ja viel weniger lang, als OLED's schon heute.

M.

Reply to
Matthias Weingart

Lies den verlinkten Artikel doch einfach mal. Die sprechen da von "wenigen Stunden" Lebensdauer. Langlebige OLED werden übrigens auch erwähnt. Die haben dann 15lm/W. Glühobst-Level.

Das klingt ja alles ganz nett. Aber solange ich aus "preiswert", "langlebig" und "energiesparend" noch nicht mal zwei, sondern sogar nur eins auswählen kann, nicht wirklich brauchbar.

Mag sein, daß OLED in ein paar Jahren für Beleuchtungszwecke taugen. Aber ich werde die Luft beim Warten nicht anhalten!

XL

Reply to
Axel Schwenke

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.