nntp.arcor.de nicht erreichbar?

Rainer Buchty schrieb:

ieren.

Hmmm, so langsam scheint das hier Z=FCge vom Heiseforum anzunehmen ;)

Guido

Reply to
Guido Grohmann
Loading thread data ...

Joerg schrieb:

Im örtlichen Kirchenkampfblatt welches meine Mutter viermal im Jahr erhält ist jedesmal eine Zahlkarte drin. Die fragen dauernd nach Zusatzgeld, trotz Kirchensteuer.

Mal sehen wann Pfarrer vor Auskünften erstmal eine Kostenübernahmeerklärung fordern.

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann

Joerg schrieb:

Kommt mir bekannt vor, alle paar Jahre ziehen die Dateien um.

Von /root/.procmailrc nach /var/lib/nobody/.procmailrc und ähnliche lustige Ratespielchen.

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann

Klaus Butzmann schrieb:

Verweisen die micht immer auf Gotteslohn?

--
mfg hdw
Reply to
horst-d.winzler

Klaus Butzmann schrieb:

Ich weiß ja nicht wie du deinen Procmail konfiguriert hast, aber es klingt fast so als ob du von einer nicht-chroot-Umgebung auf eine chroot-Umgebung gewechselt hättest.

Die .procmailrc ist üblicherweise direkt im ~ des Empfängerbenutzers.

Viele Grüße, Johannes

Reply to
Johannes Bauer

Klaus Butzmann schrieb:

Ablasscard, des Pfarrers Liebling.:-)

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann
*Johannes Bauer* wrote on Tue, 08-09-02 21:58:

Mehrbenutzersysteme waren Stand der Technik vor CP/M, also vor 1975. Seitdem hat sich der *personal* computer durchgesetzt.

Reply to
Axel Berger
*Johannes Bauer* wrote on Tue, 08-09-02 22:13:

Ja, vor der Einführung der personal computer war das so. Jetzt hat jeder User seinen eigenen Rechner und eine Netzwerkfreigabe mache ich als read only und habe Ruhe.

Reply to
Axel Berger
*Bernd Laengerich* wrote on Tue, 08-09-02 22:33:

Eben. Gehören sie zum "Profil", was immer das sein mag? Es sind Daten und die gehören, wenn schon in einen Standardpfad, dann in "personal" oder "Eigene Dateien" oder ähnlich. Aber genau da packt Thunderbird sie nicht hin. Meine Systempartition is absichtlich eher klein, solche Fehlentscheidungen bringen da sehr schnell Probleme. (eMaildatenbank derzeit 950 MB, Systempartition insgesamt ca. 1 GB).

Reply to
Axel Berger

Guido Grohmann schrieb:

Bei uns hat jeder mindestens einen eigenen Rechner. Alles andere wäre viel zu großes Risiko.

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to
Henry Kiefer

Stimmt. Es war auch nur ne rhetorische Frage :-)

- Henry

Reply to
Henry

Das ist traurig, gab es bei uns im Rheinland nicht.

Dann gehoerte er aus der Kirchentaetigkeit entlassen. Genauso wie Jesus am Tempel in Jerusalem eine Aufraeumaktion hingelegt hat, die manche Saloonklopperei hier uebertrifft.

P.S.: Hier gibt es keine Kirchensteuer. Waere verfassungswidrig.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

Ja, und anhand der Kippen im Aschenbecher kann man meist sehen, wie hoch der Frustpegel diesmal war :-)

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

Ich bin aber nur ein User und leide auch nicht unter multipler Pers=F6nlichkeit. Was du willst ist, die Rechteverwaltung f=FCr unterschiedliche User gedacht, zu mi=DFbrauchen als ein =DCberwachungsinstrument zur Kontrolle der Programme. Also letztendlich User=3DProgramme.

Es kommt nocht besser: Habe hier ein Laptop das mich bei manchen Sachen ganz selten nach einem Admin-Pa=DFwort fragt, was mir selbst der Laptop-Hersteller Toshiba nicht geben konnte. Denen ist mein Problem egal.

t,

Was du willst ist eine =DCberwachung aller Kommunikation. Nenn das Programm wenn es denn mal fertig ist: Sch=E4uble!

res

at.

n

Huch. Ich habe kein Interesse an gro=DFartiger Beeinflussung. Will nur in Ruhe arbeiten.

Na fast eben. Nur sch=F6ner.

- Henry

Reply to
Henry

Wenn das der neue Vista Kasten ist, waere bei mir damit der Zeitpunkt gekommen, alles einzupacken und gegen Kaufpreiserstattung zurueckzugeben. Danach koenntest Du was gescheites mit XP drauf besorgen ;-)

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

Am Wed, 03 Sep 2008 10:32:39 -0700 schrieb Joerg:

Gerade heute liefen mir neue IBM Thinkpads mit XP über den Weg. Die werden wissen was sie tun ;-)

Lutz

--
Mit unseren Sensoren ist der Administrator informiert, bevor es Probleme im 
Serverraum gibt: preiswerte Monitoring Hard- und Software-kostenloses Plugin 
auch für Nagios - Nachricht per e-mail,SMS und SNMP: http://www.messpc.de
Neu: Ethernetbox jetzt auch im 19 Zoll Gehäuse mit 12 Ports für Sensoren
Reply to
Lutz Schulze

;-)

Ja. Sehe ich auch so. Meine Frau hat aber nicht die Nerven das durchzuziehen, weil ich dann Klagen m=FC=DFte. Sie weigern sie n=E4mlich. Begr=FCndung von Toshiba: Keine Garantie f=FCrs BS!

Das m=FC=DFte also ein Richter kl=E4ren und die 500 Euronen f=FCrs Laptop w=FCrden dann in Anwalts Tasche flie=DFen. Aussichtslos. Ich h=E4tte nur 2 Leitz-Ordner mehr.

Hardwarem=E4=DFig finde ich das Ger=E4t gut. Linux konnte ich bislang Frauchen nicht andrehen...

- Henry

Reply to
Henry

Das wissen die meist ganz genau. Nicht umsonst ist es (zumindest in USA) kein Problem, auch heute noch Rechner mit XP zu kaufen, ohne eine Downgrade-Steuer an Redmond zu entrichten. Auf einem davon tippe ich dies gerade.

Ich darf das Unternehmen nicht nennen, ist aber ein sehr grosses in Kalifornien, wo mir ein IT-Mitarbeiter im Vertrauen sagte "Wir sitzen das diesmal komplett aus".

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

Sie haben das ganze als Produkt verkauft und muessen dafuer geradestehen. So ist das jedenfalls bei uns. Wenn irgendwo Passwords Zugang blockieren ist das wie das Andrehen eines Autos, wo man das Handschuhfach nicht aufschliessen kann.

Geht auch ganz anders: Man koennte alternativ den Start eines Blogs + Verbraucherschutzmeldungen + Heise + was-weiss-ich vorschlagen. Was meinst Du, wie schnell sie dann sind? Das hatte ich mit der Versicherung gemacht, als sie nicht zahlen wollten, nachdem ein Ueberseecontainer eindeutig vom Kran runtergeschnackt war. Der Scheck kam per Eilboten am naechsten Tag, mit einem ueberschwenglichen Entschuldigungsschreiben dabei. Kurz darauf ein Anruf eine Vice Presidents, ob denn alles wirklich zu meiner vollsten Zufriedenheit sei. Der redete mich die ganze Zeit mit "Sir" an ...

Mir auch nicht.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

Henry schrieb:

Nein, Rollen, nicht Benutzer. Ein feingranulareres Benutzerkonzept. Siehe Kerberos oder Hydra.

Wenn du das tatsächlich denkst hast du ein grundlegendes Verständnisproblem meiner Wünsche an eine OS-API. Das wundert mich in einer sci-Gruppe schon einigermaßen, wobei ich zugeben muss, dass das Rollenkonzept auch für Einsteiger nicht ohne weiteres zu verstehen ist.

Solltest du tatsächlich denken, dass ich die "Überwachung aller Kommunikation" fordere willst du mich eben also entweder provozieren (recht zwecklos) oder du solltest dich mit den von mir angesprochenen Konzepten erst einmal beschäftigen, bevor du vorschnelle Urteile fällst (wohl auch recht zwecklos, wirst du nicht machen).

Meine Anforderung an eine OS-API ist nämlich genau das *Gegenteil* aller Überwachung: Jede Applikation muss nur wissen, was sie wissen muss. Jede Rolle sollte höchstens mit den Rechnten laufen können, die sie unbedingt braucht um einwandfrei zu funktionieren. Ich will eben *nicht*, dass mich mein Firefox überwachen kann.

Und eben genau wegen dieser "habe kein Interesse an Mitarbeit, aber interesse am Pöbeln" Einstellung habe ich mich hier eingeklinkt.

Schönheit liegt ja im Auge des Betrachters. Wenn du ein System gefunden hast, das dir taugt, und deshalb mit dem substanzlosen Gepöbele gegen OSS in dse aufhört ist uns beiden ja geholfen.

Viele Grüße, Johannes

Reply to
Johannes Bauer

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.