Eumex 504 PC USB ISDN-Karte funktioniert nicht

Hallo NG!

Ich habe ein Problem mit meiner Eumex 504 PC USB. Nach dem Gewitter gestern blinkte erst die ISDN-LED. Nach einem Reset durch Stecker ziehen leuchtete die ISDN-LED wieder, es sah alles normal aus. Dann, im laufe der Nacht waren weitere Gewitter, heute morgen waren alle LEDs dunkel. Auch Steckerziehen half nicht und das Telefon lief auch nichtmehr. Heute morgen habe ich einfach mal leicht auf die Eumex draufgeklopft (nicht besonders fest, mit Gefühl). Plötzlich gingen die LEDs auch wieder an, und die Anlage funktioniert auch wieder einwandfrei, nur kann ich leider keine Verbindung über die in der Eumex eingebaute ISDN- Karte in's Internet aufbauen. Habt ihr eine Idee war da defekt ist? Ich habe die Eumex- mal geöffnet, und auf der Platine ein Bauteil endeckt, was vielleicht eine Sicherung sein könnte. Es hat die Beschriftung 3,58. Ein Bild dieses Bauteils findet ihr unter

formatting link
Die gesamte Platine gibt's unter
formatting link
(340KB groß). Auf dem Platinenfoto habe ich das Bauteil mit einem roten Kreis markiert. Hat vielleicht jemand anhand des Platinenfoto's eine Idee, was sonst noch eine Fehlerquelle sein könnte?

mfg. Markus

Reply to
Markus Haastert
Loading thread data ...

Markus Haastert schrieb:

3,58MHz Keramikresonator, der ist nur für den Tonwahl-IC (CS8870).

Gruß Dieter.

Reply to
Dieter Wiedmann

Hallo Dieter!

Danke für die Antwort, ich hatte schon fast die Befürchtung, das meine Vermutung Sicherung nicht stimmt. Weist du oder sonst jemand, was da kaputt sein könnte, oder was man (ausser neu kaufen) da noch machen kann?

mfg. Markus

Reply to
Markus Haastert

"Markus Haastert" schrieb im Newsbeitrag news:bf6ccs$8rc$06$ snipped-for-privacy@news.t-online.com...

gestern

Ich glaub Dir kann geholfen werden...

formatting link

Viel Spaß beim Basteln

Dennis

Reply to
Dennis Lachmann

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.