Netzwerkkabel Kreuzen - Page 2

Re: Netzwerkkabel Kreuzen

Das Du 3+6 sowie 4+5 kreuzen sollst hat man Dir ja schon gesagt - was
neu ist: Es gibt Adapter die das für Dich erledigen. Sehen genauso aus
wie RJ45-Verlängerungen.

cu,

 Aguja

::Update:: www.PROuC.de ==> Free AVR-, PIC- & 8051-Programmers, Apps & Tips

Re: Netzwerkkabel Kreuzen
... und kosten unverhältnismäßig viel.

Grüße,

Jens

Re: Netzwerkkabel Kreuzen

vor allem für 3/6 und 4/5

das dürften Sonderanfertigungen sein, die sonst kaum jemand braucht
;-)

Lutz
nach über 400 Installationen in einem Jahr jetzt 3 Jahre Herstellergarantie
Re: Netzwerkkabel Kreuzen

Es geht um Netzwerkkabel - dort werden i. d. R. 1+2 und 3+6 benutzt!
--
Das Recht auf Anonymität: http://www.realname-diskussion.info/anonheft.htm
Pseudonym? Aber sicher! http://www.realname-diskussion.info/pseudo.htm

Ich habe es so nun mal angeschlossen, dann brennt immer an einer Seite
die grüne Link LED, und an der anderen Seite Geht sie immer kurz an und
wieder aus. Auf der Seite, wo die Link LED leuchtet, schickt windows
immer pakete aber empfängt keine. Ich habe alle Anschlüsse 3 mal
überprüft aber nichts ändert sich.

Was könnte falsch sein?

Danke,
Jens

Re: Netzwerkkabel Kreuzen
Hallo Jens,

stell die Karte mal auf eine feste Übertragungsrate ein - es gibt
meist Ärger wenn beide auf "Auto" stehen - die handeln dann bis
zum bitteren Ende die Geschwindigkeit aus ;-)

chris

Re: Netzwerkkabel Kreuzen

Danke, aber glaub nicht dass es daran liegt, weil es bei einem
gekreuztem Kabel geht.

Jens

Re: Netzwerkkabel Kreuzen

Und das nach all den vielen guten Ratschlaegen !
Ich werde neugierig. Klappt es mit einem handelsueblichem
Kabel ?
Mit einem Durchgangspruefer muesste es sich feststellen
lassen: irgendjemand schwindelt.

Mit Gruss
Joachim Riehn
--
Spamschutz! Email-Adresse(J.Riehn):      jriehn  *at*  gmx.de

Re: Netzwerkkabel Kreuzen

Keine Ahnung ob das mit 4 Kabeln überhaupt geht, ich hatte mal
eins aus einer 8-poligen Verlängerungsleitung gebastelt.

    Name    Pin   Pin     Name
TX+ (BI_DA+) 1  -  3  RX+ (BI_DB+)
TX- (BI_DA-) 2  -  6  RX- (BI_DB-)
RX+ (BI_DB+) 3  -  1  TX+ (BI_DA+)
- (BI_DC+)   4  -  7  - (BI_DD+)
- (BI_DC-)   5  -  8  - (BI_DD-)
RX- (BI_DB-) 6  -  2  TX- (BI_DA-)
- (BI_DD+)   7  -  4  - (BI_DC+)
- (BI_DD-)   8  -  5  - (BI_DC-)

Das hatte problemlos funktioniert.

Frank

Re: Netzwerkkabel Kreuzen

Habe noch 4 so hinzugefügt. Leider keine Änderung.

Jens

Re: Netzwerkkabel Kreuzen
On Sun, 11 Jan 2004 14:05:56 +0100, =?Windows-1252?Q?Frank_MFC%ller?=

für ein normales LAN  (10 und 100 Bit) reichen die 4 oben. Tausch mal
die Enden aus ob der Link dann auf der anderen Seite angeht. Wenn
ja ist mit deinem Kabel wohl doch was faul ;-) sprich es klappt nur
ein "Pärchen" von den beiden die gebraucht werden.

chris

Re: Netzwerkkabel Kreuzen

So ist es. Ich weis aber nicht warum, alle Verbindungen gehen. Wenn ich
noch etwas Zeit habe "forsche" ich weiter. :-)

Jens

Re: Netzwerkkabel Kreuzen

Manchmal geben die RJ45 Stecker auch keinen Kontakt, weil durch das
crimpen das Plastik etwas auf die Kontakte gedrückt wurde.
So kann es dann sein, das es beim prüfen geht, in der Netzwerkkarte
aber nicht.

Gegen das Licht prüfen und ggf. freikratzen.
Manche Zangen drücken die Kontakte auch nicht richtig runter -
unzuverlässige Verbindung ist die Folge.

Fertiges Kabel ist aber dringend zu empfehlen, denn solche Problem
sind im Betrieb einfach nur eklig, da schwer zu  finden.

Lutz
nach über 400 Installationen in einem Jahr jetzt 3 Jahre Herstellergarantie
Re: Netzwerkkabel Kreuzen

Ich habe tatsächlich gefunden woran es lag. Es war kein elektrisches
sondern ein mechanisches Problem. Wenn ich die zwe Stecker in der
Buchse etwas aueinanderbiege geht es, wenn ich wieder loslasse, geht es
wieder nicht.

Jetzt weis ich zumindest woran es lag, denn ich konnte es mir nicht
mehr erklären.

Grüße,

Jens

Re: Netzwerkkabel Kreuzen
Halli-Hallo!

3 Draehte wuerden auch reichen. 75 und 150 Bit habe ich auch
einstellen koennen, aber 10 oder 100 Bit gibt meine serielle nicht
her...

SCNR

Ciao/HaJo

Re: Netzwerkkabel Kreuzen
On Thu, 15 Jan 2004 10:41:15 +0100, "HaJo Hachtkemper"

da habe ich wohl das M vor dem Bit verschluckt  ;-)))))

chris

Site Timeline