moeglichst kleiner Trafo

Ich brauche einen moeglichst kleinen Trafo um aus 230V 3.3V oder 5V
mit 30mA herzustellen.

Am liebsten potentialgetrennt, notfalls auch ohne Trennung.

Das Problem, bei 30mA sind die Kondensatoren fuer ein
Kondensatornetzteil schon ziemlich fett.

Das kleinste was ich bisher als Trafo gefunden habe ist der "EE 20/10
206" von Reichelt. Zum einen ist der Faktor zwei ueberdimensioniert,
zum anderen liefert der dann im Leerlauf vermutlich so an die 10V und
da muesste ich daher einiges verheizen.
Das kleinste was ich an Schaltnetzteilen gefunden habe liefert
5V/600mA und ist auch schon relativ gross.

Empfehlungen? Ideen?

Ich hab schon ueberlegt mit einem Kondensatornetzteil auf 80V/2mA oder
40V/4mA zu gehen und damit einem normalen DCDC-Wandler auf 3.3V,
seufz.

Stueckzahl ist 1-2 und einfach Verfuegbarkeit waere auch gut. :)

Olaf

Re: moeglichst kleiner Trafo

http://media.digikey.com/pdf/Data%20Sheets/Pulse%20PDFs/BV020-5470.0~5484.0.pdf

Muesstest Du Pulse Engineering fragen, wo es die bei Euch gibt.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

Re: moeglichst kleiner Trafo

Vielleicht
http://www.tracopower.com/products/browse-by-category/show/ac-dc-power-supplies/encapsulated-modules/tmsb-2/1/

fertig.

HTH

Thorsten

Re: moeglichst kleiner Trafo

Ingrid meint, der hier ist noch kleiner
http://www.tracopower.com/products/browse-by-category/show/ac-dc-power-supplies/encapsulated-modules/tmps-03/1/

Thorsten

Re: moeglichst kleiner Trafo

 >Ingrid meint, der hier ist noch kleiner
 >http://www.tracopower.com/products/browse-by-category/show/ac-dc-power-supplies/encapsulated-modules/tmps-03/1/

Etwas kuerzer, dafuer breiter wie meins. Aber okay koennte wegen des
anderen Formfaktors hilfreich sein.

BTW: Warum haben die im Datenblatt (Seite2) eigentlich N und L
angegeben. Man sollte doch meinen das es Piepegal ist wo man was
anlegt.

Olaf

Re: moeglichst kleiner Trafo

Keine Ahnung. Ich war hingegen schon erstaunt, dass man sich bis auf

zu erfahren. General, Features, ... nix, nur gelegentlich "AC"

--
mfg Rolf Bombach

Re: moeglichst kleiner Trafo

Vielleicht deshalb, weil es "eigentlich egal" ist?  :-)

85-264 VAC
120-370 VDC

Re: moeglichst kleiner Trafo

 >fertig.

Das Dingen ist 34x28x14mm. Also leider sehr fett. Und dabei hat es nur 2W!

Ich habe hier derzeit das hier:

http://lygte-info.dk/review/Power%20Mains%20to%205V%200.6A%20Hi-Link%20HLK-PM01%20UK.html

Das ist 34x20x15mm und liefert 5W. Meine Hoffnung waere halt ein Modul
mit 1W das dann nur halb so gross oder kleiner ist.

Olaf

p.s: Ich moechte mal gerne wissen wie man so bloed sein kann und in
seine Links Leerzeichen einbauen kann, seufz.

pps: Joerg: dein Link funktioniert nicht.

Re: moeglichst kleiner Trafo

Bei mir funktioniert er.

Gregor

--

Re: moeglichst kleiner Trafo

Die %20 in dem Link.

 >Bei mir funktioniert er.

Bei mir nicht.

Olaf

Re: moeglichst kleiner Trafo

Diese Leerzeichen sind doch vollkommen korrekt kodiert. Wenn Dein

ein Grund, den Browser zu wechseln.

Gregor

--

Re: moeglichst kleiner Trafo

Versuche es mal ueber die Digikey Bauteilnummer:

http://www.digikey.com/product-search/en?keywords02%0-5480.0

Die haben aber derzeit keine ab Lager. Auf dem Datenblatt ist eine
Telefonnummer fuer die deutsche Pulse Engineering Niederlassung:

07032-7806-0

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

Re: moeglichst kleiner Trafo

Das Pulse Engineering Datenblatt ich Dir gerade per PM geschickt.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

Re: moeglichst kleiner Trafo

Hier funzt er. Schliesse mich aber deiner Frage an, ich vermute
irgendwas mit hyggelig.

--
mfg Rolf Bombach

Re: moeglichst kleiner Trafo

Leerzeichen klarkommt.

Verzeichnisnamen vollkommen normal und okay sind. Immerhin haben wir
jetzt 2016, nichwahr.

Gregor

--

Re: moeglichst kleiner Trafo