Milli, Mikro, Nano, Pico

"Joerg" schrieb:

Schön, aber als Radler *liebe* ich das psi! Da kann man seinen Schlauch wenigstens genau aufpumpen - bei bar muss ich immer mit diesem scheiß Komma rechnen, mich nervt das. Mit Autoventilen muss ich sowieso anne Tanke (bei A-V wünsch ich viel Spaß mit Handpumpe btw :p), und die Teile lassen sich i. d. R. auf psi stellen. Wenn ich z. B. 69 psi will, krieg ich die dann auch. Ohne Komma. :P

-Andreas

Reply to
Andreas Eibach

Am Fri, 9 Jan 2009 11:17:14 +0100 schrieb Andreas Eibach:

Ich hätte nicht gedacht dass das strampeln diese Fähigkeiten beeinträchtigt.

Lutz

Lutz Schulze

Andreas Eibach schrieb:

Du kommst sicher nicht aus der Elektronik. Oder gibst Du elektrische Größen auch nur in glatten Werten an? Mir ist jedenfalls das Komma unentbehrlich! (3,56A hört sich doch besser an als 3560000uA.)

Rainer

Reply to
Rainer Schmied

Dann müssten dir aber 475 kPa noch lieber sein. ;-)

-- cheers, J"org .-.-. --... ...-- -.. . DL8DTL

NIC: JW11-RIPE Never trust an operating system you don't have sources for. ;-)

Reply to
Joerg Wunsch

"Lutz Schulze" schrieb:

beeinträchtigt.

Na siehst du, man lernt eben nie aus. :->

-Andreas

Reply to
Andreas Eibach

"Rainer Schmied" schrieb:

Blödsinn, da hab ich ja auch keine Wahl ne? Aber wenn ich die Wahl hab, wähle ich eben die "kommafreie" Variante.

-Andreas

Reply to
Andreas Eibach

Torsten Giebl schrieb:

Beim HP gebe ich zuerst mal EEX und CHS ein, dann gehe ich mit dem Finger auf "3", und zähle dort mit den Worten milli, mikro, nano in dieser Spalte hoch. Auf piko kann man dann extrapolieren ;-). Die eher neueren Vorsätze wie Zepto, Yoko, Ono oder wie auch immer sind zum Glück selten genug.

Rolf_Bombach