Messgerät für mech. Druck / Kraft

Hallo zusammen !

Ich bin auf der Suche nach einem Messgerät für mech. Druck/Kraft, wobei der
Messwertaufnehmer so dünn als Möglich - so in der Dicke einer Folie oder
Piezoscheibe liegen muss.
Kenn jemand einen Anbieter / Hersteller für sowas ?

Gruß

Carsten

Re: Messgerät für mech. Druck / Kraft
Ich weiss zwar nicht ob das deinen Vorstellungen entspricht, aber die
"Series Y foil strain gauge" von HBM koennte sein was du suchst.
http://www.hbm.com .
Ansonsten kenne ich noch nicrom electronic
(http://www.nicrom-electronic.com ) als Hersteller von strain gauges,
allerdings ist soweit ich informiert bin ein Sensor mit 7mm Dicke deren
duennster.

HTH
Klaus

der