Massnahmen gegen Potikrackeln

In article , Rolf Bombach writes: |> |> Rhetorische Frage: Gibt es eine VW Reparaturwerkstätte im Raum |> Süddeuschland/Nordschweiz/Voralberg/Liechtenstein, aus welcher |> der Wagen weniger kaputt wieder rauskommt? Ich krieg noch ne Krise.

Wenn Du bis an den Kaiserstuhl fahren magst: Auto Wolf in Vogtsburg.

Rainer

Reply to
Rainer Buchty
Loading thread data ...

Auto Pal in Rheinfelden schon probiert?

Gru=C3=9F, Enrik

Reply to
Enrik Berkhan

Holger :

Naja, dat Dingens wurde doch aber 2 Jahre lang nicht bewegt?

M.

Reply to
Matthias Weingart

Sebastian Z u e n d o r f :

Guter Tipp. Meine Theorie, dass es sich (in meinem Fall) vorzugsweise um Oxidation handelt, scheint sich mehr und mehr zu bestätigen. :-) Wo kriegt man das Deoxit günstig? Da scheint es ja auch mehrere Ausführungen zu geben?

M.

Reply to
Matthias Weingart

Am 28.09.2009, 15:24 Uhr, schrieb Marcel Müller :

Da wäre mir die Gefahr der Beschädigung viel zu groß. Die im anderen Teilthread genannten Sprüh-Helferlein sind da adäquator[tm].

Ansgar

--
*** Musik! ***
Reply to
Ansgar Strickerschmidt

Am 28.09.2009, 21:16 Uhr, schrieb Rolf Bombach :

Reelle Antwort: ...

... VW-Morigl in Germering bei München. Ist zwar nicht gerade nahe an der Schweiz, aber definitiv noch Süddeutschland. Habe ich gute Erfahrungen gemacht mit Firmenauto, damals vor ein paar Jahren. Oder unser örtlicher Reparateur. Ist zwar von Haus aus Opel-Händler, ist aber ansonsten sehr fit und repariert alles, was einen Motor hat. Und das gut und günstig. Nur "Franzosen" mag er nicht besonders.

Ansgar

--
*** Musik! ***
Reply to
Ansgar Strickerschmidt

Nach meiner Erfahrung aber auch von zeitlich recht begrenzter Wirksamkeit. Das Auseinanderbasteln hilft Jahre, selbst dann, wenn es danach nicht mehr ganz so schön aussieht. Auf die ggf. vorhandenen Kontaktfederchen muss man natürlich aufpassen.

Marcel

Reply to
Marcel Müller

Leider bounct Deine Mailadresse...

Zuendi

--
F: Was ist ein Mathematiker?
A: Ein Gerät das Kaffee in Behauptungen umwandelt.

Die Partyband vom Niederrhein: http://www.stimmtso.net
Reply to
Sebastian Z u e n d o r f

Sebastian Z u e n d o r f :

Jo sorry, lese mal die Fehleremail sorgfältig :-). (oder füg ne 2 vor das @ ein)

M.

Reply to
Matthias Weingart

Ansgar Strickerschmidt schrieb:

Kann ich nachvollziehen, weniger, dass Elektr(on)iker F Autos fahren. (München wär kein Problem, aber wenn ich dort vorbeikomme, dann mit nem Opel ;-).)

Bin jetzt dann auch so weit, dass ich es besser bei einer non-VW Bude versuche. Allein schon damit man nicht abends halb neun von einer VW-Werkstätten-QC-Firma belästigt wird (angeblich kann man nur mit "zufrieden" und "sehr zufrieden" antworten. Zum Glück hab ich die Geschäftsnummer angegeben.)

Ich hab Probleme mit der Einstellung "im Fehlerspeicher steht nichts. Folglich ist nichts kaputt. Und wo nichts kaputt ist, können/wollen/dürfen wir nichts reparieren." Möglicherweise hatten die mal Probleme mit Anwälten. Aber als Kunde könnte ich doch verlangen, tauschen sie dies und das aus? Sehr eigenartig? Nun, mittlerweile haben sie das Ekeltronikkäschtle am Venti getauscht, und, Wunder über Wunder, jetzt geht's. Leck im Kühler haben sie nach ca. 3 Versuch jetzt immer noch nicht weggekriegt, BTW.

Sorry wegen OT, aber irgendwann verdoppelt sich meine Jahresfahrleistung nur wegen Werkstattbesuchen, Probefahrten usw. und meine Nerven sind irknwann am Ende.

--
mfg Rolf Bombach
Reply to
Rolf Bombach

"Rolf Bombach" schrieb im Newsbeitrag news:hb537k$n0k$ snipped-for-privacy@news.eternal-september.org...

defekte Lüftersteuergeräte sind aber bei VW nicht wirklich selten... Wie man beim Tausch allerdings ein Loch in den Kühler stanzen kann ist mir schleierhaft. Ok, das Teil sitzt suboptimal aber trotzdem... Schau mal die Lüfter nach, die werden bei VW durchaus noch mit Vorwiderständen betrieben (natürlich im Motor eingebaut). Gehen gerne kaputt und lassen den ganzen Mist dann natürlich unter Vollast anlaufen. Mögen weder die Motoren noch das Steuergerät. Wenn Du Klimaanlage hast sollten die Lüfter auf Stufe 1 laufen wenn das Ding läuft. Wenn nicht -> nachsehen. Ist im Sommer der häufigste Grund für Lüftersterben. Vorwiderstand defekt, Kältemitteldruck geht hoch, Klima schaltet Lüfter auf Maximum. An-Aus-An-Aus-ganz Aus.

CU Ralf

Reply to
Ralf Handel

Wolfgang P u f f e schrieb:

oder Pulmotin mit Spiritus. Tip vom ehemaligem Hersteller "VEB Elektronische Bauelemente Teltow"

Horst

Reply to
Horst Schwabe

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.