Gute Kostenlose C Entwicklungsumgebung für AVR

Guten Abend.

Ich suche eine gute C Entwicklungsumgebung für AVR Microprozessoren. kann auch auf GCC aufsetzen. Soll allerdings kostenlos sein. Ein Simulator wäre auch schön.

Bisher habe bich mit dem AVR Studio gearbeitet, da dieses Programm all dies bietet.

Leider ist ASM etwas aufwändig zu programmieren. (Vor allem wenn man damit rechnen muss)

Vielen Dank.

----- Zum Antworten bitte das minuszeichen (-) aus der Mailadresse entfernen.

-----

Reply to
Oliver
Loading thread data ...

sucche mal bvei sourcceforge nach cde4asm, ccross development envionment for avr. Ich habe mir das heute geladen und kann daher nicchtsagen, was damit ist, aber der erste Eindruck ist passabel.

Robert

Reply to
R.Freitag

Sorry, AtmanAVR ist Share, aber vielleicht ist das Ding ja seine ~35 Euro wert.

Reply to
Ben Becker

HAllo!

Progmmers Notepad

formatting link

SERVUS

Reply to
Harald Noack

Nennt sich eher cdk4avr ;-) Hab's auch gerade gezogen ... mal überraschen lassen ...

Viele Grüße, Christoph

--
Der wichtigste Hinweis auf außerirdische Intelligenzen ist, dass sie keinen
Kontakt mit uns aufnehmen ...
Reply to
Christoph Drube

"Oliver" schrieb im Newsbeitrag news:bo1chh$2r8$ snipped-for-privacy@online.de...

dies

Bin auch grad am Umsteigen.....

formatting link

ist ein Komplettpaket incl. Programmersnotepad , Dokumentation und Beispielen . Die Ausgabe kannst du sogar im AVR-Studio 4 simulieren lassen.

Ich hätte auch noch ne bebilderte Anleitung und Installation im Zusammenhang mit AVR-Studio. Weiß leider nicht mehr , wo ich die gesaugt hab. Kann sie Dir aber bei Bedarf schicken (291kB)

Uwe

Reply to
Uwe Seidel

Vielen Dank erstmal für die Zahlreichen Antworten.

"Uwe Seidel" schrieb im Newsbeitrag news:bo6bsa$l3r$07$ snipped-for-privacy@news.t-online.com...

kann

damit

hört sich gut an

Zusammenhang

Ja das wäre nett.

Reply to
Oliver

Ich glaub, Deine email-Adresse ist nicht ganz korrekt.

Deshalb kommt bestimmt die email an Dich immer zurück ;-)

Uwe Seidel

Reply to
Uwe Seidel

Hast du vielleicht dieses Überlesen: Zum Antworten bitte das minuszeichen (-) aus der Mailadresse entfernen.

Reply to
Spaceman

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.