Leuchtender Badmintonball

Jens Seiler schrieb:

Uiui, "mercury powder", hoffentlich kein rotes.

Rolf_Bombach

"Jens Seiler" schrieb im Newsbeitrag news:f1flor$o6d$02$ snipped-for-privacy@news.t-online.com... ..

.

Hi, mal eben in meinen Bastelkisten gsucht: Wenko "Light-It" Leuchtband. Wenko-Wenselaar, germany Damit werden z.B. Panzer "verziert", die sich ansonsten unbeleuchtet hinstellen sollen. Auch finden sich gelegentlich damit verunstaltete Verkehrsschilder in der Nähe von Truppenübungsplätzen.

Dann hab ich noch Leuchtfarbe WACO Night Color von Heinrich Wagner, Zürich-Fulda Art-Nr. 1140-01

Das sind alles passivleuchtende Materialien, die man "aufladen" kann, mit ner Taschenlampe etwa, und die dann ziemlich lange nachleuchten. Auch gibts starke UV-Reaktionen. Mit dem Leuchtband hab ich mein Fahrrad mal versehen, dadurch bin ich aber dermaßen aufgefallen, daß ichs wieder entfernen mußte. Das Scotchlite ist zwar heller, aber eben nur beim direkten Anleuchten, es leuchtet nicht nach. Mein Radl war durch die Streifen dran vermutlich wie ein Geisterrad, die Vielzahl der "Interessenten" im Winter ließen befürchten, daß es bald geklaut würde. Leider kann man die Leuchtfunktion ja nicht abschalten :-)

--
mfg,
gUnther

AFAIK haben Schildermacher sowas in Kleinmengen für wenig Geld.

Thomas Prufer

Reply to
Thomas Prufer

Gian Perrone wrote: ...

Nimm ein bischen feines Öl mit guten Kriecheigenschaften, und wenns nicht zu großflächig ist gehts meist scho nächsten Tag fast von alleine ab. Das Öl unterwandert die PU-Schicht und löst es damit von der Haut. Hast Du es aber richtig in die Haut eingearbeitet, musst Du länger warten ;-))

Grüße

Reply to
uwe wiards

Vielleicht geht es noch schneller, wenn man was möglichst fettiges und scharfes isst. Und dann in die Sauna geht. :-)

Rolf_Bombach

Rolf_Bombach schrieb:

1,5kg Chili-Pommes aus einer Friteuse mit 130°C?

Ber "Uärgs" nd

Reply to
Bernd Laengerich

"Rolf_Bombach" schrieb im Newsbeitrag news:4640a8c5$1 snipped-for-privacy@news.bluewin.ch...

(schäumt nicht so stark) auf der Haut kleben. Wehrt sich

großflächig ist gehts meist scho nächsten Tag fast

Haut.

Gruß Ja die werden Dich dann gleich komplett abziehen :-)

Tschau Norbert

Reply to
Norbert Ötsch

Du meinst das Ansehen von etwas scharfem (findet man leicht im INet) reicht nicht? SCNR Harald

In article , Bernd Laengerich writes: |>

> [...]

Wo gibt's denn heute noch Pommes aus einer richtig beheizten Friteuse?

Seit dem Acrylamid-Wahn bekommst Du die Dinger doch nur noch frisch aus dem Pommeskühler -- lauwarm, wabbelig und garantiert ohne böse Kruste.

Und aus irgendeinem kühlen Grund machen Bäcker diesen Nonsens ebenfalls mit. Irgendwas läuft grundlegend falsch, wenn ich *frische* Brötchen erst mal in den "Bing" werfen muß, damit sie knuspern.

Rainer

Reply to
Rainer Buchty

Chili das Schaf? ;-)

Jorgen

Reply to
Jorgen Lund-Nielsen

Ich hasse diese Fresserei, bei der es Krümel in alle Richtungen spritzt und sich die restlichen Krümel, die den Weg in den Mund finden, ins Zahnfleisch bohren. Und so viel Bier kann man gar nicht trinken, wie man zum Runterspülen der staubtrockenend Dinger benötigt.

So richtig saftige, leckere Stangenbrötchen mit glänzender, nur mäßig harter Kruste gibt es seit den 80ern nicht mehr :( Mein Opa war einer der letzten Bäcker der Region, die sowas hatten.

"Ralph A. Schmid, dk5ras" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@4ax.com...

Natuerlich nicht, erinnere dich an die Dinger, die waren mittags schon hart und abends steinhart. Nur das ist echtes Brot.

Heute bleiben Broetchen und Baguettestange mehr als einen Tag weich, weil die kein Baecker mehr mit Mehl/Wasser/Salz/Hefe macht, sondern Brotbackmischung 52 von BASF.

Und da sind dermassen viele Backhilfsstoffe drin, das fuer Mehl kein Platz mehr bleibt, entsprechend nach Styropor schmecken die Dinger auch.

Und gesundheitsfoerdernd ist Salpeter (haelt Feuchtigkeit ebenso wie Ascorbinsaeure), Emulgatoren (wie E471 und E471e Lecitin aus genveraendertem Soja) und die restliche Pampe sicher auch nicht.

--
Manfred Winterhoff

Ich kaufe gern Loosbrötchen, wie die normalen "krossen", nur mit dieser glänzenden Kruste.

Gruß Henning

Reply to
Henning Paul

Am Fri, 11 May 2007 08:19:24 +0200 schrieb Henning Paul:

Sind die nicht innen mittlerweile alle aus viel Luft?

Lutz

Lutz Schulze

Bei "meinem" Bäcker nicht, schön feinporig. Allerdings hat Google zum Stichwort "Loosbrötchen" nur 3 Treffer geliefert, scheint eine Bremer Spezialität zu sein. So wie das Kaneelbrötchen.

Gruß Henning

Reply to
Henning Paul

Nein, erst abends wurden die hart. Doch Opa hat i.d.R. noch ein zweites Mal am Tag gebacken.

ACK, alles Mist, was die heute so backen.

Tja...

Ralph.

Gibt es bei uns (Franken) anscheinend nirgends :/