Laserpointer

Hartmut Kraus schrieb:

tkolben

ust

er

Dazu zwei Dinge: Hanno Foest sieht mich als Troll. Das geht in Ordnung. Ein Troll ist jemand, der zu Diskussionen anregt. Das habe ich mehrfach erfolgreich getan und damit das Forum unterstützt.

Das mit dem Lötkolben ist symbolisch gemeint. Hanno Foest hat richtig beobachtet, daß du von der Schaltungstechnik und der Physik der Bauteil e nichts weißt. Du hast selbst zugegeben, "Softwareingenieur" zu sein. Un d kennst vermutlich noch nicht einmal das Ohmsche Gesetz in der Version für Elektriker. Ich habe versucht, dir anhand der Physik einer Triode z u erklären, woher der sogenannte Röhrensound kommt, und wie man den simulieren könnte. Hast du nicht begriffen. Von daher kommt mein Urteil , und auch das von Hanno: Du bist "dumm wie Bohnenstroh", wie Hanno schreib t.

Das du dir irgendwelche Glotzen von Amazon via Post schicken läßt, gehört hier nicht zu den Themen. Das hast du nicht begriffen. Das du di r deine Entwicklung deines tollen "Melina"-Verstärkers vorfinanzieren lassen willst, obwohl du keine Verstärker entwickeln kannst, gehört h ier ebenfalls nicht zum Thema. Das hast du auch nicht begriffen.

Mich nervt das hier zur Zeit nur noch, gerade weil sich die fachlich interessanten Schreiber nicht mehr zu Wort melden. Und ich werde heute erstmal ein defektes Notebook, das sich nach dem Einschalten nicht mehr auf seinem Bildschirm meldet, ansehen. Außerdem werde ich einen Fahrraddynamo einfach anlöten und die Leitungen nicht nur über Plastikschuhe an die Kontaktlaschen drücken, damit die Beleuchtung sicher funktioniert, und ich werde noch einmal mit den Subminiaturröhre n experimentieren, die ich zum Zwecke der Impedanzwandlung wohl doch mit Transistoren verheiraten muß, was ich übrigens kann, und auch berechn en und damit dimensionieren kann.

Holger

Reply to
Holger

Bernd Laengerich:

Ohne hier zuviel öffentlich machen zu wollen sehe ich im diesem Fall ein Problem mit der Straffähigkeit.

Falk D.

Reply to
Falk D?eßßert

Falk D?eßßert schrieb:

erden

l ein

Du meinst, der § 20 StGB käme ihm zugute? Das mag sein, bei allen b eiden Spinnern hier

MfG Rupert

Reply to
Rupert Haselbeck

Rupert Haselbeck schrieb:

Was für ein Personal!

rden

ein

eiden

Drei Spinner, die völlig unfähig sind, Phantasie von Wirklichkeit zu

unterscheiden; wobei die Phantasie nur eine Pose der Selbstverteidigung betrifft. Da stellt sich also einer vor, wie man sich gegen einen tätlichen Angriff wehren könnte, und schon fabulieren die Spinner hie r, das man üblicherweise mit Laserpointern irgendwelche Leute blendet, und das man sich das auch erlauben kann, weil man ja unzurechnungsfähig sei .

Als wenn das jeden Tag passieren würde und so üblich und gewöhnlich sei wie die Kondensmilch zum Kaffee.

Wenn ihr nicht alle so furchtbar dämlich sein würdet, könnte man so gar mit euch reden. Aber so: Jede Diskussion wird von Hassenden mit ihrer Dämlichkeit zugeschüttet, keiner von denen kann von seinen Ressentime nts abstrahieren, niemand kann das Thema angemessen besprechen. Schade, aber

typisch. Liebe Leute, wenn ihr doch wenigstens mal die Finger still halten würdet, wenn man hier über Laserpointer und Verletzungen damit schreibt. Wenn euch nur einfällt, wie böse derjenige doch ist, der si ch darüber seine Gedanken macht, dann schweigt doch bitte einfach stille.

Diese Anregung wendet sich an intelligente Gesprächspartner, die Laserlicht versus Augenverletzungen unter dem Gesichtspunkt diskutieren können, wie man maximale Blendwirkung bei geringstem Risiko bleibender

Schäden erreicht, ob das überhaupt geht, ob man die Idee verwerfen sollte, wenn das nicht geht, ob also Laserlicht oder von mir aus auch das gebündelte Licht aus weißen Leuchtdioden mit der gleichen Wirkung wie Pfefferspray benutzt werden kann oder nicht. Man kann das Licht ja auch mit Stroboskop-Effekten versehen, 10 Hz bewirken epilepsieähnliche Beschwerden - das geht auch mit kleinen Leistungen. Und hinterlassen keine bleibenden Schäden, setzen einen Angreifer aber für den Moment

außer Gefecht. Zeit genug für das sich wehrende Opfer, 110 anzurufen.

Holger

Reply to
Holger

Und warum fütterst Du ihn weiter? Ich hab ihn, den Kraus und Detlef seit einiger nzw. langer Zeit im Killfile und sehe nur die, die darauf antworten.

Warum antwortet jemand wie Du auf einen altbekannten Troll? Aushungern durch Aufmerksamkeitsentzug ist die einzige Antwort auf solche Leute...

Grüße

- Michael Wieser

Reply to
Michael Wieser

Michael Wieser schrieb:

Mal genau hingucken ist eigentlich immer eine gut Idee. Mein Posting war eine Reaktion auf Ralph A. Schmid. Holger selbst lese ich seit einiger Zeit nicht mehr, und schon gar nicht antworte ich auf seine Absonderungen.

mfG Lothar

Reply to
Lothar Planitzer

Lothar Planitzer schrieb:

en.

Ich habe dich Spinner jetzt auch ins Killfile gesetzt. Ich habe einfach keinen Bock auf Leute wie dich, die jeden Tag lauthals schreiben, daß sie mich nicht lesen und mir nicht antworten, um mir dann doch immer wieder in die Eier zu treten.

Mein Fehler ist meine Gutmütigkeit. Ich habe einem Hartmut Kraus geantwortet, wie sein Melina-Verstärker, der ja ein Effektgerät mit NF-Endstufe sein würde, gebaut werden kann, ohne digitale Signalprozessoren zu benutzen. Habe das am Beispiel einer Triode geschildert. Er hat das nicht verstanden. Also Endlosdebatte wegen nix und wieder nix, und reihenweise fütterten die Leute ihre Killfiles. Bis Kraus dann, ohne zu kapieren, wie er vorgehen könnte, die Debatte von sich aus beendet hat.

Dann die Sache mit dem Laserpointer. Unfaßbar dämliche Antwortschreib er meinen doch tatsächlich, daß ich für gewöhnlich meinen Mitmensche n die Augen verblende. Dabei ging es nur um eine mögliche Anwendung bei der Abwehr eines tätlichen Angriffs, mit dem Ziel, den Angreifer daran zu hindern, seinen Angriff fortzusetzen, damit das Opfer an Zeit gewinnt, um die Polizei rufen zu können. Ob das technisch möglich ist, ob solc h ein Gerät das Pfefferspray ersetzen kann und zulassungsfähig ist, war gar nicht besprechbar. Mit Idioten kann ja auch nicht diskutieren.

Dann die Sache mit den fehlenden Manualen zu einer dieser gefeierten Computerplatinen. Oh, was bin ich nur für ein böser Mensch gewesen, danach auch nur zu fragen. Das auch nur zu wagen! Ja, ist es denn die Möglichkeit! Einfach skan - da - lös! Frag Rupert Haselbeck. Und laß dir von Günther Nanonüm erklären, daß ich dafür abgestochen gehör e.

Also, okay: Du bist in meinem Killfile gelandet, Michael Wieser ebenso, Hartmut Kraus natürlich auch. Schönen Tag noch, Wichtigtuer.

Holger

Reply to
Holger

Ach Leute, es ist doch immer wieder erbauend, wie der Rohrspatz schimpft:

Am 22.07.2013 12:27, schrieb Holger:

Kraus formuliert gerade an dem entscheidenden Schriebs in seinem Papierkrieg zur Finanzierung seiner einzig möglichen Vorgehensweise. ;)

Reply to
Hartmut Kraus

Sorry, hier in meinem Reader hat`s so ausgesehen und da ich schon alles weitere gelöscht habe kann ich es nun nicht mehr verifizieren was ich da genau gemacht habe

Grüße

- Michael Wieser

Reply to
Michael Wieser

Am 18.07.2013 07:30, schrieb gUnther nanonüm:

Naja, ich weiß ja nich' - so eine Doku zu meiner missratenen Tochter habe sogar ich, obwohl ich mit der Mutti nie verheiratet war. Nennt sich "Abstammungsurkunde", aber ausgestellt vom Standesamt. ;) Aber in ihrem Manual müssen Mutti und "Ersatzpapi" ein paar Seiten überlesen haben - so jedenfalls mein Eindruck von den rotzdumm-verlogenen Frechheiten, die mir das Früchtchen bei unseren "Date" hier nach 24 Jahren vor den Latz geknallt hat. ;)

Reply to
Hartmut Kraus

Am 22.07.2013 15:04, schrieb Hartmut Kraus:

Also wen's interessiert. ;)

Reply to
Hartmut Kraus