Lampe/Lupe zum Löten gesucht

Hallo Martin,

ich habe kürzlich meine Gelenkarm-Lupenleuchte weggegeben, weil sie mir ständig im Wege war und nicht zuletzt, weil das wackelige Konstrukt nie Ruhe gab (wusste nicht, ob meine Hände zitterten oder die Lupe schaukelte).

Für meine Hobby-Lötungen verwende ich nun eine _kompakte_ Tisch-Kaltlicht-Lupenleuchte (Glaslinse, 2 Dioptrien). Schau mal nach bei Pollin.de unter BestNr 531 052. Bei dieser Helligkeit macht es Freude, an Kleinteilen zu arbeiten.

Gruß, Ralph

Reply to
Ralph Jud
Loading thread data ...

???

Naja, wie weit ist dein Augenabstand? Aha, und die Linse ist 85mm Durchmesser (der sichtbare Durchmesser wahrscheinlich noch kleiner). Du klebst also entweder mit der Nase auf der Lupe oder hast nur ein eingeschränktes Sichtfeld. Aber ok, jeder nimmt was ihm am besten gefällt ;-) Guido

------------------------------------

formatting link

Reply to
Guido Speer

Martin schrieb:

Ich verwende seit längerer Zeit eine LTS 172, hat eine riesige Echtglaslupe und der untere Rand ist sehr schmal gehalten.

Einfach mal danach suchen, ist für unter 50 Euro zu haben.

Gruß Reinhard

Reply to
Reinhard Richter

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.