Ladeendspannung von Autoakkus

Nov 03, 2008 71 Replies

Doch, geht. Kaltstart macht man zwangsweise mit dem rechten Bein, der braucht ja initial etwas mehr Energie. Warmstart an der Kreuzung dann im Sitzen mit dem linken Bein. Falls man einen Mitfahrer hat, sollte der die Prozedur aber kennen und zuvor rechtzeitig seinen linken Fuß von der Fußraste nehmen. :-)

cheers, J"org .-.-. --... ...-- -.. . DL8DTL http://www.sax.de/~joerg/ NIC: JW11-RIPE Never trust an operating system you don't have sources for. ;-)

Das habe ich nie dauerhaft unfallfrei hinbekommen. Sie hat mich regelmäßig getreten. Wenn Du mich tritts, dann...

Hehe, kenne ich.

Falk

"Schwarzsurfer" sind Verbrecher http://www.taz.de/1/leben/internet/artikel/1/polizei-erwischt-schwarzsurfer/ Dax Dow N225

Man muss sich ein wenig konzentrieren, um über den OT zu kommen, und man sollte besser nicht nur Turnschuhe oder gar Sandalen an haben. Da ich seit meinen ,,reiferen Tagen'' aber schon zur Reduzierung der möglichen Folgen eines Sturzes aus Prinzip nur mit Kombi und NVA-Stiefeln fahre, ist das unproblematisch. Es passiert schon mal, dass man mal ,,eine zurück'' bekommt, aber selten und mit den Stiefeln passiert einem zumindest nichts dabei.

cheers, J"org .-.-. --... ...-- -.. . DL8DTL http://www.sax.de/~joerg/ NIC: JW11-RIPE Never trust an operating system you don't have sources for. ;-)

Aber viele Hersteller machen den Blödsinn! Vielleicht hat die Autoklauer Lobby da die Finger drin :-(

Saludos Wolfgang

Meine 7 Sinne: Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn, Wahnsinn, Stumpfsinn, Irrsinn, Lötzinn. Wolfgang Allinger Paraguay reply Adresse gesetzt ! ca. 15h00..21h00 MEZ SKYPE:wolfgang.allinger

WIG? Das ist aber doch sehr Anspruchsvoll für Autoblechklemptnerei... MIG/MAG ist doch eigentlich die Wahl..? So hab ich jedenfalls immer meine ollen Karren wieder zusammengeflickt, zum Teil sogar Autogen.

Jorgen

Haben viele Autos, aber der Grund hat sich mir nie erschlossen. Der Verbruach ist minimal, macht nichts, aber man muss Dieben ja nicht ins Gesicht sagen "Hier, nimm mich, ist vollgetankt!".

Gruesse, Joerg http://www.analogconsultants.com/ "gmail" domain blocked because of excessive spam. Use another domain or send PM.

"Joerg" schrieb im Newsbeitrag news:ipZQk.8416$ snipped-for-privacy@nlpi064.nbdc.sbc.com...

Extreme Daempfung durch RC-Zeitkonstante damit Schwappen des Benzines langfristig gemittelt wird.

Ein RC-Time-Constant-Reset_on_Power-On ist zu teuer. Ein VW braucht schon mal 3 Minuten, bis die Anzeige was sinnvolles anzeigt.

Manfred Winterhoff .

Aeltere Harleys mit Kick Starter haben dabei schon Leute ueber die Lenkstange geschmissen.

Gruesse, Joerg http://www.analogconsultants.com/ "gmail" domain blocked because of excessive spam. Use another domain or send PM.

Der Startvorgang der BMW 250 hat schon für manchen einige humpelnde Tage eingebracht ;-)

mfg hdw

Hallo Jorgen.

Richtig. Mit MIG/MAG habe ich das auch immer gemacht. Allerdings ist mein Ger=E4t ein Drehstromger=E4t. Nun werde ich in Zukunft das Problem haben, an einigen Stellen zu schweissen, wo ich nur 1 Phase habe. Da geriet mir dann ein passender Inverter in die Finger, und der war zuf=E4llig f=FCr WIG. OK, damit kann ich dann ohne grosse =C4nderungen auch Edelstahl schweissen.

Von Alu werde ich die Finger lassen......so viel Zeit zum =DCben hab ich nicht. :-)

Ich auch. Autogen ist das, was ich auch so anno 1977/78 zuerst gelernt habe. Habe ich sogar von der SLV ein Zeugnis dr=FCber. :-) Darum klappte das mit dem WIG jetzt auch recht flott.......es ist nicht wirklich was neues. Ok, die N=E4hte sind nicht sch=F6n, aber das m=FCssen sie auch nicht sein, sie werden halten. Ich schweisse zu selten, um in =DCbung zu bleiben.

Bei neueren KFZ (so ca. 5 Jahre alt) sind wiederum Bleche verbaut, die sehr problematisch zu verschweissen sind (angeblich, wurde mir so berichtet, getestet habe ich das noch nicht). Abgesehen davon, das mittlerweile auch viel geklebt wird, und Schweissen problematisch wird, weil die Klebestellen heiss werden.......

Im Nachhinein betrachtet viel mir der Kampf gegen den Rost an meinem alten R4 leichter als jetzt am T2. Am R4 war die Verarbeitung nicht so dolle, aber ich kam =FCberall gut ran. Hatte ich dann einmal eine Stelle =FCberarbeitet, war dort auch wirklich ruhe. Das ist jetzt beim T2 nicht der Fall. Der ist zwar besser verarbeitet, aber es ist ein Akt, richtig ranzukommen, wenn wo was ist.

Mit freundlichem Gru=DF: Bernd Wiebus alias dl1eic

formatting link

Hallo MaWin.

Richtig. Die Anzeige an meinem T2 ist wirklich seeehr tr=E4ge. Aber trozdem h=E4ngt sie nicht an Dauerplus. :-)

Das Schwappen wirft bei dem breiten, flachen Tank noch andere Probleme auf. Ich habe mich mal selber stillgesetzt, als ich das Teil mit ziemlich leerem Tank (knapp =FCber Reserve) an einer B=F6schung stark zur Seite (nach rechts) geneigt abgestellt hatte. Anschliessend bekam ich ihn nicht mehr an.... Reservekanister (10L) half auch nicht weiter. Ich musste zweimal mit dem Reservekanister laufen, bevor wieder genug drin war. Als ich dann wieder gerade Stand, war die Tankanzeige auf 1/3 rauf. :-)

Mit freundlichem Gru=DF: Bernd Wiebus alias dl1eic

formatting link

*MaWin* wrote on Fri, 08-11-07 16:53:

Na und? Vom Zündungseinschalten bis zur ersten Tankstelle brauche ich mindestens so lange.

Join the Discussion

Have something to add? Share your thoughts — no account required.

Didn't find your answer?

Ask the community — no account required