Schaltfestigkeit von Sicherungen

Hallo zusammen,

ich habe gerade eine TK-Anlage nach Netzteilhavarie im Test und von vielleicht zehn Einschaltvorgängen reisst es mir min. 1 mal die Sicherung. Nun hat das Teil eine Primärsicherung von 0,5AT vorgesehen, danach folgt ein 2,7-Ohm-Drahtwiderstand, dann der Gleichrichter und dann ein 100u-Elko. Macht beim Einschalten im Spannungspeak bummelige

100A+. Das ist die absolute Obergrenze für extrem schaltfeste Sicherungen die ich so gesehen habe, also 200xIn. Original bzw als ich das Ding bekomme habe steckte eine T0,5AL Glassicherung drin, also das Gegenteil von dem, was ich für angebracht halten würde. Wer entwickelt sowas?!
Reply to
Stefan Huebner
Loading thread data ...

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.