Kyoritsu K-200 FET VOM

Hallo zusammen,

hat zufällig jemand einen Schaltplan von diesem FET-Voltmeter?

Seit gestern hat das Ding eine Macke und ich finde den Fehler nicht, obwohl nur drei FET's drin sind ;-) Problem: Im Widerstandsbereich habe ich einen positiven Offset, d.h. ich kann weder auf Vollausschlag kalibrieren, noch geht der Zeiger im Kurzschlussfall auf Null zurück. Im Spannungsbereich funktioniert es noch einwandfrei.

MfG / Regards

Peter Engels

--
This OS/2 system uptime is 00 hours, 07 minutes and 48 seconds.
Please use the reply-to address for e-mails!
Reply to
Peter Engels
Loading thread data ...

Ich mach mal die Ingrid: Ich hab's doch noch gefunden ;-) Das Problem war der Ein-Schalter: Er hat drei Schaltstellungen: Aus/Batterie-Test/Ein. Im Batterie-Test-Mode wird anscheinend die Batteriespannung direkt über 250k auf das Messwerk gelegt. Direkt daneben liegt folglich der Kontakt für einen Anschluss des Messwerks, daneben dann der Kontakt mit Verbindung zum FET-VOM. Die Ursache war ein Übergangswiderstand von 36k im Schalter zwischen dem Anschluss für Messwerk und Batteriewiderstand.

Ich habe diesen 250k Widerstand jetzt einseitig ausgelötet und damit keine Batteriekontrolle mehr, dafür funktioniert aber die Widerstandsmessung wieder tadellos ;-)

Ein Schaltplan interessiert mich aber immer noch.

MfG / Regards

Peter Engels

--
This OS/2 system uptime is 00 hours, 34 minutes and 27 seconds.
Please use the reply-to address for e-mails!
Reply to
Peter Engels

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.