Kopierschutz über Antenne

Es ist durch das Schiller-Jahr wo zuviel humanistische Ideen rumgereicht werden verwirrt worden.

MfG JRD

Reply to
Rafael Deliano
Loading thread data ...

Du meinst destabilisieren.

Ernst

--
Was ist TOFU? Wieso finden die anderen meine Artikel schwer zu lesen?
TOFU steht für "Text Oben, Fullquote Unten". Das ist eine Unart, die einen
nicht nur in dieser Newsgroup, sondern im ganzen Netz unbeliebt macht.
Lies "Wie zitiere ich im Usenet?": http://www.afaik.de/usenet/faq/zitieren/.
Reply to
Ernst Keller

Georg Acher schrieb:

Aber sie verkaufen sehr teure Sendungsmitschnitte.

Marc

Reply to
Marc Fehrenbacher

Michael Schlegel schrieb:

Mein Gerät zeigt diese Fehlverhalten, wenn ich ein gestörtes Signal aufnehmen will(*). Als ich einige schlechte VHS-Kassetten kopieren wollte, stieg das Gerät mitten in der Aufnahme aus, als die Störungen zu stark wurden. Nach den Störungen konnte ich wieder aufnehmen(**). Möglicherweise ist dein Empfang gestört gewesen(***).

Gestern habe ich (angeregt durch deine Frage) Eisenbahnromantik, ausgestrahlt vom MDR problemlos aufgenommen; morgen kommt eine weitere Folge auf dem SWR, die ich auch aufnehme und dann berichte, ob es geklappt hat. Meine Empfangseinheit ist ein DVBT-Empfänger.

Gruß Christian

(*) was ja nachvollziehbar ist, denn Macrovision ist ja eine Störung der übelsten Art.

(**) Meines Wissens ist ein Kopierschutz permanent im Videosignal vorhanden, um das Kopieren auch dann zu verhindern, wenn zur Umgehung der geschützten Stelle das Band vorgespult wird.

(***) Mein Recorder macht nicht automatisch weiter, wenn er einmal wegen des erkannten Kopierschutzes gestoppt hat.

Reply to
Christian Müller

Ergänzung:

auch die am 29.5. vom SWR ausgestrahlte Folge konnte ich aufzeichnen.

Gruß Christian

Reply to
Christian Müller

Hallo,

gestern ging's wieder problemlos. Aber gut zu wissen, daß die Sender könnten wenn sie wöllten.

MfG Michael

Reply to
Michael Schlegel

Da möchte ich doch mal wissen, was daran beruhigend sein soll, daß man jederzeit gegängelt werden könnte.

Gruß Lars

Reply to
Lars Mueller

Man kann geeignete Gegenmaßnahmen treffen.

MfG Michael

Reply to
Michael Schlegel

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.