konventioneller Trafo, Seilsystem

Hi, ich r=E4tsel gerade, warum bei meinem Seilsystem in der K=FCche innerhalb

3 Wochen das 2. mal die feinsicherung flog. Es handelt sich um einen konventionellen Trafo, sekund=E4rseitig sind 7*20W halogenstrahler eiongesetzt. Da es sich um ne 2,5A mitteltr=E4ge Sicherung handelt, nehme ich mal stark an, dass die auf der Prim=E4rseite sitzt. Die Lampen sind seit nem halben Jahr in Betrieb, beim ersten Mal war keine Lampe kaputt. Der Trafo selbst sitzt seit 5 Jahren an der Wand. Die Au=DFenseite f=FChlt sich schon ein bisschen schmierig an ( in knapp 3m H=F6he turne ich ungern zum Putzen. Habt Ihr Tipps, was zu tun ist? TIA
Reply to
Lars Wilhelm

Lars Wilhelm schrieb:

Mittelträge ist für einen Trafo ehr ungewöhnlich.

Lars Wilhelm tipperte in news: snipped-for-privacy@j24g2000yqa.googlegroups.com

Beim einschalten?

Dafür spricht der sekundärseitige, mittlere Strom, der 140 W /12 V = 11,6 Ampere betragen dürfte.

Und beim zweiten mal? Lampenausfall beim Einschalten geht meist mit einem gepflegten Kurzschluss einher. Weshalb früher [TM] Haushalt-Glühlampen über eine eingebaute Sicherung verfügten.

Dürfte weniger relevant sein.

Wie Dieter schon schreib: MT ist eher ungewöhnlich. Entweder passende Auslösecharateristik. Oder eine Anlaufstrombegrenzung, die Glühobst zudem deutlich länger leben lässt.

--
Thomas
Reply to

- snipped-for-privacy@j24g2000yqa.googlegroups.com

Wei=DF ich ehrlich nicht. Ich habe eingeschaltet und blieb im Dunkeln. Kein Blitzen. oder so.

0W

,6

Sag blo=DF :).

ine

Habe ich noch nicht gecheckt, hatte keine Ersatzsicherung da.

Das kenne ich auch. Manchmal fliegt sogar recht spektakul=E4r der Sicherungsautomat.

Ich dachte es auch, wollte es aber der Vollst=E4ndigkeit halber erw=E4hnt haben.

die

ich werde s mal mit Tr=E4ge probieren.

Reply to
Lars Wilhelm

Lars Wilhelm tipperte in news: snipped-for-privacy@j4g2000yqe.googlegroups.com

Lars, kannst du kannst bestimmt deinem Mozilla beibringen, Umlaute zu ersetzen statt wegwerfen zu lassen.

Also beim einschalten. Punkt.

Sicher. Schrieb' ich doch. [tm]

Was steht denn als Empfehlung auf dem Trafo?

--
Thomas
Reply to

innews: snipped-for-privacy@j4g2000yqe.googlegroups.com

Hi, ich wuerde ja gerne, aber die Krux ist a) ich weiss nicht wie b) ich sehe meine Umlaute- deine waren verschwunden.

Noe. Waere sie beim Ausschalten kaputt gegangen, haette ich es nicht gemerkt.

Konnte ich nicht lesen, war unleserlich. ich erkannte nur 2,5A

Reply to
Lars Wilhelm

Thomas Hu"bner schrieb:

Warum schickst du eigentlich keinen Content-Type mit?

Reply to
Heiko Lechner

innews: snipped-for-privacy@j4g2000yqe.googlegroups.com

sst.

Ingrid meint: Das Problem liegt auf Deiner Seite: Du deklarierst den Contentyp nicht. Mein Mozilla kann damit nicht umgehen.

Reply to
Lars Wilhelm

Heiko Lechner tipperte in news: snipped-for-privacy@mid.dfncis.de

Gute Frage. Hatte bisher dafür keinen Bedarf gesehen.

--
Thomas
Reply to

Thomas Hu"bner schrieb:

***
***

US-ASCII kennt bestimmt keine Umlaute.

Reply to
Heiko Lechner

Lars Wilhelm schrieb:

Doch, der verhält sich wohl richtig.

Reply to
Heiko Lechner

Am 2009-12-15 11:53, schrieb Lars Wilhelm:

Dein Mozilla (Firefox) hat damit wenig zu tun, Du benutzt ihn ja (hier) offensichtlich nur zum Bedienen von GoogleMail (G2/1.0).

Wie Heiko schon zitierte (aus rfc2045, Abschnitt 5.2): Plain US-ASCII text may still be assumed in the absence of a MIME-Version or the presence of an syntactically invalid Content-Type header field, but the sender's intent might have been otherwise.

GoogleMail interpretiert das recht streng (und macht aus nicht definierten Zeichen Leerzeichen).

Thunderbird geht eher nach Postel's Law vor und versucht aus dem, was OE hier verbockt, noch was brauchbares zu machen.

Markus

Reply to
Markus Faust

Ah okay, das w=FCrde beinahe alles erkl=E4ren, wenn ich nicht den Effekt h=E4tte, dass ein und derselbe Poster leserliche und unleserliche Beitr=E4ge liefern w=FCrde. Kann es sein, dass manch Newsserver bei fehlenden Conten Header einen dazur=E4t?

Reply to
Lars Wilhelm

Heiko Lechner tipperte in news: snipped-for-privacy@mid.dfncis.de

jetzt mit iso-8859-1. äöüß Besser? Oder nur gut.

--
Thomas
Reply to

Thomas Hu"bner schrieb:

Passt. IMHO

vg fritz

Reply to
Fritz.Schoerghuber
*Thomas Hu\"bner* wrote on Fri, 09-12-18 13:28:

Schlecht. Ich vermute Deine Deklaration steht nicht zentral im Kopf sondern in irgendeinem Multipart-Header. Da kann sie mein CAT 2.63 nicht erkennen. Und nein, für eine Norm die in allen wichtigen und sinnvollen Teilen aus den Siebzigern stammt, werde ich kein neueres Programm als eines von 1994 installieren.

Drin steht: | charset="ISO-8859-15"

Also zwar nicht ISO-8859-1, aber auch OK.

Micha

Reply to
Michael Baeuerle

dfncis.de

Zumindest von meiner Seite aus kann ich nicht meggern. Danke f=FCr deas Annehmen der vielleicht konstruktiv gemeint, aber etwas unh=F6flich r=FCberkommenden Kritik.

Reply to
Lars Wilhelm

Axel Berger schrieb:

Nö, die Deklaration steht direkt im Header von Thomas' Nachricht. Und zwar:

Da muss es sich um einen Bug in Deiner 15(!) Jahre alten Software handeln. Was verwendest Du eigentlich als Webbrowser? Mosaic?

Christian

WWW: http://www.chzsoft.com.ar/
PGP/GnuPG-Key-ID: 0x6DA025CA
Reply to