Kontakt zu Alufolie herstellen

Hi,

Hat jemand eine Idee, wie man vernünftig Kontakt zu zwei Schichten Alufolie herstellen kann? Löten lässt sich Alufolie bei mir nicht. Meine jetzige lösung sieht so aus, dass ein lang abisoliertes Kabel ein Stückchen eingerollt und dann geknickt wird, aber das ist ja keine dauerhafte Lösung weil sowas ja irgendwann korrodiert etc..

Habt iht zufällig noch weitere Vorschläge?

Viele Grüße, Markus

Reply to
Peter Heidewitzka
Loading thread data ...

Peter Heidewitzka (Markus Gronotte) schrieb:

Das mit dem Pseudonym übst Du noch?

CU Christian

Reply to
Christian Zietz

Christian Zietz schrieb:

Das benötigte Markus dringend wegen

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Peter Heidewitzka schrieb:

Foliencrimpkontakte. Die kosten nicht die Welt. Die Zangen dafür schon eher. Für Handwerkzeuge darf man schon an vierstellige Summen denken.

Servus Christoph Müller

formatting link

Reply to
Christoph Müller

Christoph Müller schrieb:

Nuja, daß lässt sich der Hersteller eben gut bezahlen, wenn Markus keinen Draht an Alufloie gelötet kriegt (ist relativ unproblematisch, wenn es nun gar nicht anders geht mit Alusol).

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

ja, tut er. Aber die Namen werden besser. Schirmer klingt doch besser als Stutenbecker... ;-)

formatting link

Reply to
pfm

Markus hat schon wieder seinen Post gelöscht! Damit er für die Nachwelt ohne Umwege über News-Archive gefunden wird poste ich ihn hier erneut:

===

===

Ciao Dschen

--
Dschen Reinecke

=== der mit dem Namen aus China ===

http://WWW.DSCHEN.DE mailto:usenet@dschen.de
Reply to
Dschen Reinecke

"Dschen Reinecke" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@dschen.de... ..

Hi, es gibt leitfähig klebende Kupferfolie, zu Abschirmzwecken, die man gut löten kann. Solange es nur geringste Ströme sind, könnte man auch einfach einen "Streifen stehenlassen" und den direkt als Leiter verwenden. Soein Stück Lametta schafft die paar Milliampere lässig. Aber ich würds mit Kupferfolie kleben, soeine Lötstelle sieht doch allemal haltbarer aus.

--
mfg,
gUnther
Reply to
gUnther nanonüm

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.