Hostfähiger(OTG)USB uC auf Demoboard von Atmel

Weil hier immer wieder mal nach einer Möglichkeit gefragt wird USB-Geräte an einen uC anzuschliessen (Bluetooth-Stick, Speicherstick,Fernsteuern einer Digitalkamera...)-auf der Embedded Systems habe ich eventuell eine Lösung dafür entdeckt: Von Atmel gibt es jetzt ein USB Starterkit ("USB KEY") auf ATMEGA-Basis das auch Host bzw. OTG fähig ist. Verbindet man das Teil aus der Packung mit dem PC per USB meldet es sich sofort als Wechselspeicher an und es kann auf die im Speicher (16MB) hinterlegte Dokumente und Quelltexte zugegriffen werden.

Das Starterkit dürfte so um die 30 Euro kosten.

Vielleicht hat sich damit schon jemand näher beschäftigt und kann berichten was hier bzgl. uC-Performance und Speicher (ATMEGA1287) tatsächlich realisieren lässt...

Gerald

Reply to
Gerald Oppen
Loading thread data ...

Gerald Oppen schrieb:

Das ist nicht viel...

Den gibbet nich.... Wohl eher ein AT90USB1287

Andreas

Reply to
Andreas Ruetten

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.