Kennt einer REV? - Page 4

Re: Kennt einer REV?
Hallo Thomas.

Aus irgendeinem Grunde werden die Schuko-Steckdosen mit
Kindersicherung auch gelegentlich in GieDF%ereien und Stahlwerken neben
dem Ofen verbaut.
Was meinst Du, wie Du in Deine AtemschutzausrFC%stung fluchst, wenn Du
dort stehst, und den Stecker wegen der Kindersicherung nicht in die
Dose bekommst. Der trockene Staub dort dringt FC%berall ein (Ja, auch
durch die Kindersicherung) und macht die Mechanik nochmal extra
schwergE4%ngig.  :-(
Die oft direkt daneben angebrachten CEE-Dosen sind in der Hinsicht
deutlich robuster, und fFC%hren die Kindersicherung in diesem Punkte ad
absurdum. :-)

Mit freundlichem GruDF%: Bernd Wiebus alias dl1eic

http://www.dl0dg.de

Re: Kennt einer REV?

Ohjeh. Akkuschrauber, passender Bohrer, frrrt, frrrt, und die
Kindersicherung ist Geschichte.

-ras

--

Ralph A. Schmid

Re: Kennt einer REV?

Hi,
je nach Modell auch nicht. Etwa wenn sich die Schnappfalle um den Bohrer
wickelt und das gesamte Innere der Steckdose mitreißt. Dann stehst Du im
Dunkeln...

--
mfg,
gUnther

Re: Kennt einer REV?

...womit mal wieder bewiesen ist, das man diese
Akkuschrauber sofort verbieten sollte...
SCNR
Harald

Re: Kennt einer REV?

Hi,
also bei mir haben alle offenen Steckdosen einen Flaschenverschluß stecken.
Paßt genau und dichtet sogar gegen Spritzwasser oder Löschschaum :-)

--
mfg,
gUnther

Re: Kennt einer REV?
Hallo gUnther.

Schukosteckdosen? Und was genau fFC%r Flaschen? So ganz genau kann ich
das jetzt nicht nachvollziehen. Ich bin nicht so der Flaschenkenner.
Die Deckel von 1L PET Mehrwegflaschen passen garantiert nicht.
Ausserdem ist Schuko nicht rund. Die seitlichen FFC%hrungsnasen und die
Schutzkontakte wFC%rden stF6%ren.......

......auf dem Schlauch stehend.......

Mit freundlichem GruDF%: Bernd Wiebus alias dl1eic

http://www.dl0dg.de

Re: Kennt einer REV?

Hi,
genau, die Schraubdeckel von den billigen 1,5l-Limopullen etwa. Aber auch
die von den PET-Bierpullen (auch wenn ich das nicht probiert habe, igitt).
einfach auf den Finger damit und in die Dose gesteckt, die Schuko-Klammern
"zentrieren" und halten das dann fest. Kriegt man mit etwas Übung und einem
passenden Finger wieder raus. Kinder haben mangels breiter Daumen ihre
Probleme damit....so the drama. Der glatte Deckel schließt unten ziemlich
dicht ab...die Plastikkappen von gewissen H-Milch-Tüten tuns auch. Hatte mal
ne Blaue Serie davon, die waren besonders geeignet.

--
mfg,
gUnther

Re: Kennt einer REV?

Da kennst Du aber Kids schlecht. Ich habe im zarten Alter von 3 oder 4
eine Steckdose ausgebaut ...

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com /

Re: Kennt einer REV?

Erwachsene brauchen ja auch nicht geschFC%tzt werden.
Nur Kinder. :-)
Dort, wo man gut rankam, habe ich diesen "Schutz"
bei mir stets entfernt. :-)
Gruss
Harald

Re: Kennt einer REV?

Hi,
naja, ich hab etliche, noch weit billigere, die es eigentlich tun (bis
jetzt) Favorit ist ne 12er für wimre 7 EUR :-)

Von der Sorte hab ich zwei in Plastik...Metall hat gewisse Nachteile in
manchen Umgebungen. Zumal die Halterungen ja auch nur Plastik sind. Lassen
sich gut festnageln, diese :-) einfach nen Metzeler-Betonnagel in die Wand
prügeln, einhängen und auf der anderen Seite auch noch einen rein. Hält.

--
mfg,
gUnther

Re: Kennt einer REV?

So eine (Plaste- anstatt Metallausführung) habe ich gerade zerlegt, um die
@!*$-Kindersicherungsteile auszubauen, nachdem da auch mit Gewalt meine
Steckernetzteile nicht einsteckbar waren.

Immerhin: man *kann* sie aufschrauben (wenn man die passenden Security-Bits
hat).

cu
Michael

Re: Kennt einer REV?

Hmm, ich habe in fast jeder der gefühlten 10 Leisten untern Tisch ein
Steckernetzteil, die ganz kleinen, aber auch größere Klötze. Da hatte
ich noch keine Probleme.

73 de Tom
--
DL7BJ * DL-QRP-AG #1186 * AGCW-DL #2737 * DARC OV I19 * http://www.dl7bj.de

Re: Kennt einer REV?

Wenn Du die überhaupt rein kriegst, ich habe hier ein passendes
Schraubendreher-Set von Pollin.

Lutz

Re: Kennt einer REV?

Das waren diese Schlitz-mit-Pin-Varianten, im WIHA-Security-Bitsatz sind die
'drin (in den üblichen Billigsortimenten auch).

cu
Michael

Re: Kennt einer REV?

Ja vielleicht sollte man da ein paar Euros mehr investieren.

Lutz

Site Timeline