Kann man spezielle Windows Fonts in OO reinzwirbeln?

Diesen Aspekt hatte ich noch nicht so deutlich gesehen: Man könnte die Distros bei Linux als Filter ansehen, durch den nur vernünftige Anwendungen durchkommen.

------

--
Kai-Martin Knaak
http://lilalaser.de/blog

Ja.

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to

Andererseits zerbasteln manche Distros brauchbare Open-Source auch mal zu unbrauchbarem Sondermüll.

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Huh? Das OS zerschiesst Apps? Das waere aber gar kein gutes Zeichen.

Nein, das tun immer Menschen. Aus ideologischen Gründen.

Gruß Henning

Reply to
Henning Paul

te=20

ige=20

=20

Diese Frage verstehe ich nicht ...

Guido

Reply to
Guido Grohmann

Wenn ich das nicht falsch verstehe, heisst das, eine Linux-Distro (oder wohl mehrere) haette Open Source Software zerbroeselt. Das waere sehr bedenklich.

Es bedeutet, daß manche Distributionen OS-Software enthalten, die etwas eigenwillig angepasst ist. Manchmal ist "kaputt" auch das richtige Wort.

So wie Windows ein kaputtes GUI enthält.

Duckundwech, Falk

Reply to
Falk Willberg

nnte=20

ftige=20

=20

Nein, sowohl das OS als auch die Anwendungssoftware sind beides=20 Open-Source(-Software). Allerdings k=C3=B6nnen manche Distributoren darau= s=20 etwas grenzwertiges oder gar unbrauchbares zusammenkloppen =C3=A4h=20 zusammenstellen (z.B. durch eigene "Tools" erg=C3=A4nzen, ich sage mal YA= ST).

Guido

Reply to
Guido Grohmann

Das GUI von Windows funktioniert hier an sich immer. Windows selbst, aehm, ist so eine Sache. Muss man manchmal gegentreten, aber das war frueher bei Fernsehern und Anlassern mancher Autos auch nicht anders ;-)

Du verstehst es falsch; meine Linux-Distro ist auch in unterschiedlichen Versionen äußerst stabil.

Servus, Dietrich

Reply to
Dietrich Schaffer
[...]

Naja, LFS ist härter. ;-)

Du brauchst ja YAST nicht einzusetzen - tarballs haben ihre Reize...

Servus, Dietrich

Reply to
Dietrich Schaffer

Hallo,

ich sehe auch einen Qualitätsfilter bei der Hardwareauswahl: Bei Hardware für die es Linuxtreiber gibt kann man davon ausgehen dass die taugt, günstig ist und verbreitet.

Ich bin damit jedenfalls bisher gut gefahren mit diesem Filter

Bernd Mayer

--
Schäuble, wenns Dir hier nicht gefällt, dann geh doch nach drüben!
Reply to

Ebenfalls,

Ältere Hardware, welche von Windows nicht mehr unterstützt wird, ist unter Linux durchaus noch lauffähig.

Ein nicht zu unterschätzender Vorteil...

Bei neuester Hardware ist es allerdings kritisch - Treiberinfos der Hersteller werden leider zögerlich bis überhaupt nicht zur Verfügung gestellt.

Werde langsam OT.

Servus, Dietrich

Reply to
Dietrich Schaffer

Der Befehl "less" , der einen verbesserten Ersatz für "more" darstellt.

------

Reply to
Kai-Martin Knaak

IMHO war das der Versuch, als Open Source frei gegebene Software über den Hebel des Markenrechts wieder "unter Kontrolle" zu bringen. Die Auflagen bestanden darin, dass jede Veränderung von der Mozilla Foundation abgesegnet werden werden müssten. Außerdem wollte dei Foundation erzwinen, dass stets die neuste von Mozilla frei gegebene Version verteilt wird und nicht alte Versionen gepatcht werden. Dass das von den Erstellern einer Distro als Gängelei empfunden wird und nach Wegen gesucht wird, es zu vermeiden, empfinde ich nicht als ideologisch, sondern als menschlich.

Das heißt nicht, dass Debian als Ganzes unideologisch wäre.

------

--
Kai-Martin Knaak
http://lilalaser.de/blog

Joerg schrieb:

Du verstehst es falsch. Manche Distributionshersteller machen eigene Anpassungen gängiger OpenSource-Pakete (das ist erlaubt), die den Ideen der Entwickler entgegenlaufen (das wäre zumindest kontraproduktiv) oder eben sogar fehlerhaft arbeiten. Beispiel: SuSE und cdrecord. Jörg Schilling war da "not amused", zumal das Originalpaket, unter SuSE neu kompiliert, einwandfrei lief.

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Das ist ja mal eine wunderschoene Zusammenstellung von Spaessen, das im alltag so selbstverstaendlich wurde dass es untergeht bzw. man gar nicht mehr dran denkt! Gut hervorgekramt :)

Hab auch mal wo als ueberschrift gelesen "write sed grep" Erinnert dich das an ein Lied? ;-)

Gruss,

Steffen

Reply to
Steffen Koepf

Steffen Koepf schrieb: ...

Hmmm... nein....

Reply to
Falk Willberg

Das ist aber von der Ethik her arg grenzwertig ...